Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
So hatten wir uns das wirklich nicht vorgestellt!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schön angelegt. Als wir dort waren, waren fast ausschließlich deutsche Gäste dort sowie wenige Österreicher, Russen und Italiener, fast durchweg Familien. Es gibt ein Hauptrestaurant, das ich eher unschön fand sowie eine wirklich ansprechende Bar am Animationspool. Die Bar am Ruhepool war leider geschlossen, auch ein Barbereich am Strand wurde nicht betrieben. Dabei schien uns das Hotel (während der bayerischen Herbstferien) eigentlich ziemlich gut ausgebucht zu sein. Wir hatten das Hotel über Neckermann gebucht - Kategorie 4N und hatte4n auch eine entsprechende Erwartungshaltung, nicht zuletzt wegen des stolzen Preises, der aber auch den Ferien geschuldet sein dürfte. Bloß kein all inklusive buchen! Auf unsere Beschwerde hin wurde uns auch von den Angestellten bestätigt, dass man als all inklusive Gast nicht adäquate Gegenleistung bekommt. Die vielen guten Bewertungen hier dürften auch damit zusammenhängen, dass das Hotel sehr attraktive Preise auslobt, wenn man einen Kommentar veröffentlicht - zwar wird darauf hingewiesen, dass die Verlosung unabhängig von der Bewertung ist, aber ich denke doch, dass dies einen Einfluss ausübt. Wie Neckermann dieses Hotel mit NNNN einstufen konnte, ist mir völlig schleierhaft, das ist definitiv eine Kategorie darunter.


Zimmer
  • Schlecht
  • Man wohnt in Appartements, wir hatten einen Wohnraum mit Essbereich und ein gesondertes Schlafzimmer. Die Kinder schliefen auf den Sofas im Wohnbereich. Der Balkon war groß und in Richtung Pool. Es gibt Geschirr, einen Kochbereich und eine Kaffeemaschine. Wir hatten in unserem Appartement leider kleine Tierchen, die sich hartnäckig überall hielten - im Küchenbereich, im Schlafzimmer, am Balkon, im Bad. Man musste alles immer erst von dem Zeug säubern. Es waren ganz winzige, vielleicht einen Millimeter große und sehr dünne Tierchen, aber lästig und unangenehm war es dennoch. Daher auch eine schlechte Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja, wir waren die Dummen, wir hatten nämlich all inklusive gebucht. Als wir nachts ankamen, bekamen wir noch ein bisschen Brotzeit. Getränke mussten wir aber selbst bezahlen, denn ab 23:00 Uhr - kein all inklusive mehr. Auch, wenn man für den Abend bezahlt hat und erst nach 23:00 Uhr ankommt. Am nächsten Tag stellten wir fest: all inklusive bedeutet für mittags: nur im Hauptrestaurant essen - das an der Bar Teide angebotene Essen muss extra bezahlt werden. Begründung auf Nachfrage: dort wird ja auch bedient, und das wäre bei all inklusive nicht drin. Abends wollten wir dann ein großes Bier in der Bar trinken, aber: all inklusive Gäste bekommen nur kleine Gläser - am Vorabend bekamen wir ein großes, weil wir ja zahlen mussten ( es war ja schon nach 23:00 Uhr). Es gibt kein a la carte Restaurant, nur das Hauptrestaurant und die Bar. Die Speisen sind o.k., aber sehr wenig gewürzt, da ist wirklich jede Soße kleinkindverträglich. Der Speisesaal im Hauptrestaurant ist im all inklusive Bereich extrem eng bestuhlt, man kommt kaum zwischen den Tischen durch. Im restlichen Restaurant ist es besser.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal spricht zum Teil deutsch. Als wir ankamen, funktionierte erst einmal die Balkontüre nicht. Der herbeigerufene Mitarbeiter fauchte uns an, was wir gemacht hätten (wir haben versucht, die Türe zu öffnen?). Repariert wurde es dann aber rasch. Zimmer werden zweimal in der Woche gründlich gereinigt, dreimal flüchtig und zweimal gar nicht (Mittwoch und Sonntag) - letzteres angesichts des Ungeziefers ein Unding. Positiv hervorzuheben sind die Mitarbeiter in der Bar Teide, die sich sehr um uns bemüht haben, immer freundlich waren und nett zu den Kindern.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand grenzt direkt an das Hotel. Eigentlich fährt man gerne nach Fuerteventura wegen des schönen Sandstrands. Doch vor dem Hotel befindet sich ein Kiesstrand. Um Missverständnissen vorzubeugen: der Kies besteht aus handtellergroßen (!), schwarzen, abgerundeten Lavasteinen. Erst wenn man um den nächsten Felsen klettert, gelangt man auf den schönen Sandstrand, was je nach Tide mehr oder weniger einfach ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur sehr touristische, Restaurants in der Nähe kaum.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angenehm ist, dass Minigolf o.ä. im Hotelpreis enthalten ist, man braucht nur eine Kaution für die Schläger zu hinterlegen. Die Animation war untertags nur kurz, abends aber länger und sehr laut. Im Hotelprospekt steht ja, man solle Rücksicht auf die Reisenden nehmen, die führ schlafen und die Türen nicht so knallen lassen - die Türen hätte man bei dem Krach, den wir mit unserem Zimmer Richtung Pool hatten, gar nicht gehört. Oft wurde es erst nach massivem Beschwerden so gegen Mitternacht leise. Beide Pools sind schön und gepflegt, aber deutlich zu klein, zumal noch Tauchkurse und Schwimmunterricht im Animationspool stattfinden. Als wir unterwegs waren, war das Meer ja noch schön warm, sodass man gut ausweichen konnte. Wenn das Meer aber zu kühl zum baden ist, ist der ÜPool eine echte Zumutung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam