Alle Bewertungen anzeigen
Fabi (46-50)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandSoll mal besser gewesen sein…
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Hotelanlage, schön gelegen in Costa Calma, direkt am Strand. Aber eher ausgerichtet für Familien mit jüngeren Kindern, vor allem in den Ferien. Sauberkeit könnte auf den Wegen/ in der Hotelanlage verbessert werden. Wenn Früchte vom Baum fallen ist es ja ok, aber wenn sie durchs laufen komplett verteilt werden, und man Slalom laufen muss, ist es verbesserungsbedürftig. Auch der Bereich um den Pool wurde 1x in 10 Tagen gereinigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Positive vorweg- die Zimmer sind wirklich groß und bieten viel Platz. Auch der Balkon ist ausreichen groß und ausgestattet mit 3 Stühlen, 1 Tisch und 1 Liege. Woran zu arbeiten ist- große Ameisen Plage… auch wenn man keine offenen Speisen/ Getränke offen im Zimmer hatte, waren überall Ameisen. Diese liefen die Wände hoch und runter, auf Tischen, Stühlen, etc. sogar im Restaurant gab es Tage an denen so einige Ameisen auf den Tischen liefen. Die Zimmer haben keine Klimaanlage und keinen Deckenventilator, also die einzige Option im Hochsommer eine angenehme Schlaftemperatur zu erreichen ist Durchzug. Unser Zimmer lag leider direkt am Animationspool - tagsüber war es kaum eine Einschränkung, da wir eh nicht im Hotel waren, aber abends war das Abendprogramm an einigen Abenden so laut, dass schlafen vor 23 Uhr unmöglich war. Nach Nachfrage an der Rezeption, ob man ein ruhigeres Zimmer bekommen könnte war die erste Antwort, dass ein Zimmertausch 50€ kostet und dann wäre das auch erst nach der Hälfte unseres Urlaubes möglich gewesen, so mussten wir uns also mit der Lautstärke abfinden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich war in Ordnung. Besonders gut war das Obstbuffet- immer frisch und lecker. Die Speisen an sich waren eher durchwachsen. Zum Abendessen wurde man aufgeteilt in 2 Essenszeiten- unsere Zeit war von 19:30-21:00 Uhr. War eigentlich in Ordnung für uns, jedoch ärgerlich war, dass ab ca. 20 Uhr ab und zu mal Speisen leer waren und nicht wieder aufgefüllt wurden… mal die Paella, mal der Vollmilchschokobrunnen und mal der Apfelkuchen. Und manchmal wurden die Speisen aufgefüllt, waren aber trotzdem total kalt. Die Servicekräfte im Restaurant konnten oftmals weder deutsch noch englisch, weswegen Kommunikation nicht immer ganz einfach war. An dem einen Abend haben wir nett gefragt, ob der Stuhl gereinigt werden könnte, da dieser voller Ketchup war auf der Sitzfläche, 3 Kellner später hieß es dann, dass wir uns selbst einen anderen Tisch suchen sollen und den Stuhl tauschen sollen. An einem anderen Abend wollten wir uns an einen frisch saubergemachten Tisch setzen und wurde von der Seite mit „No, No, Noo!!“ angesprochen und suchten uns einen neuen Tisch und auch dort sollten wir eigentlich nicht sitzen, durften aber dann mit Augen verdrehen Platz nehmen und wurden mehr oder weniger den ganzen Abend ignoriert, indem nichts abgeräumt wurde, sondern immer nur alle dran vorbeigelaufen sind und die leeren Teller nur angeschaut wurden. Abends ab ca 20:00 wurde angefangen fürs Frühstück eingedeckt zu werden, was ziemlich störend war und man manchmal sich nur noch an einem fürs Frühstück gedeckten Tisch setzen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Zimmerservice- war nichts besonderes. Mittwochs und Sonntag gibt es keine Reinigung und Wäschewechsel hatten wir 1x in 10 Tagen. Auch als ein Bettlaken offensichtlich dreckig war (weil uns ein bisschen Sonnencreme raufgetropft ist) wurde das 4 Tage vor Abreise bis zur Abreise nicht ausgetauscht. Ansonsten war es auch eher ein schnelles austauschen der Handtücher, als ein Saubermachen. Shampoos wurden nicht automatisch nachgefüllt, erst bei Nachfrage an der Rezeption hat man dies bekommen. Unsere Balkontür wurde nach der Reinigung an 2 Tagen von der Putzfrau einfach offen gelassen, sodass sie den ganzen Tag offen stand, ohne das wir im Hotel waren- aber eine super freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption hat das sofort weitergeleitet und danach wurde die Tür geschlossen. Rezeption- eine junge Dame war äußerst kompetent und hat uns jedes Mal super weitergeholfen. Alle anderen waren eher durchschnittlich was Kompetenz und Freundlichkeit angeht. Für uns eine große Einschränkung war, dass man sich nichts aufs Zimmer schreiben lassen kann… wir hatten HP und mussten jedes Mal entweder eine Karte oder Bargeld dabei haben, um direkt Getränke an der Bar/ im Restaurant zu bezahlen. Bar- wir selbst haben die Bar nicht genutzt, waren aber einmal mit befreundeten All Inclusive Gästen dort und dort hat sich wieder bestätigt, dass die All-In Cocktail was ganz anderes sind, als wenn man ihn bezahlt. All-In Cocktail ohne sichtbare Eiswürfel war fertig und wurde nur ins Glas gekippt und der Cocktail für den gezahlt wurde, war in einem anderen Glas, mit Eis, deutlich größer und soll auch ganz anders geschmeckt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage absolut in Ordnung- Fahrzeit vom Flughafen ca. eine Stunde. Kleine Minimärkte vom Hotel fußläufig zu erreichen. Strand direkt vor dem Hotel allerdings muss man immer über Steine laufen, um ins Wasser zu gehen. Feiner Sandstrand ohne Steine ein paar hundert Meter entfernt. Ein Mietwagen ist definitiv empfehlenswert, da die Insel so viel mehr zu bieten hat. Parkplätze sind auf dem Hotelgelände- jedoch sehr begrenzt (ca. 7 Stück), auf den Straßen davor sind sehr viele Parkplätze (je nach Uhrzeit am Abend wurde der Weg aber immer länger zum Hotel).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren groß und schön. Allerdings während der Ferienzeit überfüllt mit Kindern und obwohl es verboten war, springen ununterbrochen Leute ins Wasser und keiner unterbindet dies. Mehrmals sind uns Leute fast auf den Kopf gesprungen. Reservierte Liegen… es wurde angekündigt, dass sie abgeräumt werden, wenn keiner drauf liegt, aber irgendwie wurden sie nie wirklich abgeräumt. Also eine Liege nach 9 zu bekommen war trotzdem nicht einfach. Poolhandtücher kann man dort ausleihen, aber maximal so viele, wie Leute auf dem Zimmer wohnen und pro Handtuch 10€ Kaution in Bar. Die Handtücher darf man während des Aufenthalts je 2x tauschen, danach kostet der Tausch pro Handtuch 1€. Animation haben wir eigentlich nie genutzt, aber wie schon erwähnt war es abends oft extrem laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Fabi, vielen Dank für euren Besuch und die ausführliche Bewertung bei Holidaycheck. Wir bedauern, dass wir eure Erwartungen nicht in allen Bereichen vollkommen treffen konnten, bedanken uns aber für euer Feedback, denn nur so können wir unser Angebot und unseren Service weiter verbessern. Wir wünschen euch alles Gute und senden sonnige Grüße aus Fuerteventura. Euer SotaventoTeam 2024