Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung, ein klares JEIN
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eine sehr gepflegte und saubere Anlage. Die Zimmer bzw. Appartements sind sehr groß und werden bis auf Mittwochs und Sonntags gereinigt. Wir wohnten in 11 E und 11 F, unsere Putzfrau Antonia war immer sehr hilfsbereit und auch sehr sehr sauber. Leider hörten wir 24h einen Motor vom benachbarten Taro Beach Hotel vor sich hin brummeln, aber es ging so,..... Es gibt einen großen und einen kleinen Pool, wir waren am kleinen Pool und wenn wir uns eine Liege per Handtuch reservierten dann wurde es uns mehrfach weggeholt und wir mussten es im InfoCenter abholen, die Leute welche dann gerade nach dem Abräumen kamen, hatten Glück, denn wir hatten dann leider keine Liege mehr, an beiden Pools nicht, nur am Strand gegen teures Geld. Es gibt definitiv zu wenig Platz für alle, es beginnt mit einem Parkplatz, es gibt nur rund 10 Parkplätze, davon ca. 5 Behindertenparkplätze, die Busse fahren vorwärts rein und rückwärts raus, das Wlan klappt in jedem McDonnalds besser als in diesem 4 Sterne Hotel. Das Frühstück geht in vollem Umfang bis 10.00 Uhr und dann kommt ein Langschläferfrühstück bis 10.30 Uhr. Nach 10.00 Uhr gibt es dann z.B. keine Spiegeleier oder Pfannkuchen sowie Croissants mehr, also alles etwas eingeschränkt, es wird zwar um 10.00 Uhr noch ein Tablett mit ca. 20 Spiegeleier hingestellt, welches aber innerhalb von 5 min leer ist. Das ist gar nicht so schlimm, denn leider haben in diesem 4 Sterne Hotel die Eier den Aufdruck 3-ES, was nichts anderes als spanische Eier aus Käfighaltung bedeutet, das mussten wir uns nícht unbedingt antun und verzichten auf diese Käfigeier. Leider hatten wir einmal den Streukäse genommen zwischen den Eiern und dem engl. Breakfast aufgestellt, welcher schimmelig war und sehr kräftig schmeckte. Wir wiesen sofort darauf hin und er wurde weggenommen. Zum Frühstück gibts zu dem üblichen engl. Breakfast noch Frischkäse, 2 Sorten Schnittkäse und ca. 3 Wurstsorten sowie jede Menge Früchte und Müsli,...von allem genug. Kaffe aus Automaten, teils sehr schmutzige Automaten und schmecken tut er auch nicht. Säfte ebenfalls aus Automaten,eher schlecht als recht, manchmal oder öfter war der Orangensaft nicht mehr als gelbes Wasser,... schade eigentlich. Das größte Problem beim Frühstück ist halt einen freien Tisch zu erhalten,.... wenn man dann mal einen hat ist man auch zufrieden. Abendessen gab es in 2 Schichten, entweder um 18.00 Uhr oder um 19.30 Uhr. Wenn man einen Tisch hat, dann gehts los und man stellt sich an,... es ist einfach nur zu klein für all diese Menchen dort,...wenn sich aber jemand über das Abendessen beschwert, dem möchte ich mal daheim in den Kühlschrank schauen,.... hier gibts wirklich alles,....die Pizza schmeckt zwar nach nichts, aber es gibt immer Fisch, oftmals auch mehrere Sorten, Fleisch von allem, das meiste schmeckte wirklich sehr sehr gut und man hat sehr viel Auswahl. Aber dann, wenn wir alle satt sind gehen wir zur Hotelbar, oder ??? dort gibt es sage und schreibe 15 Tischeinheiten bestehend aus 1, 1-2 oder 1-2-3 Tischen aneinandergestellt. Niemals erhielten wir einen Tisch für uns sondern sassen auf irgendwelchen Liegen vom großen Pool herum, obwohl Platz genug gewesen wäre für wesentlich mehr Tische. Wir beschwerten uns mehrfach und es wurden einmal 6 Plastiktische aufgestellt dessen 24 Stühle 1,5h später kamen, alle wollten dann an diesen 6 Tischen sitzen und manche holten Stühle vom Balkon herbei,.... das war für ein 4 Sterne Clubhotel schon ein Armutszeugnis, 14 Tage lang,......keine Tische, keine Stühle, keine Liegen oder einfach kein Platz dafür,......Es gibt leider keine Klimaanlage, nicht in den Zimmern, im Animationsbereich oder sonst wo, im Zimmer sorgt der starke Wind ausreichend für Wohlbefinden, im Keller der Animation war es manchmal ok, manchmal stand die Luft dort,..... Der Strand ist sehr steinig und wenn keine Flut ist kann man nach rechts zu einem Sandstrand gelangen ( 5 min ) und sich dort eine Liege mieten, dann braucht man am Pool nicht zu hoffen eine der begehrten Liegen zu erhalten. Die Preise sind okay im Restaurant, wir hatten HP und z.B. ein 0,4 ltre. Bier kostet 3,20€ , eine große Flasche Wasser 3,00 € und die reicht für alle 4. Der Supermarkt im Hotel ist sehr gut bestückt und günstiger als andere drumherum.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August diesen Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Es wäre schön, wenn wir euch bald wieder bei uns begrüßen können. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Euer SotaventoTeam