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Mel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Wo kommen die ganzen Sterne her?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen relativ gepflegten Eindruck. Es ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und 4 Sterne sind hier wohl nicht mehr gerechtfertigt. Insgesamt ist es eine riesige Apartementanlage mit je 6 Appartements pro Haus. Es gibt 2 Swimmingpools, die so viel Chlor enthalten, dass man fast umfällt, wenn man daran vorbeilaufen muss. Die ist wohl notwendig, da dort 60% der Gäste ein Alter von ca. 4 Jahren erreicht haben. Die Anlage ist als Kinderparadies anzusehen für Menschen ohne Kinder jedoch nicht weiter empfehlenswert. Die meisten (man könnte auch sagen alle) Gäste sind wohl aus Deutschland.


Zimmer
  • Eher gut
  • Appartements bestehen aus Schlafzimmer, kleiner Küche (Herdplatten, Dunstabzugshaube, relativ großem Kühlschrank mit Gefrierfunktion) Esstisch und einem Wohnbereich mit kleinem TV Gerät. Balkon mit Tisch und Stühlen sowie einer Liege. Die Zimmer machen einen recht ordentlichen Eindruck. Das Badezimmer ist jedoch unter aller Würde und riecht auch sehr streng, wobei hier wohl der in Spanien sehr beliebte Chlorreiniger sein übriges tut. Fön vorhanden. Reinigung (außer 2x in der Woche) ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie: Kantinenflair! Es gibt fast nur große Tische für ca. 6 - 8 Personen. Auf den Tischen stehen 2 Karaffen, eine mit Wasser und eine mit Wein. Diese werden manchmal auch aufgefüllt. Die Wasserkaraffen sehen so alt und verkratzt aus, dass man den Eindruck hat, sie wären unsauber, was allerdings nicht stimmen muss. Wir hatten auf jeden Fall nie das Bedürfnis, daraus etwas zu trinken. Je später die Zeit (sowohl morgens als auch abends), desto unaufgeräumter und fleckiger die Tische. Die Kellner gaben alles, damit sich nicht mehr an einen sauberen Tisch setzen konnte - sie räumten einfach die Tische nicht mehr auf. Es ist auch ein bisschen schade, dass man genötigt wird, sich ggfs. an einen besetzten Tisch setzen zu müssen. Letztendlich sollte es doch meine freie Entscheidung sein, ob ich alleine an einem Tisch sitzen will oder nicht. In den ganzen 2 Wochen hat uns nie jemand gefragt, ob wir etwas zu trinken bestellen möchten. Das Essen selbst war ganz ok. Jedoch hätte man ggfs. nach 2 Stunden auch mal wieder die Gerichte etwas "auffrischen" können, das es nicht besonders appetitlich ist, wenn z. B. in der Soße ganz andere Sachen herumschwimmen, die jemand auf dem Weg zum eigenen Teller verloren hat. Ansonsten war es immer schrecklich laut in der "Kantine", so dass wir freiwillig mogens die ersten beim Frühstück waren, um noch ein ganz kleines bisschen die Ohren zu schonen, bevor alle Familien mit ihren schreienden Kindern reinstürmten. Kleiderordnung o.ä. interessierte übrigens niemanden. Muskelshirt, weiße Tennissocken, Badelatschen und Badeshorts gehörten bei einigen wohl zum guten Ton.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Menschen an der Rezeption waren immer sehr bemüht weiterzuhelfen. Auch als wir am ersten Tag unser Zimmer mit merkwürdigen Tieren teilen mussten (vermutlich waren es Wanzen), bekamen wir ein neues Zimmer. Da die Zimmer alle identisch sind (sich wohl nur in renoviert und unrenoviert unterscheiden), muss man dabei keine großen Abstriche machen. Schade war nur, dass sich unser Ausblick auf die Klimaanlage des nächsten Hotels beschränkte, die dazu noch einen Höllenlärm machte. Als am letzten Tag die Toilette den Geist aufgab, dauerte es relativ lange bis mal ein sehr unfreundlicher Monteur kam. Der gab wirklich sein Bestes und verschwand nach 4 Minuten wieder. Danach hatten wir eine Überschwemmung im Badezimmer, weil er wirklich alles gegeben hatte. Gott sei Dank war das Hotel nicht ausgebucht und wir mussten nicht nocheinmal umziehen, sondern konnten das Appartement direkt nebenan nutzen. Die Zimmer werden, außer 2x in der Woche, orgendlich gesäubert. Der Check-In war problemlos. Der TUI-Reiseführer war eine Katastrophe. Angekündigte Begrüßungsgeschenk wurde "vergessen". Die Kinder wurden angeranzt. Als wir eine Katamaranfahrt buchen wollten, ging der "nette", kaugummikauende" Mensch erstmal an sein Handy um seine nächstes Tennismatch abzusprechen. Grds. würde ich diesen Herrn als absolut arrogant und kundenunfreundlich einstufen. Ich vermute, dass die meisten Menschen im normalen Berufsleben, bei so einer Verhaltensweise direkt mal die Arbeitsagentur aufsuchen düften...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt direkt an einem winzigen Strandabschnitt, den man besser meiden sollte, da er sehr klein und steinig ist. Es ist jedoch kein Problem, wenn man über ein paar Felsen klettert, kommen die schönen Strände. Unterhaltungsmöglichkeiten an der Costa Calma sind recht rar. Man sollte sich auf einen entspannten Badeurlaub ohne größer Action einrichten. Am besten mietet man sich ein Auto, um die Insel zu erkunden, zumal Busse nicht besonders häufig fahren. Furerteventura erinnert etwas an eine Mondlanschaft mit karibischen Stränden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir alles wenig genutzt. Die Animationsabende waren aber wohl sehr nett. An der hauseigenen Bar sollte man nur mit guten Nerven einen Drink nehmen. Kellner dort (auch wenn fast keine Gäste da sind) völlig überfordert, sehr langsam und sehr unfreundlich. Internetzugang recht teuer. Kann man lieber einmal die Straßenseite wechseln, dort wird es wesentlich günstiger angeboten. Minimarkt direkt in der Anlage vorhanden, ist jedoch relativ teuer. In der Umgebung sind jedoch einige Supermärkte zu normalen Preisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam