Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Sotavento Beach Club - einfach Klasse!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotel bzw. Appartmentanlage befindet sich auf einem lang gezogenen, mit etlichen Wegen und üppiger Flora bepflanzten Areal und erstreckt sich von der anliegenden Straße bis hinunter zum Strand. Es existiert ein Animationspool sowie ein weiterer Pool, der für ruhige Tage genutzt werden möchte, je nach dem, wie es einem beliebt. Auch wenn die Anlage etwas älter sein mag, ist man nicht abgeschreckt, wenn man zum ersten Mal aus dem Bus steigt. Alles in allem auch sehr sauber und gepflegt, vielleicht nicht klinisch rein und neu, aber ich will auch nicht operieren! Zu unserem Reisetermin Mitte Dezember war im Hotel eher Totentanz, kaum Gäste da, allerdings änderte sich dies nach einer Woche, wobei es dann immer noch recht leer erschien. Zu 95% weilten dort Gäste des deutschsprachigen Raumes. Also für das Abendbüffett und All-In Mitglieder, die immer auf den Kellner warten müssen: Die Zapfanlagen stehen hinten links im Raum vor dem Büffett, also vor dem Besteck links abbiegen. Wer sich nicht ständig ein Eisnachschlag holen möchte wg. der kleinen Behältnisse, nimmt sich einfach die Suppenschüsseln hinter der letzten Säule!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartment war sauber und ordentlich. In der kleinen Küche war alles was man in kleinem Rahmen benötigt, nur die Couch war durchgesessen. Ansonsten ist es hell (Ostausrichtung mit Sonnenaufgang) genügend Stauraum ist auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu unserem Reisezeitpunkt war nicht das komplette Retaurant geöffnet. Im Laufe der Zeit aber abgesperrte Abschnitte mitgeöffnet, da mehr Besucher anreisten. Zwar besteht im Hotel eine Club-Philosophie, wie auch im hauseigenen Sotavento-Lied (man ist schnell per Du, und neue Freunde kommen schnell dazu) allerdings läßt sich dies in den Köpfen der Gäste vielleicht nur zu max. 20% umsetzen. Problem hierbei ist die Tischanzahl im Restaurant, so waren sehr häufig auch die großen Tische mit lediglich zwei Personen besetzt. Wo hätten sie ja uch sonst sitzen sollen. Es gibt einfach zu wenige Tische für Paare. Unsereins mit zwei Kindern (Hochstühle gab es zu hauf!) und vier Erwachsenen, mußte häufig warten und das obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Die Kinder haben aber pünktlich Hunger und möchten nicht unbedingt warten! Man möchte selbst ja auch niemanden hetzen, falls einer sieht, oh die Familie wartet ja. Da sich bei uns auch immer ein Elternteil um die Kinder kümmern muß, der andere holt sich was zu essen, würde auch eine Konversation mit anderen Urlaubern am Tisch nicht einfach oder angemessen werden. Wir hatten uns dann zwangsläufig (zu sechst) mit an einen Tisch gesetzt. Nach nicht langer Zeit sind die anderen Urlauber dann gegangen, aber man möchte ja eigentlich auch keinen stören. Jedenfalls das Fazit: Zu wenig Tische für kontaktscheue Paare, und das männliche Restaurantpersonal (nicht die Küche) war größtenteils sehr ungehobelt und anscheinend überfordert mit servieren und abräumen. All-In machte sich im Restaurant schlecht, da vornehmlich die Gäste bedient wurden, die selbst bezahlen mußten. PS die Zapfanlage steht hinten links vor dem Büffett (wenn der Prophet nicht zum Berge kommt...). Das Essen ist wirklich keine vier Sterne wert. Leider wurde allzu oft der Fisch in etwaigen Soßen ertränkt und anderes Landtierfleisch war oft zu trocken, schade. Leider wiederholte sich die Speisekarte recht häufig. Allerdings waren die kanarischen Kartoffeln der Renner.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurde man herzlich empfangen und unsere Buchung mit Meerblick und bitte die Appartments nebeneinander hat ohne Probleme funktioniert. Kostenloser Transport für die Koffer zum Appartment, sofortiger Hausmeisterservice bei einem Heißwasserproblem. Das Reinigungspersonal war auch stets freundlich und verstand das selbige Handwerk, allerdings existieren zwei reinigungsfreie Tage (So+Mi) stört aber überhaupt nicht. Der zugehörige Kinderclub, -kita oder was auch immer sah sehr gepflegt aus und die Kinder hatten augenscheinlich Spaß an den ihnen gebotenen Aktivitäten. Unsere Kinder waren noch zu jung, außer für die Kinderdisco und die ist immer noch schwer angesagt! Dort haben wir ganz viel Spaß und geben richtig Gas, wir feiern eine Party mit Mutti und mit Vati. Wir haben auch die CDs gekauft!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der nächste schönere Strand befindet sich in südlicher Richtung, also wer von der Hotelanlage den Strand betritt, bitte nach rechts laufen. Dabei die kleine Steilküste, mit ihren vorgelagerten Steinsegmenten passieren und man ist am Ziel. Der Strand vor der Tür, bzw. das Meer ist durch den angeschütteten Steinabschnitt überhaupt nicht gut zu erreichen. Zwar sind die Steine alle abgerundet, ein Vergnügen ist es jedoch nicht. Hat man die Grobkieselpassage überquert und befindet man sich im Wasser, so ist der Grund wieder eher sandig! Die Aufschüttung der Steine soll vermutlich dem Abtragen des letzten Sandes dieser kleinen Abschnittsbucht entgegenwirken. Auf dem Hotelgelände befindet sich ein kleiner Shop für das Nötigste. Eine kleine Einkaufspassage befindet sich links die Straße hoch, unwesentlich weiter eine Apotheke. Bar und Restaurants brauchten wir nicht zu nutzen (All-In vor Ort!). Unser einziger Ausflug brachte uns in den Oasis Park, kostenloser Bus Shuttle und quasi um die Ecke. Allerdings späte Abfahrtzeiten für die Rücktour. Ansonsten aber sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationscrew sprach komplett deutsch und auch andere Sprachen, waren sehr nett, nicht aufdringlich und wer möchte hat bestimmt Spaß dabei. Kinderdisco war der Hit für unsere Kinder! Das Wasser im Hauptpool war ein wenig zu kalt, mag aber auch and er Umgebungstemperatur gelegen haben, Kinderpool war beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam