Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Schöner Club in toller Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben Anfang Januar eine Woche im Sotavento Beach Club verbracht. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub mit tollen Erlebnissen in einer sehr schönen Anlage mit gutem Service. Wir haben uns gut erholt. Vielen Dank an Alle.


Zimmer
  • Gut
  • Das Appartment mit Meerblick war sehr geräumig, die Einrichtung war nicht mehr neu aber vollkommen ausreichend. Neben großen Schränken, gab einen Mietsafe, zwei Fernseher und eine kl. Küchenzeile. Der Balkon war mit einer Liege, 4 Stühlen und einem großen Tisch mehr als genügend ausgestattet. Ganz wichtig, es war sehr sauber, dass Reinigungspersonal sehr freundlich und hilfsbereit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist eher im Stil einer Kantiene eingerichtet. hier fehlt was an gemütlichkeit. Die Essenszeiten waren in zwei Gruppen aufgeteilt, 18:00 - 19:30 und 19:30-21:00 Uhr. Uns wurde die zweite Zeit zugeteilt. dadurch hatten wir das Pesch, dass wenn Speisen vergriffen waren wurden sie nicht mehr aufgefüllt oder durch etwas anderes ersetzt. Bei unserem 10- tägigen Auffenthalt wiederholten sich die Speisen schon mal Bei vielen Speisen, Salaten, Brotauflagen usw. fehlt die Beschriftung, man muss erraten um was es sich handelt. Teilweise waren Fleischgerichte die vor Ort gebraten wurden zäh (tot gebraten) oder noch roh. Das Essen war mal richtig gut und toll gewürzt, mal völlig verkocht, matschig und fade. Dafür war das Obst und Süßigkeiten-Angebot immer in Ordnung Je nach Geschmack, findet man aber immer etwas was schmeckt. Die Verpflegung entspricht nicht ganz den Sternen des Hauses. Wir hatten All Inclusive, weil wir im Urlaub nicht immer mit Geld in der Tasche herum laufen wollten. Hier fanden wir den Service gegenüber den Gästen mit Halbpension schon sehr schwach. Während die Gäste mit Halbpension bei den Getränken ( Wein aus der Flasche etc. ) kompl. bedient wurden, wurde uns nur Getränek aus dem Automaten zugewiesen. Wir hatten den Eindruck, dass man All In Gäste nicht so gerne haben möchte. Eigentlich unser einzig echter Kritikpunkt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war in allen Bereichen sehr gut und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt in Costa Calma, ca eine Stunde Bustransfer vom Flughafn. Das Hotel ist im arabisch-andalusischer Architektur aufgebaut und liegt direkt am Meer, mit eigenem kleinem Sandstrand. Vor der Anlage gibt es genügen freie Parkplätze für einen Mietwagen. Im Ort Costa Calma gibt es einige kl. Einkaufszentren zum shoppen. Sie sind mit einem kleinen Spaziergang verbunden auch gut zu erreichen. Für Ausflüge auf der Insel eigent sich das Hotel auch gut. Man ist sehr schnell im Süden in Morro Jable. Richtung Norden kann man sehr schön über El Pared und das Gebiertge fahren oder man nimmt die Route über den Flughafen in den Norden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben Tennis, Volleyball, Mini Golf, Schuffel, Darts etc. gab es ein ansprechendes Animationsprogramm. Hier wird vom Club den ganzen Tag über ordentlich was angeboten. Die Animation legte sich ganz schön ins Zeug. Vielen Dank dafür.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus dem Sotavento! Vielen Dank für euren Besuch und, dass du dir die Zeit für eine Bewertung des Sotavento Beach Clubs bei HolidayCheck genommen hast. Wir freuen uns sehr über deine Weiterempfehlung, nehmen aber auch gerne deine kritischen Anmerkungen auf und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam