- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren als Familie im September für 10 Tage im Sotavento Beach Club und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Anlage selbst ist groß, allerdings empfindet man es nicht so. Durch die Weitläufigkeit verteilen sich die vielen Urlauber ganz gut. Die Apartments sind groß und sehr sauber, allerdings ein wenig in die Jahre gekommen. Jedes Apartment verfügt über einen großen Balkon bzw. Terrasse. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Frühstück wie auch mit dem Abendessen sehr zufrieden. Das Einzige was uns ein wenig gestört hat, war, dass die All-Inklusiv-Gäste im Fensterbereich des Speisesaals sitzen durften, während die anderen Gäste im hinteren, recht dunklen Teil des Saals sitzen mussten. In der Anlage waren während unseres Urlaubs fast ausschließlich Deutsche, vorwiegend Familien mit Kindern. Die Internet bzw. Handyverbindung war nicht so toll, außer in der Hotellobby. Wenn man es abends eher ruhig haben möchte, sollte man aber darauf achten, kein Zimmer direkt am Pool zu bekommen, da das Animationsprogramm sehr laut ist. Wahrscheinlich hätten wir Urlauber auch alles verstanden, wenn man die Mikros ein wenig heruntergedreht hätte. Ab 23.00 Uhr kehrte jedoch immer Ruhe ein. Jederzeit wieder.
Das Apartment war groß und alles war sehr sauber. Die Ausstattung war gut, allerdings ein bisschen in die Jahre gekommen. Für unsere beiden Kinder konnte man die Sofas im Wohnzimmer zu einem Bett umfunktionieren, allerdings war der zweite Sofa recht kurz, so dass größere Kinder wahrscheinlich Probleme haben dürften. Der Balkon ist mit Liege, Tisch und Stühlen ausgestattet.
Es gab einen Speisesaal für alle Gäste. Allerdings durften die All-Inklusiv-Gäste im Fensterbereich sitzen, während die Gäste mit Halbpension im recht dunklen hinteren Teil des Saals sitzen mussten. Es gab am Abend 2 Essenszeiten, da der Speisesaal für alle Gäste der Anlage zu klein ist. Zum Frühstück konnte es allerdings schon mal vorkommen, dass man auf einen freien Tisch warten musste. Die Qualität der Speisen war eigentlich immer gut. Natürlich schmeckt nicht jedem immer alles. Es gab oft einen Themenabend (Spanisch, Chinesisch usw.) Die Preise für Getränke waren angemessen.
Das Personal war immer freundlich, die meisten sprechen auch Deutsch. Die Zimmer wurden immer sehr sorgfältig und sauber geputzt.
Die Apartmentanlage liegt direkt an einem naturbelassenen Sand/Kiesstrand. Läuft man um eine kleine Bucht kommt man an einen schöneren Sandstrand und kann von dort auch kilometerweit am Meer entlang laufen. Nach Costa Calma sind es nur wenige 100 Meter. Dort findet man auch Bars. In der direkten Umgebung ist ein kleines Einkaufszentrum. In der Anlage selbst ist ein kleiner Supermarkt, in dem man fast alles bekommt. Der Flughafen ist ca. 1 Stunde entfernt. Die öffentlichen Verkehrsmittel haben wir nicht in Anspruch genommen, weil wir bereits von zu Hause aus einen Mietwagen gebucht hatten. Diesen kann man jedoch auch direkt vom Hotel aus buchen. Um die Insel richtig erkunden zu können sollte man sich einen Mietwagen nehmen, die relativ günstig sind. Die von den Reiseanbietern angebotene Ausflüge sind nämlich recht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber. Nicht genutzte Reservierungen von Liegestühlen wurde nicht geduldet. Sonnenschirme hätte es allerdings mehr haben können, da die Sonne recht intensiv ist. Der Sand/Kies-Strand war eher naturbelassen und nur bei Flut wirklich schön. Auch konnte man diesen ohne kostenpflichtige Liegen nur schlecht nutzen. Wenn man allerdings um eine kleine Bucht herumlief konnte man den schöneren Strand nutzen und auch kilometerweit direkt am Meer entlanglaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sandra, vielen Dank für deine ausführliche Hotelbewertung und Weiterempfehlung bei HolidayCheck und die damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass du bei uns einen gelungenen Familienurlaub verbracht hast und wir dich mit unserem Angebot und Service überzeugen konnten. Deine Anmerkungen und Kritikpunkte nehmen wir gerne auf und versuchen diese zu optimieren. Die Umgestaltung von unserem Restaurant ist bereits in Planung, um die Abläufe und die Atmosphäre in diesem Bereich zu verbessern. Wir hoffen, dass du dich in Zukunft erneut für einen Aufenthalt bei uns entscheidest und wir dich und deine Familie wieder begrüßen können. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam