- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufige, neu renovierte Hotelanlage mit max. 2stöckigen Gebäuden, die rund um die beiden Pools (ein Animationspool, ein Ruhepool) verteilt sind. Gut gepflegte Gartenanlage mit zahlreichen Mülltonnen, die regelmäßig geleert wurden. Abends lief immer ein Wachmann durch die Anlage, was einem ein gutes Gefühl der Sicherheit gab. Vorwiegend deutschsprachiges Publikum. Unbedingt für 1-2 Tage ein Auto mieten und auch mal in die Inselmitte und an die Westküste fahren. Auch ein Ausflug nach Jandia oder Morro Jable lohnen sich, schon wegen shoppen gehen. Wer gerne und gut (!) Auto fährt sollte zum Leuchtturm nach Punto de la Entallada fahren, die Aussicht von oben ist grandios, die Tour dorthin ist ein tolles Erlebnis! Ist aber nicht ausgeschildert, von der FV20 abbiegen Richtung Las Playitas, direkt vor Ortseingang links auf eine schmale asphaltierte Straße abbiegen. Nach ca. 4 km kann man den Leuchtturm schon sehen.
Große, gut eingerichtete und neu renovierte Zimmer mit Fernseher (5 deutsche Programme), schöne Terrasse. Kaffeemaschine, Herd mit 2 Kochplatten, im Badezimmer ein sogar ganz guter Fön. Zimmerreinigen 6 Tage/Woche, gründlich! Betten na ja, das dritte Bett war ein bezogenes Sofa im Wohnzimmer, im Schlafzimmer Kingsize-Matratze! Ansonsten hatten wir wirklich nichts auch nur annähernd zu bemängeln; war alles gut!
Großes Restaurant mit Tischen für 6-8 Personen. Essen in Buffetform; wir haben in 14 Tagen kaum einmal das gleiche zu essen bekommen, die Auswahl war sehr gut! Allerdings recht zaghaft gewürzt, hat wenig mit "echter" spanischer Küche zu tun. Abends waren erst zwei Essenszeiten eingerichtet, was aber geändert wurde, während wir da waren. Die Änderung war vom Vorteil, was die Warteschlange am Buffet betraf, hatte aber auch den Nachteil, dass man evtl. nur lauwarmes Essen bekam. Dann ist man später eben nochmal hingegangen und hat sich heißes Essen geholt. Außerdem gab es noch ein Kinderbuffet. Tischwein, Wasser und verschiedene Säfte waren inklusive, sonstiges konnte man bestellen. Haben wir nie gemacht, daher können wir die Preise nicht beurteilen.
Super Service von der Rezeption, schnell, kompetent und freundlich auch in großen Streßsituationen, z.B. wenn viele Gäste zum Check-In kamen. Nette Zimmerreinigung, die allerdings ausschließlich spanisch sprach (und wir nur deutsch bzw. englisch), trotzdem haben wir uns immer verstanden. Wir bekamen noch eine Dose "Anti-Kakerlaken-Sprühmittel", da unser Zimmer unter einem Baum war, welches für Kakerlaken wohl sehr anziehend war (3 in 14 Tagen). Wäscherei sehr schnell, haben nur 1 Tag auf unsere Handtücher gewartet. Man kann auch Handtücher umsonst leihen, die aber nur einmal gewechselt werden können. Lohnt sich trotzdem! Kinderbetreuung im Baadingoo-Club war super, unser Sohn war begeistert.
Direkt am öffentlichen Strand gelegen, der allerdings am Wasserrand steinig war. Nach einem kurzen steinigen Spaziergang gelangt man aber an einen wunderbaren Sandstrand, welcher flach abfallend ins Wasser führte. Für die ganze Familie wunderbar! Die Einkausmöglichkeiten waren ausreichend, allerdings in einem nah gelegenen Supermarkt (nur durch den Palmenpark spazieren) nicht unwesentlich günstiger. So richtig shoppen konnte man allerdings nicht, dazu war die Auswahl zu gering. Transfer zum Flughafen mit einer knappen Stunde auszuhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, Angebot war aber reichlich vorhanden. Pool wurden jeden Morgen gereinigt. Minimarkt mit gutem Angebot, zivile Preise. Kinderclub wie schon gesagt ganz ganz toll, wurde viel und gerne genutzt. Auch außerhalb der Clubzeiten konnten die Kinder auf den Spielplatz, welcher aber aufgrund der Wärme wenig genutzt wurde. Am und im Pool war mehr los.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam