- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Hotel steht eingeschränkt (auf den Zimmern und zu manchen Uhrzeiten kein reinkommen) WiFi kostenpflichtig zur Verfügung. Es kostet 2,50€ für 2 Std. Leider war keine Flatrate möglich. Einen Fernseher gab es nicht auf dem Zimmer, jedoch zwei Fernsehzimmer, die bei unserem Aufenthalt rege mit Kinderfernsehen belegt waren. Die Duschen auf dem Flur (für Herrren drei in einem Raum, jeweils mit Einzelkabinen) waren sehr neu und in einem super Zustand. Dank des guten Abendessens und dem ausreichenden Frühstück ist das Preis- Leistungsverhältnis des Sport und Studienhauses Marburg sehr gut. Ein Hotel darf man allerdings nicht erwarten, darüber muss man sich im klaren sein. Wer besser angebunden sein möchte sollte an der Buslinie 1 suchen.
Das Dreibettzimmer hatte für uns als Doppelzimmer ein Etagenbett und ein Bett zusätlich (eine blieb leer). Die Matratzen waren nicht unser Fall, auch die Kopfkissen waren uns zu dünn. Bei der Ankunft lag saubere Bettwäsche zum beziehen auf dem Bett. Im Zimmer gab es einen kleinen Schreibtisch, einen Schrank mit drei Türen und ein neuwetiges Waschbecken. Jedes Bett hatte eine Leselampe. einen Fernseher gab es nicht auf dem Zimmer, ebenso keinen Balkon (nicht schlimm bei Minusgraden). Leider sehr schlechter WiFi Empfang auf dem Zimmer.
Sobald etwas für den Gast am Büffet zu holen war musste man sich auf eine lange Warteschlange gefasst machen, vermutlich weil das Studienhaus bedingt durch die Ferien sehr ausgelastet war. Vegetarier werden ebenso zufriedengestellt wie die Nicht-Vegetarier. Üblich in solchen Häusern ist das eigenständige Abräumen von dem Geschirr. Die Getränke am Abend kosten zB. 1,90@ für eine 0,7l Wasserflasche und 2,50€ für ein Bier (jeweils aus der Flasche zum selber bedienen).
Alle zwei Tage werden die Zimmer gereinigt. Saubere Handtücher waren immer im Flur für jedermann zugänglich. Familie Oelkers ist ausgesprochen freundlich zu den Gästen.
Das Hotel ist mit der Buslinie 3 direkt an Riezlern angebunden, der Bus fährt morgens mit hoher Frequenz und Mittags stündlich, danach noch einmal eine halbstündliche Taktung und ab 17:45Uhr gar nicht mehr. Die 2km von Riezlern kann man auch zu Fuß laufen, allerdings geht es bergauf (in Skischuhen ist dies nicht ratsam), deshalb lieber nicht zu lange Aprés Ski machen... Die Parkplatzsituation war bei unserem Aufenthalt nicht sehr gut, es musste in der Auffahrt geparkt werden da die Parkplätze belegt waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Sauna ist nicht mehr vorhanden, der Raum wurde zu einem Zimmer umgebaut - leider. Brettspiele und eine Tischtennisplatte im Keller für Kinder. Ich bin kein Freund von irgendeiner Animation, deshalb eine gute Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |