- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus mehreren Reihenhäusern und ist somit recht weitläufig. Die Anlage ist schön, sauber und gepflegt. Im Hotel wohnen überwiegend Deutsche Familien. Dementsprechend sind immer sehr viele Kinder im Hotel unterwegs. Es kann Halbpension und All inclusive gebucht werden. In Costa Calma ist dieses Hotel das Schönste. An Felswänden kann man mit etwas Glück und Erdnüssen kleine Streifenhörnchen, die man mit der Hand füttern kann, finden. Wir können den Oasis Park (10 Minuten Autofahrt) und eine Fahrt nach Jandía empfehlen.
Die Zimmer am Animationspool sind Tag und Nacht mit hoher Geräuschkulisse verbunden. Auch ist die Privatsphäre sehr eingeschränkt. Die Appartments sind geräumig und sauber. Es gibt ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Kitchenett und (Mini-)Fernseher mit deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, Pro7). Die Badezimmer sind in Ordnung. Es gibt eine Badewanne. Ein Safe mit Zahlenkombination ist günstig zu mieten. Jedes Appartment verfügt über einen Balkon bzw. Terasse mit Tisch und Stühlen. Der Zustand der Zimmer ist alles in allem sehr ordentlich, wenn auch etwas in die Jahre gekommen.
Typisch spanisch wird das Essen in Buffetform serviert. Das Essen an sich ist nicht 4 Sterne würdig. Alles schmeckt irgendwie gleich und ist nicht sehr abwechslungsreich. Es gibt viel Fisch. Das Frühstück ist in Ordnung. Man sollte in diesem Hotel nicht all inclusive buchen, denn zweimal warmes Essen am Tag ist nicht zu ertragen. Der Essensraum ist in einen Halbpension- und einen AI-bereich geteilt. Es gibt viele große Tische für bis zu 8 Personen und weniger kleine Tische für bis zu 4 Personen. Zu den Hauptessenszeiten ist man oft gezwungen, sich an einem großen Tisch dazuzusetzen, was ein entspanntes Essen ausschließt, es sei denn, man trifft gern auf unbekannte Leute. Die Preise für Getränke sind okay und landestypisch. Das Küchenpersonal arbeitet schnell. Manchmal etwas zu schnell, sodass einem auch mal der Teller unter der Gabel weggezogen wird. Das Hotel verfügt auch über eine eigene Poolbar. AI Gäste bekommen hier den ganzen Tag Getränke (Cocktails und einige alkoholische Getränke sind nicht inbegriffen) sowie Snacks. Auch HP Gäste können sich hier Getränke kaufen (manchmal bekommt man sie auch kostenlos ;-) )
Das Rezeptionspersonal spricht gut deutsch und ist jederzeit freundlich. Die Putzfrauen erledigen ihre Arbeit an 5 Tagen die Woche sehr ordentlich. Im Hotel gibt es eine Wäscherei und Kinderbetreuung für große und kleine Kinder. Das Hotelgelände verfügt über einen eigenen Minimarkt, ein Fitnessstudio, ein Internetcafé und einem Fotoladen.
Das Hotel hat einen eigenen Hotelstrand, der allerdings nicht sonderlich geeignet zum Baden ist, da hier es sich hier um einen "Steinstrand" handelt. Die Liegen sind nicht inklusive. Geht man um die nächste Kurve, kommt man zum "Hauptstrand" in Costa Calma, welcher den in Fuerteventura typischen Feinsand bietet. Bei Flut ist dieser Strand nicht gut zu erreichen, da die Felsen dort dann mit Wasser überschwemmt sind. Man ist dann gezwungen, ein bisschen zu klettern. Am Strand selbst ist es immer windig, sodass ein eigener Sonnenschirm nicht empfehlenswert ist. Liegt man auf einem Handtuch ist man nach wenigen Minuten voller Sand. Die vorhandenen Liegen mit Schirm sind mit 12 Euro pro Tag recht teuer. Das Hotel liegt neben einem Einkaufszentrum mit typischen Souvenirläden und einem Einkaufsladen sowie einer Santander Bank und einem deutschen Arzt. Insgesamt ist in Costa Calma allerdings nicht viel los. Außerhalb des Hotels gibt es nichts sehenswertes und die Supermärkte sind selbst für kanarische Verhältnisse überteuert. Wir würden eher den Ort "Jandía" empfehlen. Der Strand dort ist schöner und auch im Ort kann man sich die Beine außerhalb des Hotels besser vertreten. Jandía ist von Costa Calma aus mit einem Linienbus für 2,60€ innerhalb von 20 Minuten gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag und Nacht gibt es ein Animationsprogramm. Die Animateure sind jung und motiviert. Das Hotel verfügt über ein Minigolfplatz, mehrere Tennis- und Tischtennisplätze, ein Shuffleboardfeld (gegen Kaution nutzbar), ein Fitnessstudio, ein Beach-Volleyballfeld. Für Kinder gibt es einen Spiel- und Fussballplatz. Es gibt ein Animations- und einen Entspannungspool. Die Liegen am Pool werden trotz Verbot typisch deutsch reserviert. Eigentlich ist das Hotelpersonal angewiesen, nicht benutzte Liegen freizuräumen. In der Praxis hält sich da aber keiner dran.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam