Alle Bewertungen anzeigen
Jerry (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Unterm Strich ein schöner ruhiger Herbsturlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben einen schönen ruhigen Herbsturlaub in diesem Hotel verbracht und empfehlen es weiter. Die teilweise gemischten Rezensionen auf verschiedenen Portalen hängen sicherlich auch mit der jeweiligen Erwartungshaltung zusammen. Das Hotel wird von einigen Reiseanbietern und den griechischen Behörden teilweise als 5-Sterne-Hotel ausgewiesen, ist de facto aber ein solides 4-Sterne-Hotel. Wir waren uns dessen bewusst und sind nicht enttäuscht worden. Unser Aufenthalt (9 Tage) war kurz vor Ende der Saison Mitte/Ende Oktober. Dadurch war sicherlich einiges anders als zu normalen Zeiten. Durch die täglich zunehmend geringere Auslastung gab es paradiesisch viel Platz am Pool, im Restaurant etc. und keine Wartezeiten. Allerdings auch zum Ende hin leider Einschränkungen bei der Animation und der Gastronomie. Zum Zeitpunkt unserer Reise kamen die Gäste mehrheitlich aus Großbritannien, aber auch einige aus Deutschland. Es waren hauptsächlich Paare und Familien da. Uns hat der Aufbau des Hotels gut gefallen. 3- bis 4-geschossiges Hauptgebäude, von dem man schnell jeden Winkel des Hotels erreicht. Ein schöner Poolbereich mit nicht zu eng beisammen stehenden Liegen. Die Wassertemperatur des Pools empfanden wir wie viele andere vor Ort aber als deutlich zu kalt. Dadurch waren wir ausschließlich im noch angenehm warmen Meer baden. Zum Strandabschnitt des Hotels gelangt man nach wenigen Schritten durch die Anlage. Die Anlage ist sehr schön, sauber und gepflegt. Es handelt sich natürlich um keinen kilometerlangen "Puderzuckertraumstrand". Dafür punktet er neben der Nähe mit Hotel eigenen bequemen Liegen und der Nähe zur Taverna/Strandbar. Badeschuhe sind aber sehr empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sicherlich nicht das Highlight des Hotels. Allerdings gibt es wohl Unterschiede innerhalb des Hotels was den Zustand der Zimmer betrifft. Unseres war insgesamt sauber und ok, etw. hellhörig. Die Betten sowie das beigestellte Schlafsofa waren gut. Schöner Balkon mit Meerblick. Es fehlten einige Dinge, die man durchaus von anderen Hotels dieser Kategorie kennt (z.B. Schubladen am Bett, Wasserkocher, Nachfüllen der Minibar), was uns aber nicht gestört hat. Viel Zeit verbringt man in dem Zimmer ja i.d.R. ohnehin nicht. Der Safe ist ärgerlicherweise kostenpflichtig. Solides WLAN ist gratis. Die Klimaanlage haben wir nicht nutzen müssen. Das Badezimmer könnte definitiv eine Modernisierung vertragen. Optisch nicht sehr ansprechend, aber es hat alles einwandfrei funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden das Essen hinsichtlich Vielfalt und Qualität gut. Auch hier sollte man grundsätzlich immer realistische Erwartungen haben, es ist und bleibt "all inclusive Essen". Die Standardbuffets hatten ausreichend Auswahl und man hat eigentlich immer etw. leckeres gefunden. Mittags gibt es auch die Möglichkeit in der Taverna zu essen (Gyros, Burger, Hot Dogs, etc.) Natürlich erwischt man auch mal einen Tag, der einem nicht zusagt bzw. es wiederholt sich etwas. Abends gab es zusätzlich noch eine etw. versteckte Grillstation, leckere frisch zubereitete Pasta sowie eine wirklich überragende frische Pizza. Wie schon erwähnt kam es zum Ende hin leider zu saisonal bedingten Einschränkungen. Zunächst wurden die Themenabende gestrichen, dann Grillstation/Pastaecke/Pizzaecke geschlossen. Die Pizzaecke wurde auf Bitte diverser Gäste wieder geöffnet, eine gute Reaktion.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Personal mit wenigen Ausnahmen sehr freundlich und aufmerksam. Umso bemerkenswerter, da die Kräfte zum Ende einer langen Saison schwinden. Fast alle Angestellten mit Gästekontakt sprechen gut Englisch. Es ist immer etw. schwierig einzelne Personen hervorzuheben. Im Restaurant sind uns die sehr fleißigen, aufmerksamen und freundlichen Kellner Afrim, Roland und Christina aufgefallen. An der Rezeption hat uns Kostas bei jeder Anfrage sehr gut weitergeholfen. Besonderen Dank an Sam und Karen von der Poolbar, die uns neben ihrer tollen Arbeit auch beim Wiederfinden eines verloren geglaubten persönlichen Gegenstands erfolgreich geholfen haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Erfüllt für uns alle Kriterien einer sehr guten Lage. Einen Katzensprung vom Flughafen entfernt (aber keinerlei Fluglärm). Mit dem Taxi dauerte es gerade einmal 10 Minuten (20 Euro Festpreis). Das Hotel ist ruhig und idyllisch mit Blick auf Berge und das Meer gelegen. Gleichzeitig aber nur einen angenehmen 15 - 20minütigen Spaziergang vom schönen Ort Kardamena entfernt. Hier gibt es jede Menge Geschäfte, Restaurants und Bars. Es gibt auch Busverbindungen nach Kardamena und Kos Stadt sowie zweimal täglich ein Hotel-Shuttle nach Kardamena. Fußläufig um die Ecke liegt auch das empfehlenswerte Kardamena Horse Riding Center.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bestand zum Ende der Saison nur noch aus zwei jungen Damen, die sich größte Mühe gegeben haben, trotz der geringen Auslastung die Gäste zu animieren mit Klassikern wie Darts, Bingo, Tischtennis, etc.. Es gab eine feste wöchentliche Show-Rotation mit vier externen Shows. Zwei davon sind saisonal bedingt leider ausgefallen, die beiden anderen (Griechischer Abend, Bauchtanzgruppe). waren sehr gut. Es gab während unseres Aufenthalts mangels Kindern im geeigneten Alter allerdings keine Mini-Disco. Es gibt kostenlos nutzbare Tennisplätze, einen kleinen Fußballplatz sowie ein nicht nutzbaren Beach-Volleyballplatz. Den kostenpflichtigen Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Der Fitnessraum hat, für ein Hotel, viele Geräte. Die sind allerdings in einem sehr schlechten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jerry
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Jerry, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass wir Ihre Urlaubserwartung erfüllt haben. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zum Kundenservice unseres Hotel-Teams . Wir werden Ihre Kommentare sicherlich an ihn weitergeben. Außerdem wir schätzen es sehr, dass Sie unsere Einrichtungen, den Service und die Qualität unseres Essens hoch eingeschätzt haben. Das gesamte Team und ich hoffen, dass wir das Vergnügen haben werden, Sie bald in unserem Resort wieder willkommen heißen können. Ihr Sovereign Managment Team