Entgegen unserer Buchung des Hotel Sphinx Aqua Park Beach Resort (siehe Buchungsbestätigung Anhang 1) sollten wir im King Tut Hotel untergebracht werden. Das Hotel Sphinx Aqua Park Beach Resort gibt es augenscheinlich gar nicht mehr, außer einem verwahrlosten Eingang . Die Zustände vor Ort waren schockierend und untragbar. Die Bettwäsche war schmutzig und wies Spuren von Scharmhaaren, Blutflecken sowie unerklärlichen gelben Flüssigkeiten auf. Zudem waren die Zimmer von einem unerträglichen Gestank sowie von Schädlingen befallen. Fotos, die wir als Beweismittel sichern konnten, liegen diesem Schreiben bei (siehe Anlagen 3 - 8). Uns wurde untersagt, weitere fotografische Beweise zu erheben, was die Situation zusätzlich verdächtig erscheinen lässt. Unsere Beschwerden wurden vom Hotelpersonal ignoriert. Ein Gespräch mit der Rezeption sowie der Versuch, die Reiseleitung zu kontaktieren, blieben erfolglos. Der Umgang mit unserer Situation, insbesondere durch den sogenannten "Hotelmanager", war nicht nur unprofessionell, sondern auch respektlos, was in unserer ungerechtfertigten Verweisung aus dem Hotel gipfelte. Wir wurden zudem aufgefordert, ein Dokument zu unterzeichnen, in dem wir auf jegliche Ansprüche verzichten, was wir selbstverständlich abgelehnt haben. Nach der Verweisung aus dem Hotel standen wir ohne Unterkunft da und mussten uns umgehend um alternative Kommunikationsmittel bemühen. Für 45 EUR erwarben wir eine SIM-Karte, um mit TUI Deutschland Kontakt aufzunehmen und um Hilfe sowie um ein Ersatzhotel zu bitten (siehe Anhang 9). Trotz unserer prekären Lage und des klaren Hinweises, dass wir über keine Unterkunft verfügten, wurde uns seitens TUI keine adäquate Hilfe oder ein Ersatzhotel angeboten. Stattdessen wurden wir gebeten, eine E-Mail zu schreiben und wieder ins Hotel zu gehen. Wir wiesen den Mitarbeiter dann noch einmal darauf hin, dass wir nicht zurück in das Hotel dürfen. Der Mitarbeiter machte jedoch keine Anstalten uns zu helfen. Diese Reaktion ist nicht nur inakzeptabel, sondern verstößt auch gegen Ihre Pflichten als Reiseveranstalter. Weiterhin möchten wir betonen, dass trotz unserer mehrfachen Versuche, mit TUI in Kontakt zu treten, inklusive der Nutzung der TUI App am Morgen nach unserer ersten Nacht ohne Unterkunft, keine Hilfe von Ihnen angeboten wurde. Unsere Schilderungen der Probleme wurden ignoriert. Stattdessen wurde uns mitgeteilt, dass wir das Hotel „eigenständig“ verlassen hätten, was eine offensichtliche Fehldarstellung der Tatsachen ist. Diese Reaktion seitens TUI empfanden wir als äußerst herabwürdigend und inakzeptabel. Letztlich waren wir gezwungen, auf eigene Kosten ein Ersatzhotel zu buchen, da von TUI keinerlei Unterstützung geleistet wurde. Diese Erfahrungen haben nicht nur unseren Urlaub ruiniert, sondern uns auch vor erhebliche finanzielle und emotionale Belastungen gestellt. Wir erwarten von TUI eine ernsthafte Auseinandersetzung mit unseren Beschwerden, eine angemessene Entschädigung sowie Maßnahmen, die sicherstellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Auch über den Transfer zurück wurden wir nicht durch TUI informiert. Nur durch Zufall haben wir das TUI Auto vor dem Hotel stehen sehen, nach dem wir uns schon selbst ein Taxi rufen wollten. Durch
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | BITTE NICHT BUCHEN |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |