- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über schätzungsweise 300 Zimmer auf 5 Stockwerke verteilt. Es verfügt über 2 gepflegte Außenpools + ein Minikinderplanschbecken und einen Innenpool. Es gibt einen Essensraum in welchem komische, oft nervige (Panflöten-)Musik und vor allem jeden Abend die selbe Musik läuft. Freizeitangebote sind so gut wie keine vorhanden, ausser die von den Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge. Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sauberen Eindruck. Die Nebenkosten in Tunesien sind sehr gering. Im Supermarkt, der 400m entfernt ist, gibt es 1,5l Mineralwasser zwischen 15 und 40Cent und leckere Kekse für ca 60Cent. Von Essensständen auf der Straße ist abzuraten. Das Alter der Gäste ist sehr gemischt und beinhaltet alle Nationalitäten. Behindertenfreundlich ist es weniger, da z.B. der Speisesaal und der Außenbereich mit Rollstuhl schwer zugänglich sind. Hotel sah in den Reisekatalogen ansprechend aus, deshalb für die Buchung entschieden. Die Fahrt nach Tunis und Karthago (Tagesausflug) ist sehr empfehlenswert. Da erlebt man was richtig Gutes.
Die Zimmer waren auf den ersten Blick ganz in Ordnung, solange man ein Zimmer mit Meerblick hatte. Ansonsten hätte man die Nacht wohl nicht überlebt. Jedes Zimmer verfügte über einen kleinen Balkon. Die Zimmer sind mit einer gut funktionierenden Klimaanalage ausgestattet, aber leider kein TV, Kühlschrank und keinen Safe. Unsere Betten waren sehr hart. Das Wasser in den Duschen läuft sehr langsam, besonders das Warmwasser. Das Wasser sollte man nicht zum trinken benutzen. Die Zimmer werden sehr unregelmäßig geputzt und mit den Handtücher nimmt es die Putzfrau nicht so genau. Fön und Bademäntel gab es keine. Die Zimmer waren sehr Hellhörig,vor allem weil die Türen sehr dünn waren. Bettwäsche wurde nie gewechselt,obwohl es im Prospekt stand.
Ds Frühstück lässt viele Wünsche offen. Es gibt 4 Marmeladen, wobei nur eine wirklich eßbar ist (Aprikose??). Die Frühstückseier sind halb flüssig und kaputt, die Brötchen und Croissants sind ganz okay,aber fast immer verbrannt.Baguette war in Ordnung aber etwas zu trocken. Beans and Bacon gab's natürlich auch. Die Wurst sah nicht sehr appetittlich aus und Käse kennen die wohl nicht. Außerdem gab es einen undefinierbaren grauen Brei, der ziemlich eklig aussah und der jeden Morgen da stand, obwohl ihn niemand aß.Der Kaffee, war ziemlich wässrig, konnte man nicht trinken und die Milch hat so geschmeckt, als ob sie mit Wasser verdünnt war. Somit blieb uns nur ein sehr süßes Sirupgetränk übrig. Das Abendessen war eigentlich ganz in Ordnung, aber es fehlte an täglicher Abwechslung. Die Getränke mussten bezahlt werden. Bei voller Belegung werden ohne zu fragen Leute an den Tisch dazu gesetzt. Wir hatten zum Glück viel Glück und bekamen 2 nette Deutsche. An dieser Stelle viele Grüße an Christian und Rosi, könnt euch mal melden, wenn ihr lust habt. (webmaster(at)schlosshexen.de)
Freundlich sind bis auf einen an der Reception eigentlich alle. Sogar die Putzfrau konnte deutsch und war recht nett. doch leider kam sie sehr unregelmäßig in die Zimmer und nahm oftmals mehr Handtücher mit, als sie neue brachte. Die Bedienung im Restaurant war in Ordnung, würde man nur nicht immer mit lästiger Musik beschallt werden. Getränke müssen Abends im Restaurant gezahlt werden (Mineralwasser 3/4l = 1200 dinar). Liegen kosten sowohl am Strand als auch am Pool. Mietsafe kostet für eine Woche 15000 dinar,sind aber nicht auf den Zmmern. Hin und wieder muß man damit rechnen, dass man imAufzug stecken bleibt. Jedes mal, wenn man in den Essensraum möchte, muß man an einem Teppich- und Schmuckhändler, sowie einem Kamlreitenverkäufer vorbei, diese sprechen einen auch noch nach 6 Tagen an.
Hotel ist theoretisch 2 min vom schönen, weichen Sandstrand entfernt. Liegen am hoteleigenen Strand kosten 2Dinar, dies ist zu empfehlen! Wasserqualität sehr klar und schön. Bei nicht zu starken Wellen ist der Strand sauber. Toiletten und Duschen am Strand leider nicht vorhanden. Aber man benötigt etliche Zeit und viel Mut, um eine vor allem Abends stark befahrene 3 spurige Straße zu überqueren. Diese 3 spurige Straße vor und hinter dem Hotel verursacht außerdem auch viel (Hup-)Lärm! Das Zentrum von Sousse ist in ca 15min (mit durchqueren einiger übelriechender Wolken) erreichbar.In der Altstadt (Medina) kann man unter anderem die Moschee und den Ribat (mit Aussichtsturm) besichtigen. Bimmelbahn fährt jede Stunde zum Touristenort Port el Kantanoui für 3,5Dinar hin und zurück! Fahrzeit zum Flughafen beträgt ca 25min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote waren keine vorhanden, dafür aber ein sehr nerviges Animationsprogramm. Den ganzen Tag wurde das Hotel mit Musik beschallt und das bis mindestens 24Uhr, manchmal sogar 1 Uhr nachts. Die Animateure waren sehr aufdringlich und ließen zum Teil nicht locker. Zudem kosteten manche Angebote, wie z.B. die Poolparty oder das Bingo spielen. Bei der Kinderanimation liefen immer dieselben Lieder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Annabelle |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |