- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Angekommen am späten Vormittag erwartete uns eine tolle Anlage, sehr schön gestaltet und auf den ersten Blick sehr gepflegt. Es gibt jeweils 6 Appartements pro Haus, davon wie im Reihenhauscharakter mehrere Häuser aneinander. Es gibt zwei Pools, die ebenfalls sehr schön gestaltet wurden und ausreichend Liegen. Die Pools sind auch für die kleinen Gäste sehr einladend. Man kann zwischen HP und AI wählen, wir haben HP gebucht. Das Publikum ist fast ausschließlich deutsch. Sehr positiv anzumerken ist, dass das komplette Personal im Hotel Deutsch spricht und man sich somit auch bei Problemen sehr gut verständigen kann. Insgesamt können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Wir sind nicht sehr anspruchsvoll, jedoch wurden wir hier in vielen Dingen enttäuscht und kennen von Bekannten bessere Hotels. Man merkt zwar, dass der Wille da ist, die Umsetzung klappt aber leider nicht. Hoffentlich in Zukunft, denn die Anlage ist wirklich schön! Definitiv empfehlen möchten wir hier einen Ausflug nach Jandia an den Strand, dort bekommt man das, was man sich von einem Traumstrand erhofft! Aber auch sonst ist Fuerteventura an sich auf jeden Fall eine Reise wert!
Das Superiorzimmer hatte eine angenehme Größe und war neben einer kleinen Pantryküche mit Kaffemaschine und Kühlschrank auch mit zwei Sofas, einem Fernseher und einem Esstisch ausgestattet. Das Bad enthielt Wanne/Dusche, Toilette, Waschbecken und Fenster. Das Schlafzimmer verfügt über einen Schrank und ein Doppelbett mit einer großen Matratze. Sehr schön ist der große Balkon, wir hatten sogar Meerblick und eine herrliche Aussicht. Auf den ersten Blick erschien das Appartement sauber. Jedoch merkten wir schnell, dass es eben nur so schien. In der Küche gab es leider kein Spülmittel geschweigedenn einen Schwamm oder Lappen - wie also abwaschen? Der Wohnbereich war soweit in Ordnung. Das Bad hatte Schimmel in den Fensterrahmen (direkt neben der Dusche, daher unübersehbar), an den Fliesen und man hatte den Eindruck, dass nur oberflächlich gereinigt wurde. Das Schlafzimmer war leider ein Graus. Vom Vormieter war noch Sand im Schrank, die Matratze ist durchgelegen und am Fensteröffner hing ein langes, schwarzes Haar. Es herrschte durchgehend trotz täglichen Lüftens eine hohe Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer, sodass die Decke und das Kissen immer irgendwie klamm waren und es stark nach "nassem Hund" roch... Wirklich eklig.
Im Essbereich des Hotels gab es eine Aufteilung nach AI und HP. Das Buffet war dabei für alle Gäste zugänglich. Da wir HP gebucht hatten, kann ich das Mittagessen leider nicht beurteilen. Das Frühstück war international gestaltet, es gab sowohl warme Speisen (Würstchen, Rührei, Schinken etc.), als auch Brötchen, die üblichen Aufstriche, als auch Joghurt in verschiedenen Sorten und Müsli, Kuchen, Crossaints etc. Die Säfte vom Automaten waren leider eher dürftig, es sah aus und schmeckte wie diese Instant-Pulver... Neben Tee und Kaffee gab es noch Cappuccino und Espresso. Das Abendessen war thematisch gehalten und abwechselungsreich. Beim Einchecken wird man einer der beiden "Schichten" zugeteilt, also durfte man entweder zwischen 18 und 19:30 Uhr oder zwischen 19:30 und 20:30 Uhr Uhr essen gehen. Wir haben am zweiten Tag auf die frühere Schicht gewechselt, da die Speisen nicht mehr ganz warm waren. Wir haben jedoch festgestellt, dass man wirklich heiße Speisen nur bis 18:30 Uhr bekommt. Hier besteht durchaus noch Verbesserungspotenzial! Die Tische wurden nach jedem Gast neu eingedeckt, einmal hatten wir jedoch eine dreckige Serviette. Außerdem war des Öfteren dreckiges Geschirr dabei. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass es zwar alles in Allem sauber, aber nicht rein war. Es ist sehr laut im Essbereich und immer viel los. Die Preise für die Getränke waren in Ordnung.
