- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Sotavento Beach Club besteht aus vielen kleinen dreistöckigen Häusern mit je sechs Parteien, bei denen die Balkone/Terrassen zu den zwei Pools ausgerichtet sind. Die Kommunikation sowohl per Mail als auch vor Ort kann in Deutsch geführt werden (was nicht selbstverständlich ist!). Sowohl für einen Strandurlaub als auch zur Erkundung der Insel ist das Hotel zu empfehlen.
Unser Appartement war für drei Personen ausreichend groß. Ein großes separates Schlafzimmer und ein Küche, die vom Wohnbereich durch zwei Stufen optisch abgetrennt ist. Das Badezimmer mit Badewanne (Dusche integriert) ist ausreichend groß und bezüglich des Warmwasser gab es keine Probleme (trotz 30l-Boiler). Der Einrichtungsstil erinnert ein wenig an die 80er-Jahre, ohne das die Möbel verwohnt aussehen. Also ist dies wohl Absicht :-). Matrazen sowie Sofa waren zum Schlafen angenehm. Die sehr kleinen Fernseher im Wohnbereich und Schlafzimmer liefern alle populären deutschen Programme. Die Zimmer wurden immer gut gesäubert, allerdings klappte der Handtuchwechsel nicht wie gewünscht. Hatten wir die Handtücher absichtlich auf andere Haken gehangen, um sie wieder zu verwenden, hingen diese später wieder wie beim Erstbezug an der Wanne. Ob sie getauscht wurden oder nicht, ließ sich nicht erkennen. Innerhalb der Familie sicher kein Problem, aber mit Freunden möchte ich nicht das Handtuch tauschen. Auch hier eine kleine Kritik: Die Vorhänge im Wohnbereich sind lichtdurchlässig, so dass man immer einen Lichteinfall von außen hat.
Wir hatten Halbpension gebucht. Bereits bei der Ankunft konnten wir das Langschläfer-Frühstück nutzen, das sich vom "normalen" Frühstück nur unterscheidet, dass nicht mehr nachgelegt wird. Das Frühstück hat für jeden Geschmack etwas dabei - ob englischen, spanisches oder kontinentales Frühstück. Besonders die Brotauswahl konnte überzeugen. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen werden einige Speisen mitten im Buffet, das als Rechteck angelegt war, zubereitet. Dies machte ein gewisses Ambiente aus. Die Tische im Restaurant standen in mehreren durch Halbwände abgetrennte Bereiche, wodurch die Geräuschkulisse gesenkt wurde. Insgesamt konnte hier das Ambiente mit der Anrichteform des Bufetts nicht mithalten. Zum Restaurant gab es auch noch einen Außenbereich, der in der Einrichtung nochmal abfällt. Zum Abendessen gibt es zwei Essenszeiten, die vom Hotel vorgegeben werden. Wenn man die Insel erkunden will, ist die erste Zeit 18:00 Uhr sehr früh - für Kleinkinder angemessen, auch weil die Kinderdisco mit der zweiten Essenszeit zusammenfällt. Zu Beginn der zweiten Essenszeit war das Bufett auch mal abgegrast (Obst und Nachtisch), was sich aber dann schnell änderte. Wie in den meisten Bufett-Restaurants gibt es auch hier die Schwierigkeit alle Gerichte ständig warm zu halten, so dass man auch schon mal ein lauwarmes Essen auf dem Teller hatte.
Sowohl der Kontakt vor Buchung als auch vor der Reise hat wunderbar funktioniert. Alle Fragen wurden von der Rezeption beantwortet und auf Wünsche wurde eingegangen. Dieser positive Eindruck wurde bei der Ankunft und im gesamten Aufenthalt bestätigt und übertroffen. Rezeptionistinnen, bei denen man nicht nur einfach ein Gast ist, sondern die ich die Zimmernummer vom ersten bis zum letzten Tag merkt, hat mich nicht oft - Chapeau. Die Kellner im Restaurant waren immer freundlich und hatten auch schon mal einen Scherz auf den Lippen, wenn dieser angebracht war. Insgesamt sehr gutes Personal des Hotels.
Im Allgemeinen liegen die Hotels auf Fuerteventura meist immer in größeren Hotelkomplexen, d.h. es reihen sich mehrere Hotels aneinander. Das Hotel ist vom Flughafen in ca. 60 min mit dem Mietwagen zu erreichen. Eine gut ausgebaute Straße führt hierbei über die gesamte Insel. Die Parkplatzsituation für Mietwagen ist ein wenige angespannt, eben weil viele Hotels in der Nähe sind und ausschließlich auf der Straße geparkt werden kann. Hierbei wäre ein Zugang von der Seitenstraße hilfreich, da man meist um das gesamte Hotelgelände herumgehen muss. Vor dem Sotavento liegt eine Palmen-Kiefer-Allee, durch die man gut spazieren kann. Der Strand ist fußläufig in einer Minute zu erreichen, jedoch recht steinig. Ein paar hundert Meter weiter, nach einem schönen Strandspaziergang (bei dem man auch Streifenhörnchen trifft) erreicht man einen kilometerlangen Sandstrand. Dieser ist sowohl für Familien als auch Surfer etc. gut geeignet. Einziges Manko ist die Lage auf der Insel. Da wir gerne die Insel erkunden, wäre eine zentrale Lage schöner.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Da wir unseren Kurzaufenthalt zur Erkundung der Insel nutzen, haben wir die Freizeitangebote nicht wahrgenommen. Das Hotel verfügt über ein Animationsteam, das einige Unternehmungen mit den Urlaubern macht. Drängendes Werben auf Teilnahme haben wir nicht erlebt. Die Pools waren sauber und zumindest der untere Pool wurde von einem Bademeister beaufsichtigt. Ein großer Kritikpunkt ist allerdings die Abend-Performance des Animationsteams und das Verhalten eines Animateurs. Wurden die Sportangebote etc. im Laufe des Tages am Morgen oder zwischendurch noch normal beworben, ging es am Abend umso lauter zu. Die Abendveranstaltungen wurden immer in der offenen Bar am Pool, zu dem alle Zimmer ausgerichtet sind, abgehalten. Die Musik und insbesondere die pubertären Rufe/Schreie der Animation waren dermaßen laut, dass ein Verweilen auf dem eigenen Balkon oder Fernsehen im eigenen Wohnbereich unmöglich war. Dies galt insbesondere für den Karneval-Abend. Ein Animateur, der wie ein Popstar durch das Restaurant stolziert und sich dann üppig am Bufett bedient (wobei einiges dann auf dem Teller bleibt) und sich auf dem Stuhl lümmelt, ist keine gute Werbung für die Animation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Uwe wir danken euch für euren Besuch und dir für deine ausführliche Bewertung bei HolidayCheck und deine Weiterempfehlung. Gerne geben wir dein präzises Feedback an unsere Mitarbeiter weiter und werden auch deine kritischen Anmerkungen in unsere interne Leistungsüberprüfung mit einfliessen lassen. Wir freuen uns euch hoffentlich bald wieder bei uns zu begrüssen. Viele Grüsse aus Fuerteventura. Dein SotaventoTeam