Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dusan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber Oldschool
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Offene Appartment Anlage, sauber, macht nach Außen einen sehr gepflegten Eindruck. Liegt direkt am Strand von Costa Calma


Zimmer
  • Eher gut
  • Die größe der Zimmer ist gut. Wir hatten ein Appartment mit Meerblick - einfach nur schön. Leider waren die Betten für unsere Kinder (14 + 18 Jahre) nicht wirklich komfortabel und groß genug. Zu schmal und zu kurz. Bad ok, aber geduscht wird in der Badewanne mit Duschvorhang, das geht gar nicht! Die Elternbetten waren soweit OK, haben nach einem zweiten Kopfkisen gefragt, war kein Problem. Klimaanlage ist nicht vorhanden, braucht man aber auch nicht, da es sich Nachts entsprechend abkühlt und sehr windig ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eine Kantinenstimmung beschreibt das Restaurant sehr gut. Kein Flair, kein freundlicher Lichtblick, einfach nur laut und Massenabfertigung. Das Personal sprach sehr, sehr schlecht deutsch oder englisch. Das Essen war nicht wirklich abwechslungsreich und dabei auch noch schlecht. Das Fleisch war so tot gebraten, daher kaum genießbar. Mittags gab es die Reste vom Abend und das Essen wurde sehr lieblos präsentiert. Getränke: wie gesagt wir hatten AI gebucht, damit waren Softdrinks, Bier und Wein enthalten. Man konnte / sollte sich die Getränke immer selber zapfen, auch Abends, ausnahme hier ein paar wenige Longdrinks, Coctails waren komplett vom AI ausgeschlossen. Unser Eindruck ist hier ganz klar: Das All Inclusiv wurde mit aufgenommen, es handelt sich hierbei eigentlich um AI light, und an jeder Gelegenheit wurden Ausnahmen gemacht um sich alles andere bezahlen zu lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service an der Rezeption zuvorkommend und sehr freundlich. Service im Restaurant: Es machte den Eindruck, dass zu wenig Personal vorhanden war, da sich immer wieder Teller auf den Tischen stappelten, es war auch kaum bis gar kein freundliches Wort vom Personal zu erhalten. Es fing damit an, dass der "Oberkeller" am Eingang schon sehr mürrisch und unfreundlich wirkte und daher sich diese Stimmung auf das restliche Personal übertragen hatte. Am Buffet bildeten sich immer lange Schlangen, da die Köche mit der Zubereitung kaum hinterher kamen, dadurch wirkten sie sehr genervt und ein Lächeln suchte man vergebens. Oftmals "knallten" die Köche das Essen in Schalen und wir hatten nicht den Eindruck, dass man mit Lebensmitteln vernüftig und ordentlich umging. Wir hatten All Inclusiv gebucht und wurden bitter entäuscht. An der Bar wurden wir zurechtgewiesen unsere Softdrinks bzw. das Bier selber zu zapfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bustranfer vom Flughafen ca. 60 Minuten, das Hotel liegt direkt am Strand, leider ist der Strand nicht ganz so schön ( war uns aber bekannt). Einmal um die Ecke gehen, dann fängt der richtig schöne Strand an. Am Strand gibt eine Surfschule sowie zwei Strandbuden. Bis nach Jandia sind es mit dem Auto ca. 20 Minuten. Auto am besten in Deutschland buchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab die übliche Animation und Angebote. Können wir nicht beurteilen, da nicht in Anspruch genommen. Das Hotel verfügt über einen "Fitenssraum". Das Wort Fitnessraum ist schon falsch gewählt, da es sch um einen ca. 10m langen und drei Meter breiten Schlauch handelt wo zwei Laufbänder, zwei Crosstrainer und zwei Ergotrainer standen. Hinzu kammen zwei Kabelzugmaschinen. Öffnungszeiten von 9:30 - 12:30 und von 15 - 18 UHR.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dusan
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hola aus dem Sotavento! Vielen Dank für eure offenen und ehrlichen Worte. Es ist schade, dass unser Angebot euren subjektiven Ansprüchen nicht gerecht werden konnte. Jedes Feedback ist uns wichtig. Aus diesem Grund werden wir eure genannten Punkte intern besprechen. Wir wünschen Euch alles Gute. Euer SotaventoTeam 2022