Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, hauptsächlich für Familien
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr schöne Anlage, die Angestellten waren durchweg alle sehr freundlich, was uns bis jetzt im Urlaub nicht überall so begegnet ist. Das Hotel/die Anlage ist sehr übersichtlich, hier kann man Kinder unbeschwert laufen lassen. Im Dezember haben sehr viele Familien hier Urlaub gemacht, hauptsächlich mit kleineren Kindern. Unsere Kinder haben schnell Anschluss gefunden, was dann auch für die Eltern entspannend ist. - Badeschlappen einpacken - kein öffentlicher PC im Hotel vorhanden, allerdings WLAN oder Internet cafe´ gegenüber des Hotels - eigene Handtücher mitbringen ist unnötig, da Handtücher, auch Pooltücher, ausreichend vorhanden sind - zur zweiten Schicht des Abendessens gehen - Telefonieren im Hotelzimmer ist gar nicht so teuer, muss über die Rezeption frei geschalten werden


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartement mit einem Schlafzimmer ist zwar für 4 Personen angegeben, jedoch nicht für 4 Personen geeignet, da die zweite Couch höchstens 1,50 m lang ist. Hier kann nur ein Kind bis zum Grundschulalter nächtigen. Ich kann nur empfehlen, wenn man mit zwei größeren Kindern reist, ein App. mit zwei Schlafzimmern zu buchen. Die Ausstattung der Zimmer fand ich ansonsten ausreichend, allerdings könnte das Hotel schon Spüllappen und Spülmittel zur Verfügung stellen und nicht erwarten, dass der Gast diese selbst kauft. Das Bad konnte man leider nicht abschließen, was unser Teenager-Sohn nicht gut fand. Eine Lüftung im Bad existiert auch nicht. Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung. Die Betten im Schlafzimmer waren unbequem, was allerdings in den meisten Hotels der Fall ist. Der Balkon war groß und hatte Blick auf Pool und Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All In. gebucht. Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr gut, mit großem Salat- und Nachspeisenbuffet. Allerdings war das Hotel scheinbar die ersten Tage unseres Urlaubs nicht ausgebucht, die Atmosphäre im Restaurant sehr angenehm. Nach einigen Tagen wurde es schlagartig voll und man hatte teilweise zu tun, noch einen Tisch zu bekommen. Obwohl die Servicekräfte total auf zack und bemüht sind, konnten diese den Massenandrang nicht nachkommen. Die Getränke müssen alle selbst an Automaten gezapft werden, der angebotene Wein aus dem Zapfhahn schmeckt dementsprechend. Gegessen wird abends in zwei Schichten, ab 18.00 Uhr kommen die meisten Familien mit Kindern, was natürlich einen gewissen Lärmpegel mit sich bringt. Beim nächsten Mal würde ich in der zweiten Schicht zum Essen gehen, ab 19.30 Uhr, falls es die Kids bis dahin aushalten. Da wurde es dann deutlich ruhiger. Die "Schicht" bekommt man beim einchecken an der Rezeption zugeteilt und muss dann auch zu dieser Uhrzeit zum Essen gehen. Den Nachmittagskaffeeklatsch an der Poolbar fanden wir sehr dürftig. Neben Kaffee aus dem Automaten und Eis wurde jeden Tag der gleiche Kuchen (Sahneschnitten) angeboten, der wirklich nicht schmeckte. Hier sehe ich Nachbesserungsbedarf, schließlich gibt es zum Mittag- und Abendessen im Restaurant viele tolle Kuchenvariationen. Es fehlt meiner Ansicht nach ein Snack am Nachmittag, der die Zeit bis Abends (vor allem für die Kids) etwas überbrückt. An der Poolbar haben die Animateure manchmal zur Mittagszeit gegrillt (Hamburger, Bratwürste), was jedoch auch die All In. Gäste bezahlen mussten. Insgesamt waren wir jedoch mit dem Speisenangebot und der Qualität im Restaurant sehr zufrieden!


    Service
  • Gut
  • Wie gesagt, alle Hotelangestellten waren sehr freundlich, es wird überwiegend Deutsch gesprochen oder zumindest verstanden. Die Rezeption kümmert sich um die Anfragen/Beschwerden. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung, sie hat sogar unser Geschirr einige Male gespült, obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass dies nicht im Service dabei ist. Den Kinderclub fand unsere Tochter sehr gut und hat ihn regelmäßig besucht. Dieser hatte immer 2,5 Stunden am Vormittag und 2 Stunden am Nachmittag geöffnet. Zum Service würde meiner Meinung nach gehören, auf den Zimmern am Ankunftstag einige Flaschen Wasser zur Verfügung zu stellen, vor allem für spät anreisende, da der Hotel eigene Supermarkt um 21.00 Uhr schließt und man dann Probleme hat, etwas zu trinken zu organisieren. Wir haben uns in der Poolbar eine Flasche Wasser kaufen müssen für 3 Euro. Allerdings hat das Hotel noch eine Brotzeit für Spätankommer im Restaurant serviert;


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In diesem Hotel kann man einen schönen Badeurlaub verbringen, wer außerhalb des Hotels viel Action sucht, wird vielleicht eher enttäuscht, hier ist wahrscheinlich in Jandia mehr geboten. Als Familie fanden wir die Lage Klasse und die Angebote ausreichend. Costa Calma ist eine sehr schön angelegte Ortschaft, mit schönen, Palmengesäumten Laufwegen und einigen Einkaufszentren und Bars. Der öffentliche Nahverkehr funktioniert einwandfrei, für 2,65 Euro kann man in den Nachbarort fahren (Jandia/Morro Jable), die Busse kommen halbstündlich. Direkt um die Ecke des Hotels gibt es eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben täglichem Beachvolleyball am Strand konnte man weitere Angebote, wie z.B. Fitnessstudio und Sport-Kurse in Anspruch nehmen. Die Kinder haben mit dem Kinderclub Minigolf usw. gespielt. Die Animation war nicht aufdringlich. Wem der Trubel am Hauptpool zu viel war, konnte an den rückseitigen Ruhepool ausweichen. Den Pool fanden wir im Dezember sehr kalt und haben diesen nicht genutzt. Einige Gäste hat dies allerdings nicht abgeschreckt. Der Poolbereich liegt windgeschützt durch das Hotel, was ein Vorteil ist, da es an manchen Tagen ordentlich gezogen hat. Am Strand gibt es keine Hoteleigenen Liegestühle, sondern müssen für 4 Euro am Tag gemietet werden. Der Strand direkt am Hotel ist nicht besonders üppig, allerdings kann man nach wenigen Metern den großen Strand von Costa Calma erreichen, der wirklich sehr schön ist. Badeschlappen nicht vergessen, da der obere Strandabschnitt steinig ist. Die Abendveranstaltungen sind eher mittelmäßig, aber dafür kehrt in der Anlage abends auch Ruhe ein, kein Halli-Galli am Pool die halbe Nacht, etc..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August dieses Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch in unserer Anlage wohl gefühlt habt und gerne euren wohlverdienten Urlaub bei uns verbracht habt. Es wäre schön, wenn wir euch bald wieder bei uns begrüßen können. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Euer SotaventoTeam