- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage, kein riesen Kasten, sondern kleine Häuser mit jeweils 2 Stockwerken bzw. 6 Appartements. In dem Hotel gibt es eine sogenannte "Mannschaft", eine Gruppe von Stammgästen, die dort anscheinend einige Privilegien haben. Das nervte nicht nur uns sondern auch viele andere Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben, einige davon kamen schon 15 Jahr in die Anlage und sagten uns wörtlich, daß Ihnen dieses MAnnschaftsgehabe jedes Jahr mehr auf den Geist ginge. Wir hoffe, wenn wir nocheinmal in den SBC fahren, nicht wieder mit deren Urlaubszeit zu kollidieren. Ansonsten alles in allem ein schöner Urlaub, den wir auf jeden Fall weiterempfeheln können.
Unser Zimmer war frisch renoviert, sehr geschmackvoll in mediterranen Farben, Badezimmer auch 1a. Das Zimmer hatte direkten Meerblick, einfach top!! Zimmerreinigung 5 Mal die Woche und sehr ordentlich. Föhn vorhanden, war aber froh daß ich selber noch einen mit hatte, bei dem Fön dort mußte man die ganze Zeit den Finger auf dem an-Knopf halten, da bekommt man auf Dauer einen Krampf im Finger. Keine Klimaanlage, war aber auch nicht nötig durch den Wind kam schnell frische Luft rein.
Essen sehr lecker und ich bin jemand, der eher pingelig ist. Ich habe immer etwas gefunden und fast alles schmeckte mir sehr gut. Man kann in so einer Anlage keine 5-Sterne Küche erwarten, trotzdem war das Essen sehr gut. Essen in zwei Schichten (17. 30-19. 00 oder 19. 30-21. 00 Uhr) ist OK, nur etwas knapp wenn man gegen 18. 00 Uhr zum essen kommt wird man um 19. 05 Uhr daran erinnert, daß man langsam gehen muß. Leicht ungemütlich, 17. 30 Uhr war uns zu früh, also hatten wir immer nur die eine Stunde. Tagsüber kann man in der Bar essen, günstige Kindergerichte zB. Schnitzel mit Pommes um die 3,- €, nachmittags Waffeln.
Alle super freundlich, da gab es nichts zu bemängeln.
Direkt am Strand, wenn man nach rechts läuft kommt man zum sehr schönen Strand von Jandia nach ca. 5 Minuten, sehr zu empfehlen. Wind ist fast immer, man muß alles festhalten oder mit Steinen beschweren am Strand. In direkter Umgebung gibt es nur wenig Geschäfte und ansonsten auch nicht so viel zu sehen. DAs wußten wir, aber unsere Kinder haben eh nie Lust auf großartige Touren oder Besichtigungen, deswegen für uns OK.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wasserqualität im Pool war nicht so gut, das Wasser war oft trübe, in der Nachbaranlage zB. war das Wasser glasklar, haben wir uns mal angeschaut. Auch die LIegen war bis spätestens 10 Uhr alle reserviert, super nervig. Die "Handtuchpiraten" (Personal, welches die Handtücher morgens wieder von den LIegen nahm wenn keiner dort lag), die immer wieder angekündigt wurden, kamen leider viel zu selten. Wie wir hörten haben sich Leute beschwert, daß die Reservierungs-Handtücher vom Personal weggenommen wurden und somit wurde das eingestellt. Dementsprechend stand dem Reservieren der LIege nichts mehr im Wege. Schade, daß da von der Hotelleitung nicht härter durchgegriffen wird!!! Die Shows abends waren super, leider mit Beigeschmack: man mußte in der Regel eine halbe STunde vor Beginn im Theater sitzen, weil man sonst keinen Platz mehr bekam. Letztes Jahr wurde erst 15 Minuten vor Beginn geöffnet, wie man uns erzählte, was einen riesen Kampf bei Öffnung zur Folge hatte, deswegen wird das jetzt so gemacht. Das ist leider auch keine ideale Lösung. Noch ein Wermutstropfen: Für das Fittness-Center sollte man 5,- € pro Besuch zahlen. Das kannte ich nicht, bisher war das immer im Preis inbegriffen, da war ich echt enttäuscht drüber. Minimarkt super, täglich bis 22 Uhr geöffnet, sehr praktisch. Sortiment und Preise OK, nur etwas wenig Obst im Angebot. 300 Meter von der Anlage entfernt gibt es einen weiteren gut sortierten Markt (einmal durch den Waldstreifen durch und ein Stück die Straße hoch).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Jost |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam