- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl das Hotel eine grosse Anzahl an Gästen beherbergt, ist es kein typischer "Hotelbunker". Die Apartmenthäuser mit 3 Etagen und 6 Wohneinheiten gliedern sich gut in die Landschaft ein. Durch die 2 Pools und den nahen Strand verteilt sich das Publikum auch in der Anlage. Die Sauberkeit wird gross geschrieben, es findet eine tägliche Reinigung der Anlage statt. 90% sind Deutsche Gäste, der restliche Teil setzt sich aus Ostblock Staaten zusammen. Wer einen Zahnarzt braucht, 10 Minuten zu Fuss ist eine Deutsche Zahnärztin, die uns bestens behandelt hat, Frau Dr. L.. Leider ist es im Juli doch sehr windig so dass man für abends ruhig einen Pullover einpacken sollte. All Inklusiv ist zu empfehlen, da man im Sommer viel trinken sollte. Man merkt durch den Wind die Hitze nicht und die Sonne brennt ziemlich vom Himmel. Nicht vergessen, Afrika ist nur knapp 100 km entfernt.
Die Grösse der Zimmer ist völlig in Ordnung und ausreichend. Ein Schlafzimmer, ein Bad, eine offene Küche mit Esstisch und eine Sofaecke findet man hier vor. Wir waren in einem der bereits renovierten Zimmer untergebracht, allerdings sind die nicht renovierten Zimmer auch in einem guten Zustand. Für HP Gäste ist die Küche eine gute Lösung. Safe muss gegen Gebühr gemietet werden, was aber OK ist. Die Anlage wird zwar von Security überwacht, aber sicher ist sicher. Kleines Manko: die Zimmer sind hellhörig, wenn die Nachbarn keine Rücksicht nehmen kann man schon mal vom Türenschlagen wach werden. Aber hier geht die Rezeption auch ernst mit Beschwerden um und versucht die Nachbarn zu etwas mehr Ruhe zu bewegen (hat in unserem Fall auch geklappt).
Es gibt nur ein Grossraumrestaurant wo in 2 Sitzungen das Essen abgehalten wird. Leider ist dieses Restaurant eher mit dem Speisesaal eine Jugendherberge zu vergleichen. Es gibt keine Möglichkeit draussen zu essen (was wohl an dem teils starken Wind liegen mag). Die Qualität der Speisen ist völlig in Ordnung, ab und zu gibt es noch zusätzliche Highlights. Allerdings wird beim Kochen gänzlich auf Salz und Pfeffer verzichtet. Aber auch hier hat man mit verschiedenen Produkten die Möglichkeit nach Geschmack zu würzen. Die Bar hat von 10 Uhr morgens geöffnet und bietet Mittags auch Kleinigkeiten wie Hamburger etc. an. Die Cocktails im All Inklusiv Angebot kommen aus einer Cocktailmaschine und sind teilweise sehr süss (aber das ist ja bei All Inklusiv bekannt und nichts neues). Das lokale Bier Tropical ist sehr zu empfehlen. Ebenso die Longdrinks.
Das Personal im Allgemeinen ist sehr freundlich. Ein paar Brocken Deutsch wird von allen Spaniern verstanden und auch gesprochen. An der Rezeption, im Animationsteam, Info und Wellnesscenter und an der Tauchbasis wird fliessend Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung findet 5x die Woche statt und wird gewissenhaft erledigt. Die einzige Beschwerde wegen Lautstärke durch rücksichtslose Nachbarn wurde sehr ernst genommen und auch prompt weitergeleitet. Wer einen Zahnarzt braucht, 10 Minuten zu Fuss ist eine Deutsche Zahnärztin, die uns bestens behandelt hat.
Der Strand ist vom entferntesten Punkt der Anlage innerhalb von 3 Minuten zu Fuss zu erreichen. Bustransfer vom Flughafen knapp über eine Stunde. Im Hotel gibt es einen Supermarkt der alles für den täglichen Bedarf führt. Ausserhalb der Anlage ein Shopping Center, mit teilweise sehr unfreundlichen Verkäufern. 2x die Woche findet in fussläufiger Entfernung ein Afrikamarkt statt. Ebenso findet man dort ein paar Restaurants und Bars. Angebotene Ausflüge haben wir keine gemacht, sondern ein Auto gemietet und auf eigene Faust die Insel erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport: wir vermissen jetzt schon die Sport und Fitnesstrainerin Lotte (der Drill Instructor :)). 3x täglich hat Sie verschiedene Kurse angeboten, jeden Morgen Fit in den Tag und dann im Wechsel Wassergymnastik, Hanteltraining, Nordic Walking, Aerobic, Step Aerobic, Bauch-Beine-Po, Rückenschule usw. Wer sich im Urlaub sportlich betätigen will ist bei Ihr gut aufgehoben. Sie ist einer der Gründe für uns, wieder zu kommen. Animation: Top! Ein junges und motiviertes Team. Immer freundlich aber auch nicht aufdringlich. Normalerweise machen wir keinen Animationsurlaub und hatten bisher auch immer ein falsches Bild davon (permanente Poolspiele etc.) Hier sind wir eines besseren belehrt worden, das es auch anders geht. Vielen Dank an das gesamte Team noch einmal, ihr seit Spitze. Die Disco hat leider geschlossen, hier scheint es diverse Beschwerden gegeben zu haben. DJ Hannes legt aber fast jeden Abend nach der Show in der Bar auf. Internet ist vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Das Wasser hatte ca. 24 Grad, durch den permanenten Wind war es teilweise gefühlt kälter. Leider kosten die Liegen am Strand 12 Euro (2 Liegen + Schirm) da diese nicht vom Hotel vermietet werden sondern von der Gemeinde. Am Pool wird man leider Gottes mit der Eigenschaft der Poolliegenreservierer konfrontiert. Wer später als 08.30 Uhr zum Pool geht für den wird es schwierig sein noch eine freie Liege zu finden. Hier greift allerdings das Hotel bzw. die Animation ein (leider etwas zu selten). Wer um 10 Uhr morgens nicht an seiner Liege angetroffen wird, dessen Handtücher werden eingesammelt und im Theater aufbewahrt. Somit wird zumindest die ein oder andere Liege wieder frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam