Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2023 • 1 Woche • Strand
Service wird hier klein geschrieben!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine schöne, gepflegte Hotelanlage, tolle Appartments und sehr gutes Essen (Lob an den Koch!). Aber leider auch mit unterirdischem Service. Als All-Inclusive-Gast fühlt man sich hier wie ein Gast 2. Klasse (Details unten unter Service). Spa-Bereich war ohne Ankündigung in Reparatur und nicht nutzbar. Der Fitness-Raum ist über Mittag und ab 18 Uhr geschlossen und daher auch kaum nutzbar. Zugang zum steinigen Strand gibt es, aber Liegen am Strand müssen separat gezahlt werden. Animation ja, aber ohne jegliche Leidenschaft. Ich war alles in allem eher enttäuscht, würde auf keinen Fall wieder in dieses Hotel kommen und es auch nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartments sind sehr schön, vor allem für Familien. Man hat ein Schlafzimmer, Wohnzimmer und gut ausgestattete Küche. Das ist sicher vor allem bei Halbpension sinnvoll, um sich mittags schnell etwas kochen zu können. Eine schöne Terrasse und die Zimmer sind extrem ruhig, man hört wirklich nichts. Super bequeme Betten, wie wir fanden. Habe weder Heizung noch Klima entdeckt, was allerdings so in unserer Buchung stand. Sehr unregelmäßige Reinigung der Zimmer, immer zu anderen Zeiten und an 2 Tagen gar nicht oder während des Mittagsschlafs unserer Kinder. Deshalb 1 Stern weniger, sonst tolle Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich ausgezeichnet und nur durch den schlechten Service getrübt. Ich wollte aufgrund des Services immer schnell aus dem Restaurant weg, aber die Vielfalt und Qualität des Essens waren wirklich beeindruckend. Unglaublich gut zubereiteter Fisch (unter anderem Seezunge, Dorade, Hecht...), immer alles da, abwechslungsreich. Wirklich toll. Getränke im All-Inclusive Paket wie gesagt: die billigsten der billigsten mit nicht trinkbarem Wein. Sonstiges auf der Karte kann ich nicht beurteilen, da uns nichts angeboten wurde. Die Wege auf dem Gelände des Hotels sind leider relativ weit, sodass All-Inclusive wenig Spaß macht und man sich im Prinzip nur beim Essen im Restaurant oder dem Aufenthalt am Pool etwas zu trinken holt. Aber das ist sicher Ansichtssache.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider habe ich in all meinen Urlauben noch nie einen solchen schlechten bzw. nicht existenten Service erlebt. Als All-Inclusive-Urlauber fühlt man sich wie ein Gast 2. Klasse, ein paar Beispiele: - alle All-Inclusive-Getränke sind auf der Karte mit Stern markiert und ganz deutlich die billigsten der billigsten Getränke, der offensichtlich mit Wasser verdünnte Wein ist nicht trinkbar, sodass wir auf den Supermarkt zurückgreifen mussten, weil man als All-Inclusive Gast auch nicht mit anderem Wein bedient wurde - man musste sein Armband verstecken, um etwas bestellen zu können - sobald ein Service-Mitarbeiter das Armband gesehen hat, wurde man ignoriert - nach dem Motto "All-Inclusive - hol dir alles selbst und mach auch alles selbst" (Halbpension-Gäste empfinden das sicher anders, sie wurden bedient, weil hier natürlich zusätzlich "abkassiert" werden konnte) - Wenn 3 Service-Mitarbeiter im Restaurant rumstehen und quatschen und nicht in der Lage sind, mir zu helfen, meinen Baby-Brei warmzumachen (sondern mich zur nächsten Mikrowelle schicken), geschweige denn mir als Mutter mit Baby auf dem Arm und Kleinkind an der Hand helfen, den Babystuhl an den Tisch zu stellen oder auch nur mal ein Lächeln übrig haben, dann ist glaube ich alles gesagt - Teller wurden selten bis gar nicht abgeräumt, sodass wir auch unser Geschirr selbst abräumen mussten. Besteck wurde nicht nachgelegt, musste ebenfalls immer selbst organisiert werden. Was mich vor allem dann ärgert, wenn die besagten 3 Leute rumstehen und quatschen statt umsichtig und nur etwas zuvorkommend zu sein - Service heißt für mich eben auch mal zu Lächeln, Hallo zu sagen und zu fragen, wie es einem gefällt - beim Check-Out haben wir nicht mal ein "Gute Reise" oder "Danke für Ihren Besuch" bekommen - unsere Karten wurden wortlos entgegengenommen Zusammengefasst: Service war nicht existent - wenn du etwas wolltest, musstest du dich schon selbst drum kümmern. Das ist einfach nicht meine Vorstellung eines solchen Urlaubs.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Grundsätzlich ist die Lage an der Costa Calma sehr schön, nur der direkte Strandabschnitt des Hotels ist schlecht. Wir sind nur an Tag 1 am eigenen Strand gewesen (der wirklich nicht schön und für Kinder untauglich ist aufgrund der Steine, Liegen müssen separat bezahlt werden, was ich beim Hotelnamen "Beach Club" auch anders erwartet hatte). Wenn man ein Auto hat oder gern über viele Steine klettert, kommt man schnell zu sehr schönen Stränden an der Costa Calma. Auch rund ums Hotel gibt es einiges an Supermärkten, den Oasis Wildlife Park, der nicht weit ist und eine schöne Palmenpromenade, die zum Spazieren oder Joggen einlädt. Daher: Umgebung ist schön, ich würde einfach nur ein anderes Hotel an der Costa Calma nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gebe ich weniger Sterne, weil ich leider super enttäuscht war, dass der Spa-Bereich einfach ohne Ankündigung geschlossen war. Ich hatte das Hotel unter anderem wegen der Sauna ausgesucht (Urlaub im Februar). Das hat mich geärgert. Fitness konnte ich aufgrund der Öffnungszeiten nicht nutzen (wollte ich gern während des Mittagsschlafs meiner Kinder oder abends wenn sie im Bett waren nutzen, aber da war alles zu). Ansonsten die klassischen Animations-Spiele, die man aber sicher gut nutzen kann, wenn man sie mag. Ich fand die Animation leider eher leidenschaftslos, auch von den Animateuren gab es kaum ein Lächeln und auch kaum ein Hallo beim Betreten des Kinder-Clubs zum Beispiel. Das fand ich sehr schade, Animateure sollten Feuer haben und mitreißen. Tennis gab es auch noch, was für mich allerdings nicht relevant war. Toll fand ich, dass es außerhalb eine Palmenpromenade gab, die sehr gut zum Joggen genutzt werden konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, wir danken euch in erster Linie, dass ihr euren Urlaub bei uns verbracht habt. Es ist wirklich sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben, euch von unserem Angebot zu überzeugen werden aber auf jeden Fall, auch dank deiner detaillierten Kritikpunkte, weiter an unserem Angebot feilen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam 2023