Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Anlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In dem Hotel waren überwiegend deutsche Familien und sehr viele kleine Kinder (waren gerade keine Ferien in Deutschland). Die Zimmer bzw. Appartements waren sehr großzügig und auch recht sauber. Wir hatten mit Halbpension gebucht, All inclusive wird aber auch angeboten. Wir hatten uns wahnsinnig auf die Katamaran-Tour mit dem Katamaran "Magic "gefreut (hatten wir vor vier Jahren schon einmal gemacht).Die Tour war leider der totale Reinfall. Wir sind nur vom Hafen in Morro Jable entlang der Küste bis zum Leuchtturm in Jandia gefahren (ca. 2km immer hin und her). Die ganze Zeit hin und zurück und haben dann den Schnorchelstopp direkt neben der Hafeneinfahrt gemacht. Das ging gar nicht. Wir waren nicht die Einzigen, die davon enttäuscht waren. Der Ausflug ist also leider nicht mehr empfehlenswert!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, hatte aber alles, was man braucht. Kühlschrank mit Gefrierfach, Herd und deutsches TV waren vorhanden.Einen Zimmersafe hatten wir auch. Die Größe war mehr als großzügig und eine Terrasse mit Liege, Tisch und zwei Stühlen hatten wir noch obendrein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und am Pool eine Bar, in der es Mittagessen gibt und natürlich den ganzen Tag über Getränke. Das Essen hat uns wirklich ausnahmlos gut geschmeckt. Es gab jeden Abend Geflügel, Fleisch und Fisch. Dazu natürlich diverse Salate und Gemüse. Zum Nachtisch ein umfangreiches Kuchenbuffet, traumhaftes Eis (meist 3 bis 4 Sorten) und lecker Obst. Beim Frühstück hat es auch an nichts gefehlt, es gab sogar Schwarzbrot (ist ja nicht so üblich). Wenn man keine Kinder hatte, sollte man lieber etwas später essen, dann ist es ruhiger und entspannter. Die Preise für die Getränke waren wirklich fair.


    Service
  • Gut
  • Das Personal spricht wirklich gut deutsch. Der Service im Restaurant war sehr nett und aufgeschlossen. Nur die Begrüßung war nicht so freundlich, wie wir es sonst gewohnt sind. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung (ab 6 Monate) sind vorhanden, wurden von uns jedoch nicht genutzt. Die Zimmer werden 5 Mal wöchentlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super! Das Hotel liegt direkt am Strand. Man sollte sich jedoch die Mühe machen und ein paar Meter am Strand entlang spazieren, dann wird der Strand immer besser! Wir haben die meiste Zeit am "Kite-Strand" von René Egli verbracht (wenn man dort eingebucht ist, ist der Shuttle kostenlos; ca. 5 Minuten Fahrtzeit). Viel ist in Costa Calma nicht los. Das macht aber nichts, da die Cocktails im Hotel wirklich sehr gut sind (und günstiger als in der nahe gelegenen Bar).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht mitgemacht, soll aber sehr gut und umfangreich gewesen sein. Uns ist nur aufgefallen, dass die Animateure einen nicht belästigt haben. Wenn man nicht mitmachen wollte, war das voll okay. Am Besten waren abends die Musicalshows. Da hat sich das ganze Team richtig Mühe gegeben. Sollte man also unbedingt mitmachen. In der Anlage selbst, gab es einen kleinen Supermarkt. Die Liegen inkl. Sonnenschirm sind am Strand und Pool kostenlos. Am Pool ist auch ein Bademeister der aufpasst und täglich die Wasserqualität checkt. Am Abreisetag konnten wir im Wellnessbereich noch duschen und uns umziehen. Das war sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam