Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Schöne Familienanlage
4,1 / 6

Allgemein

Die Anlage liegt direkt am Strand am Anfang der Costa Calma. Die Architektur des Hotels hebt sich positiv von den umliegenden Hotelanlagen ab. Das Hotel bietet zwei recht hübsch gestaltete Poolanlagen. Der Ruhepool, an dem wir uns während unseres Urlaubs nicht aufgehalten haben, wurde überwiegend von Familien mit Kleinkindern genutzt, so dass mit Ruhe dort sicherlich auch nicht viel war. Am Actionpool war immer was los, aber das war auch das, was unsere Kinder wollten. Unser Zimmer in der 2. Etage hatte einen schönen Blick auf das Meer (Zimmer 10E)und den Ruhepool. Für Familien mit Kleinkindern ist hier jedoch allergrößte Vorsicht geboten, da die Balkonbrüstung maximal Kniehöhe hat. Unser per Mail gesendeter Zimmerwunsch (oberste Etage, Meerblick ) wurde von der Hotelleitung erfüllt, obwohl wir ( Phönix - Reisen ) kein Meerblick gesondert gebucht hatten. Das Hotel ist für Familien zu empfehlen, die Wert auf ein gutes ( Kinder - ) Animationsprogramm legen, aber bereit sind, beim Essen Abstriche zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer ( 10 E ) war sehr schön und wurde auch gut gereinigt. Schimmel, Kakkerlaken oder ähnlich Negatives, wie sie in anderen Bewertungen beschrieben werden, konnten wir nicht feststellen. Familien mit Kleinkindern sollten möglichst Parterre wohnen, da die Balkonbrüstung sehr, sehr niedrig ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war insgesamt nur durchschnittlich. Dies lag nicht nur an der Menge und der Qualität des Essens. Grund zur Beanstandung ist vielmehr die Atmosphäre im Speisesaal. Hier herrscht Großkantinenstimmung. Das Auge isst bekanntlich mit. Leider bietet die Darbietung des Essens für das kulinarische Auge gar nichts. Der hintere Bereich des Speisesaals, wo das warme Essen angeboten wird, ist sehr schumrig und wirkt nicht sehr einladend. Während unseres Aufenthaltes waren fast ausschließlich Familien mit Kindern, was natürlich auch eine gewisse Geräuschkulisse mit sich bringt. Leider konnte wir uns nicht gegen den Eindruck wehren, dass manche Familien das selbständige Essen der Kleinen üben wollten. Was zuhause wahrscheinlich undeckbar ist, konnten hier die Kleinen ausprobieren. Mit vollen Gläsern und Tellern quer durch den Speisesaal.Das klappt natürlich nicht immer! Die Verantwortung liegt hier aber nicht beim Personal sondern bei den Eltern.


    Service
  • Gut
  • Der Service war insgesamt sehr gut. Insbesondere an der Rezeption hatte man immer ein offenes Ohr und unsere kleineren Reklamationen wurden umgehend erledigt. Die Mitarbeiter im Restaurant waren stets bemüht, die Tische zügig abzuräumen und wieder einzudecken. Daß das bei der geringen Anzahl des Personals nicht immer gelang, ist den Mitarbeitern nicht anzulasten. Beim Abendessen und beim Nachmittagssnack hatten die Animateure die ehrenvolle Aufgabe, Waffeln zu backen, Ananas zu frittieren oder das Fleisch zu schneiden. Dazu hatten sie meistens kein Bock - was ich nur zu gut verstehen konnte - noch hatten sie " ein Händchen" dafür, so dass sich häufig lange Schlangen bildeten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um an den kilometerlangen breiten Strand der Costa Calma zu gelangen, muss man ein paar Meter gehen. Vor der Hotelanlage selbst ist der Strand mit Steinen durchzogen und ist gerade bei Ebbe nicht zu empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten sind vereinzelt vorhanden. Für größere Einkäufe ist der Supermarkt am Plaza de Hapag Loyd unbedingt zu empfehlen. Hier läßt sich doch gegenüber dem hoteleigenen Geschäft eine Menge sparen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm fanden insbesondere unsere Kinder spitze. Es gab für alle Altersklassen ein eigenes Programm. Alle Animateure waren sehr nett und haben abends ein eigenes, tolles Showprogramm geboten. Das Theater war immer bis auf den letzten Platz voll. Das Unterhaltungsangebot war das Beste, was wir bislang erlebt haben. Überflüssig war aus unserer Sicht, das die Animateure - wie bereits beschrieben - auch zum " Küchendienst" mißbraucht wurden.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam