Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (19-25)
Verreist als Familie • November 2014 • 1 Woche • StrandSotavento Beach im November 2014
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sotavento Beach Club 2014- Gefreut hatten Wir uns im Voraus auf einen entspannenden Urlaub zum Ende des Jahres, ja Urlaubszeit ist bei manchen Menschen tatsächlich kostbar. Angekommen im Hotel -> Unfreundliches, desinteressiertes Personal an der Rezeption, kurz erklärt wann die Massenabfertigung (pardon, das Essen stattfindet) und uns den Schlüssel für das Zimmer in die Hand gedrückt. Auf die Nachfrage nach einem Parkplatz für unseren Mietwagen bekamen wir nur zu hören "Irgendwo in der Straße oberhalb", danke Sie hätten es uns kaum einfacher machen können. Angekommen im Zimmer- Einrichtung schlicht, in die Jahre gekommenes, abgenutztes Mobiliar und ein Kühlschrank welcher Laute von sich gibt welche man vorher nicht kannte. Der Föhn im Bad hat die Leistung eines Taschenventilators, bis die Mähnen der Frauen gebändigt waren verging gerne einmal eine Stunde. Das Doppelbett war durchgelegen, das Schlafsofa härter als der Fließenboden, eigentlich sollte ich dem Hotel die Massagekosten welche nach dem Urlaub nötig sind in Rechnung stellen. Einen Sichtschutz für den Vorhang im Wohnzimmer gibt es nicht, nachts kam mir das Wohnzimmer vor wie ein Fußballplatz, das Licht der Lampen welche den Garten beleuchteten schien aufdringlich hinein. Der Erste Morgen- gefreut hatten wir uns auf ein Frühstück, da unser Kind bereits um 7 Uhr wach war, begaben wir uns auf 07:45 zum Frühstück. Moment, Frühstück ? Eher die Schlacht am kalten Büffet, wobei die Pancakes ja immerhin lauwarm waren. Menschenmassen strömen pünktlich um 07:30 zum Frühstück und man hat das Gefühl manche Menschen bekamen tagelang nichts zu essen, man wird fast überrannt (ich bin immerhin 1,82 und sage das) und manche der Gäste benehmen sich als wäre jegliche Form der Erziehung an ihnen vorbeigegangen (Essen wird mit den Fingern auf den Teller befördert, es wird gedrängelt (manche haben das auch unauffällig versucht-> BRAVO!) und gegessen wird auch gerne mal neben dem dafür vorgesehenen Teller). Nachdem wir diesen Kampf überstanden hatten freuten wir uns auf das Baden im Meer, aber siehe da Steine wohin das Auge reicht. Warum schafft es das Hotel nicht diese weg zu räumen wie das benachbarte Hotel es kann? Fragen über Fragen... wobei wir, nach den Bildern ja schon mit einem steinigen Weg ins Meer gerechnet hatten. Die Poolanlage ist schön, einen Kinderpool, einen "Ruhepool" und einen größeren "normalen" Pool gibt es. Kinderpool ist etwas klein geraten, aber ausreichend und von der Tiefe her optimal. Liegen am Pool waren häufig vor reserviert bzw. über mehrere Stunden belegt ohne eine Nutzung der Liegen (schön, dass Ihr auf "Handtuchpiraten" aufmerksam macht, leider gibt es zu wenige davon). Kaution Handtücher 10€, Kaution Safe 10€, Kaution Tischtennisschläger 20€, allein schon wegen Euren völlig überzogenen Kautionen durfte ich Geld abheben ;-). Die Liegen lassen sich übrigens nicht waagerecht, wenn ihr euch also einmal auf den Bauch legen wollt, habt Ihr nach 20 Minuten Kopfschmerzen vom abgeknickten Nacken (toll oder :-)?). Die Baustelle am Pool war bis vor 3 Tagen im Übrigen noch nicht verschwunden, es wurde gebohrt, gehämmert und geschraubt was das Zeug hält, entgegen einer Aussage des Hotelmanagements im Voraus auf Nachfrage unseres Reisebüros, nach welchem die Baustelle zum 01.11.2014 hätte abgeschlossen sein sollen. Animation am Pool ist klasse, Mitarbeiter an der Poolbar stets freundlich und aufmerksam! Und was kommt nach dem Badespaß? Das Abendessen (ich hatte schon eine Leise Vorahnung vom Ablauf) verlief genauso wie ich es mir nicht erhofft hatte. Massenabfertigung, nach 15 Minuten waren fast alle Tische komplett belegt und das obwohl es 2 Essenszeiten gibt. Auswahl ist gut, jedoch schmeckte das Essen mir persönlich aufgewärmt. Nach 7 Tagen dieses Amüsements dann der Check-Out, ich verstehe dass die Angestellten an der Rezeption unter Strom stehen wenn Busse voller Menschen vorfahren, aber dass man dann nicht in der Lage ist, die Urlauber welche abreisen freundlich und zuvorkommend zu verabschieden ist schon schade. Ein Mann drängelte sich vor, ich machte ihn darauf aufmerksam dass ich zuerst angestanden hatte, er hatte vollstes Verständnis, Entschuldigte sich und lies mich gewähren, die Dame an der Rezeption allerdings wollte partout den Herrn zuerst bedienen (Warum? -> Keine Antwort). Nadann. Ein ganz großes Lob an die Damen im Restaurant, welche sich unheimlich um das Wohl der Gäste bemüht haben, ich meine mich noch an eine "Elizabet" erinnern zu können, die offene Art der Bedienungen hat uns so manchen Abend gerettet. Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass die Bewertung rein subjektiv ist und es meines Erachtens nach noch viele Baustellen gibt an denen man arbeiten sollte (nicht nur an der Baustelle an den Pools). Meine ehrliche Bewertung erhalten Sie zudem, weil Sie mit Prospekten, welche im Zimmer ausliegen um diese Bitten. Schön dass ein Gewinnspiel lockt und natürlich fließen hier alle Bewertungen mit ein, sowohl positiv als auch negative. Beste Grüße!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August dieses Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Wir bedauern sehr, daß euch unser Angebot nicht zufriedengestellt hat. Gerne nehmen wir eure Kritikpunkte sowie Anregungen auf. Wir hoffen euch in Zukunft wieder mal bei uns zu begrüßen und euch dann positiv zu überraschen. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Euer SotaventoTeam