Der Service im Hotel ist wirklich lobenswert. Als wir am späten Vormittag erschöpft und durchgeschwitzt ankamen, war unser Zimmer bereits fertig und wir konnten es gleich beziehen. Ebenfalls wurde unser Wunsch, ein renoviertes und höhergelegenes Zimmer zu bekommen, erfüllt. Die Damen und Herren an der Rezeption sind jederzeit hilfsbereit und versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen. Auch im Essbereich spricht das Personal deutsch, sie sind immer in der Nähe und räumen schnell ab bzw. bringen sehr schnell Getränke. Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich, jedoch zu unterschiedlichen Uhrzeiten, sodass man nicht wirklich planen konnte. Einmal nahm man die benutzten Handtücher mit und brachte uns auch zwei Tage später keine neuen. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde das aber umgehend nachgeholt.
Das Hotel liegt mitten in Costa Calma. Bei Transfer vom Flughafen beträgt die Fahrtzeit etwa 1 Std., also durchaus annehmbar. Die Strecke vom Flughafen zum Hotel ist schon das erste Sight-Seeing und es kommt keine Langeweile auf. Zum Hotel gehört ein eigener Strand, der unmittelbar an das Hotel anschließt. Leider entsprach dieser nicht unseren Erwartungen. Zwar ist der Strand gepflegt und das Wasser klar und alles sauber, jedoch gibt es nur einen kleinen sandigen Abschnitt, der Rest ist von Steinen übersät. An diesem Strand, der in einer kleinen Bucht liegt, ist auch Beachvolleyballfeld, das im Rahmen des Sportangebots vom Club auch viel genutzt wird. Geht man einige hundert Meter weiter, erschließt sich jedoch ein durchaus schönerer Sandstrand. Für Kinder ist der Zugang zum Wasser jedoch an allen Stellen gut, es geht sehr flach abfallend ins Wasser und auch die Wellen sind nur mäßig. Zum Nachmittag hin zieht häufig ein etwas stärkerer Wind auf, der den Sand verweht. In Costa Calma liegt das Hotel sehr zentral, man erreicht sowohl die Bushaltestellen, als auch Einkaufs- und Shoppinggelegenheiten gut fußläufig. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe sind eine Apotheke und deutschsprachige Ärzte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm an. Insbesondere für die Kinder wird sehr viel angeboten. Strand und Pool sind sauber. Die Liegen müssten unbedingt einmal gereinigt werden! Gelegentlich trifft man am Poolbereich auf Kakerlaken, die jedoch auf den Kanaren durchaus üblich sind und nicht so häufig wie erwartet herumkrabbelten... An den Pools gibt es Sonnenschirme und einige Bäume, sodass man auch in der großen Mittagshitze geschützt sein kann. Die beiden Pools wurden in den Aktions- und Ruhepool geteilt, sodass nur an einem Programm stattfand. Eine Auflistung der tägliche Programmpunkte lag täglich am Eingang zum Essensbereich aus. Der Grund, warum ich diese Kategorie eher schlecht bewerte, ist, dass wir abends wirklich genervt waren. Um 21 Uhr Ortszeit beginnt jeden Abend die sogenannte "Showtime", die im Schnitt bis 23:30 Uhr ging. Es war unmöglich, bei dem Lärm zu schlafen und gefühlt wurde es zu späterer Stunde immer lauter. Dabei lag unser Zimmer sogar recht weit entfernt. Wie man das mit kleinen Kindern überstehen soll, ist uns schleierhaft. Es war wirklich sehr laut und sehr nervig. Wir fanden es einfach schade, dass das gesamte Hotel unfreiwillig mithören musste und es keine Gelegenheit gab, sich dem zu entziehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
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