- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel liegt etwas abseits des Zentrums der malerischen Stadt Karlsbad in Tschechien. Karlsbad ist als Kurort bekannt und verfügt über eine großen Anzahl an Hotels die sich an Kurgäste richten. Hier setzt aber auch zugleich meine Kritik am "Spa Resort" an.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
Die Zimmer sind neu renoviert, entsprechen dem Durchschnitt von anderen Hotels in der 4* Kategorie allerdings sollten die noch aus CSSR-Zeiten stammenden Fernseher ausgetauscht werden! Auch ist es nicht allzu angenehm auf Inkontinenz-Unterlagen im Bett zu schlafen!
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Der größte Kritikpunkt betrifft das angebotene Essen. Es war mir von Anfang an bewusst, dass hier auch speziell auf die Bedürfnisse von Kurgäste eingegangen wird, doch das vorhandene Essen war weder gesund, noch reichhaltig noch frisch. Es war geschmacksneutral, zerkocht und trocken. Ein Desaster für ein Hotel in diesem Sternebereich! Ich habe in einigen Antworten des Hotelmanagers gelesen, dass dieser Kritik am Essen mit den Hinweis auf Diätologen rechtfertigt, doch wäre ich hier dann interessiert welcher Diätologen frittierte Chicken-Wings mit Nudeln empfiehlt?
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Hier muss ich absolut Kritik üben. Der Service im Hotel entspricht keineswegs dem Standard eines 4* Hotels in Europa. Ich habe bereits etliche Länder auf den verschiedenen Kontinenten besucht, aber ich habe in kaum einen anderen Hotel einen so unfreundlichen und unkooordinierten Service erleben müssen. Als Beispiel möchte ich zwei Dinge anführen: Als wir zum ersten Mal den "Spa-Bereich" betraten schrie uns die Dame dort einige Sätze auf Tschechisch zu, als ich sie davon überzeugen konnte, dass wir entweder Deutsch, Englisch oder Französisch sprechen teilte sie uns schroff mit: "Hier nur schwimmen. Nicht liegen! Bademantel weg!" Ich fühlte mich ein wenig in meine Zeit als Soldat zurückversetzt. Der zweite Punkt: Das Service im Restaurant ist derart chaotisch, dies liegt weniger an dem dortigen Personal von dem genügend vorhanden ist, als viel mehr an der Tatsache, dass ca. 7 Kellner damit beschäftigt sind Teller abzuräumen, während es lediglich einer einzige Dame erlaubt war Getränke zu servieren sowie die Rechnung auszustellen. Lange Wartezeiten waren die Folge.
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Das Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe in der Nähe zum Hotel Imperial. Sowohl per Auto als auch öffentlich gut erreichbar. Ins Stadtzentrum sind es zu Fuß ungefähr 15 Minuten. Der Zustand des Hotels kann als "in Ordnung" beschrieben werden, wenn auch die Liebe zum Detail fehlt und das Flair eher dem eines Krankenhauses entspricht.
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es ist ein Kurhotel! Der Pool ist in Ordnung um zu schwimmen, es sind für ein Hotel mit fast 600 Betten exakt 8 Liegen am Pool vorhanden. Der Ruheraum besteht aus weiteren 6 Liegen, dieser war jedoch ungeheizt, dunkel und das Fenster stand offen!
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Michael, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Karlsbad das Spa Resort Sanssouci ausgesucht haben. Ebenfalls vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist es aus Ihren Worten nicht offensichtlich, womit Sie genau nicht zufrieden waren, damit wir konkret reagieren können. Wir hoffen trotzdem, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich auch zukünftig für uns entscheiden werden. Mit freundlichen Grüßen Renata Hájková, Sales & Marketing Manager, Spa Resort Sanssouci, Karlovy Vary