- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine ältere Hotelanlage, die jedoch gut in Schuss und sehr gepflegt ist. Die Appartements befinden sich in Bungalows (sechs Appartements in einem Bungalow). Der Club wird fast ausschließlich von Deutschen besucht. Hauptzielgruppe sind Familien mit kleinen Kindern. Zur Hauptsaison ist der Club überfüllt. Was uns da berichtet wurde gleicht einer Massenabfertigung. Vor allem beim Essen. Wir waren am Ende der Hauptsaison (erste Sept. Woche) da. Wenn es etwas leerer wird, kann ich die Anlage nur empfehlen.
Unser Zimmer war ein Traum. Wir hatten ein Schlafzimmer, Kochnische, Bad und Wohnbereich. Alles neu renoviert und wunderschön. Der Geheimtipp sind die Bungalows 16-24 und dann jeweils die Zimmer E oder F. Wenn Ihr diese nehmt, dann habt Ihr einen Balkon der direkt vor dem Strand liegt. Die Balkons sind so hoch, dass euch keiner drauf gucken kann. Es war so herrlich nach dem Duschen auf die Liege auf dem Balkon zu gehen und der Ausblick ist grandios.
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Es werden auch einheimische Spezialitäten geboten. Im Vergleich zu anderen Hotels die ich bisher erlebt habe wird auch nicht am falschen Ende gespart. Es gibt von allem satt und die Buffets werden bis zur letzten Minute immer aufgefüllt. Auch hochwertige Speisen wurden geboten. So gab es z. B. frische Muscheln oder Gambas soviel wie man essen konnte. Ich kann einige Leute die sich hier über das Essen beschweren nicht verstehen. Zugegeben gab es beim Frühstücksbuffet auch Quark mit Früchten aus der Dose; das war aber eher die Ausnahme und im Vergleich zu anderen Hotels auch mehr als üblich. Die meisten Speisen wurden mit frischen Zutaten zubereitet. Was es zu bemängeln gab, war die Abräumgeschwindigkeit des Personals. Das war wirklich nervig. Man konnte seinen Teller nicht unbeobachtet stehen lassen, sonst war er weg. Wir sind zweimal vom Buffet an unseren Tisch zurückgekommen, da war er schon komplett abgeräumt und die nächsten sassen daran. Wir waren schon am Ende der Saison als es ruhiger wurde da, aber in der Hauptsaison weiss ich nicht, ob unsere Bewertung insgesamt auch so positiv ausgefallen wäre. Insofern ist das eine mögliche Erklärung für die anderen Bewertungen.
Das Personal war stets freundlich und wir hatten überhaupt nichts auszusetzen. Das Einzige was es zu bemängeln gab, war das das Zimmer nicht täglich gereinigt wird. Bei uns wurde es jeden zweiten Tag sauber gemacht. was nichts mit dem Hotel zu tun hat: Der TUI Reiseleiter vor Ort ist ne Blase! Bei der TUI welcome hat er ständig Kleinkinder angepflaumt. Auf die Frage wann im Tropical Park auf der Insel das Kamelreiten stattfindet bekamen wir als Antwort: "Mit dem Bus hinfahren, gucken, Kamele reiten und wieder zurück." Das ist nicht gerade hilfreich gewesen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Wir sind die ganze Insel mit einem Mietwagen abgefahren und ich muss sagen, die Strände an der Costa Calma sind mit Abstand die Schönsten. Je weiter man vom Hotel Richtung Süden geht desto breiter wird der Strand. Der Strand vorm Hotel ist schon recht passabel. Aber nach 5 Minuten laufen wird der Strand traumhaft. Feiner weisser Sand und flach abfallendes Wasser sind ideal für die ganze Familie. Super Wasserqualität, kein Müll und Dreck. Zudem bedeutet der Name "Costa Calma" soviel wie "ruhige Küste" und das trifft im Vergleich zu anderen Stränden auf Fuerte 100%ig zu (Brandung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist eigentlich nicht unser Ding, aber in diesem Club war es ganz okay! Vor allem gab es keine aufdringlichen Animateure. Es werden viele Sachen geboten, bei denen man mitmachen kann. Hat man keine Lust, wird man aber auch in Ruhe gelassen. Für Kinder wird sehr viel gemacht, wodurch den Eltern auch Freiräume im Urlaub geschaffen werden. Die Abendshows waren immer Recht sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam