- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schön und sehr gepflegt, die Anlage sehr sauber und die Lage wunderbar direkt am Meer. Leider haben wir die von uns gebuchten und auch bestätigten 2 Appartements zur Einzelnutzung nicht bekommen, sondern wurden beide in nur 1 Appartement gesteckt. Wir haben natürlich reklamiert und sind darauf bestanden, dass wir 2 Zimmer bekommen, aber wir wurden damit abgespeist, dass alles voll und überbucht ist und einfach kein Zimmer frei sei. Wir würden das erste Zimmer bekommen, welches frei werden würde, darauf haben wir allerdings die ganze Woche vergeblich gewartet. Auch unsere Reiseleitung hat nichts erreicht. Ich unterstelle dem Hotelmanagement - auch wenn ich das nicht beweisen kann, dass dies nicht ein Fehler von ihrer Seite war, sondern dass sie uns ganz bewusst in ein Zimmer gelegt haben. Interessanterweise hatten wir nämlich ein wunderbares Appartement mit Meerblick in aller vorderster Reihe, gebucht hatten wir aber Standardzimmer mit Garten- bzw. Poolblick. Auch wurde uns sofort angeboten, anstelle der gebuchten Halbpension All Inclusive zu haben und sie sagen uns auch sofort, dass sie im Wohnraum ein Bett richten würden, damit wir wenigstens nicht in einem Zimmer schlafen müssen. Das alles klang mir doch sehr nach "bereits vorbereitet". Im April - als wir gebucht haben, hatte das Hotel wahrscheinlich noch viele Zimmer frei und hat uns deshalb die 2 Einzelappartements bestätigt. Nun, da alle von der Türkei nach Spanien ausweichen, waren sie voll und haben natürlich einen wesentlich größeren Gewinn, wenn sie unser 2. Zimmer statt an eine Person an womöglich 2 Erwachsene und 2 Kinder verkaufen können. Aber wenn ein Hotel keine Einzelgäste möchte, dann sollten sie die Appartements auch nicht zur Alleinbenutzung anbieten. Da meine Freundin und ich ganz unterschiedliche Gewohnheiten haben, verbringen wir zwar den Tag gerne zusammen, bestehen aber darauf, dass jeder ein Einzelzimmer hat, damit wir eben das machen können, was wir gerne machen, ohne die andere irgendwie zu stören. Dass wir jetzt die ganze Woche ständig zusammen verbringen mussten, hat uns um ganz viel Urlaubsfreude betrogen und wir wären ganz sicher NIE in dieses Hotel gegangen, wenn wir das gewusst hätten. Ich bewerte das Hotel jetzt aber noch so, als ob wir unsere 2 Zimmer bekommen hätten, es wäre nämlich wirklich schön gewesen, auch das Personal ist sehr freundlich. Weiter empfehlen kann ich es aber nicht, weil wir uns vom Hotelmanagement betrogen fühlen.
Die Zimmer sind schön, ein Schlafzimmer, ein Wohnraum, Bad Wanne, WC und Bidet, großer Balkon oder Terrasse mit Tisch, 4 Stühlen und 1 Liegebett
Das Essen hat uns gut geschmeckt und wir waren zufrieden. An der Bar gibt es einige Getränke im All Inclusive Angebot, wer etwas anderes trinken möchte, bekommt auf die Preise 50 % Rabatt. Für uns ein faires Angebot.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Die Damen und Herren an der Rezeption waren von unserem Problem aber eher genervt als dass wir den Eindruck hatten, dass sie uns gerne geholfen hätten.
Costa Calma ist sehr ruhig und man kann nicht wirklich etwas unternehmen dort, das Hotel liegt aber sehr schön direkt am Meer. Zugang zum Meer ist steinig, im Meer selbst aber Sand. Wir hatten vom Flughafen zum Hotel eine Fahrzeit von fast 2 Stunden, weil unendlich viele Hotels angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind sehr bemüht, vor allem die Kinderbetreuung ist vorbildlich. Die Abendshows ließen allerdings sehr zu wünschen übrig, ich habe selten so laienhafte Shows gesehen. Einen Kritikpunkt habe ich hier noch: Am Animationspool wurde um 16.00 h Wasserball gespielt von lauter Erwachsenen, sie zum Teil den Ball mit voller Wucht aufs Tor gepfeffert haben. Rund um den Pool waren überall besetzte Liegen, jede Menge Kleinkinder sind herum gesprungen und die Tore waren so aufgestellt, dass sich direkt dahinter Liegen befunden haben. Das finden wir unverantwortlich, denn der Ball ist sehr oft mit voller Wucht neben dem Tor vorbei und mitten in die Leute. Wir haben unsere Liegen geräumt und sind in der Zwischenzeit einen Kaffee trinken gegangen, aber wenn so ein Ball ein Kleinkind am Kopf trifft, passiert mehr als nur ein wenig Kopfweh! Unverantwortlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 45 |
Liebe Edith, vielen Dank für ihre Hotelbewertung bei HolidayCheck und den damit verbundenen Aufwand. Hiermit möchten wir ihnen versichern, dass von unserer Seite keinerlei Absicht des Betrugs vorlag. Da ihnen unsere Anlage insgesamt gut gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn wir sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürfen. Viele Grüße aus Fuerteventura Ihr SotaventoTeam