Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Wunderbarer Bade- und Erholungsurlaub!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage mit 310 Wohnappartements auf 3 Etagen. Die Hotelanlage ist zwar schon älteren Baujahres, jedoch wird sie gut in Stand gehalten. Auf der ganzen Anlage wird auf Sauberkeit geachtet und auch die Grünanlagen werden gepflegt. Wir hatten für unsere Reise Halbpension gebucht (Frühstück und Abendessen). Zum Frühstück waren Getränke inklusive. Abends musste man jedoch die Getränke zahlen, was wir nicht als großen Nachteil empfanden. Es waren zum Großteil deutsche Urlauber vor Ort und auch das komplette Personal konnte gut deutsch sprechen. Ansonsten war von jungen bis alten Gästen alles vertreten, gut durchmischt. Telefon stand zur Verfügung- jedoch nicht genutzt. Preise von Bier und Wein sind den deutschen ähnlich. Minigolfanlage sollte mal überholt werden. Wir waren im Mai dort, da war das Hotel nicht komplett ausgebucht und das Wetter war trotzdem schon sehr gut:) Etwas störend sind die Kautionen für Safe, Handtücher und Sportgeräte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer Typ C mit Meerblick. Renoviert und sehr geräumig- ca 52 qm. Der Ausblick war wunderbar. Da die Türen etwas schwer zugehen, hat man auch die Nachbarn immer kommen und gehen gehört. War auf dauer etwas nervig. Ansonsten sind die Zimmer nett eingerichtet, die Küche bietet alles was man für 1 oder 2 Wochen brauch... man kann sich nicht beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besitz ein Hauptrestaurant in dem Essen Frühstück und Abendessen gab. Ich glaube noch verschiedene Bars, haben wir aber nicht genutzt. Über die Speisen kann man sich nicht beklagen, sie haben meist geschmeckt. Es gibt ein extra Kinderbuffet, sowie Dessert und Salatbuffet extra und sie waren bemüht meist deutsche Speisen zu kochen. Es war jedoch schade, dass es nie typische kanarische oder spanische Speisen gab.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Teller wurden beim Essen sehr schnell abgeräumt. Die meisten konnten sehr gut deutsch sprechen und wenn nicht, haben sie sich bemüht es zu verstehen. Die Zimmer wurden 5 mal die Woche gereinigt, jedoch glaube ich nicht das auch mal Staub gewischt wurde... Die Anlage hat eine Verbindung zu einem deutschen Allgemein- und Zahnarzt, Wäschereiservice und Kinderbetreuung gab es auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Club liegt in Costa Calma (Touristenort) im Süden von Fuerteventura. Der Ort befindet sich an der engsten Stelle der Insel und bietet so die Möglichkeit zu einer 5 km Wanderung von der Ost zur Westküste (entweder mit einer geführten Wanderung oder auf eigene Faust). In Costa Calma hat man verschiedene Möglichkeiten einzukaufen. Supermarkt und Apotheke sind direkt vor Ort. Der Flughafen befindet sich ca. 50 km entfernt und man ist mit dem Bustransfer vom Flughafen in 80 Minuten am Hotel. Der Club bietet eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten. Ansonsten kann man in der Umgebung verschiedenste Ausflüge unternehmen. Ausflüge mit einem Katamaran, Piratenschiff, Inselrundfahrten, Besuch der Villa Winter oder auch Wassersport ist alles möglich. Natürlich gibt es auch Möglichkeiten Mietwagen zu reservieren. Das Hotel liegt direkt am Meer. Je nach Ebbe und Flut lag unser Appartement 20 m entfernt vom Meer. (man hörte auf dem Balkon die Wellen rauschen)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Sportaktivitäten. 2 Pools ( 1 Ruhepool, 1 Aktionspool) Animationsprogramm wechselte jeden Tag, jedoch haben wir uns damit nicht beschäftigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam