- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer nicht direkt über das Hotel bucht, sollte wissen, dass er anders behandelt wird als die "Direktbucher"(siehe auch Gästebewertung von Heike (46-50) vom Juni 2018 Überschrift: Nicht über Billiganbieter buchen und fam (46-50) vom September 2017 Überschrift: Gäste 2. Klasse). Gäste, welche sich über ein Reiseportal einbuchen werden im großen Speisesaal plaziert. Die Anderen in zwei gemütlichen separaten Stuben. Die Gäste im Saal erhalten beim Abendessen Papierservietten - die in den Stuben hübsch gefaltete Stoff- servietten. Die Vor- u. Nachspeise erhalten Gäste 1. Klasse nett garniert mit z.B. einer frischen Erdbeere, einer Physalis, Walnüssen etc.. Wenn man als bevorzugter Gast Pech hat und in den kleinen Stuben kein Platz mehr ist, erhält man im Speisesaal die gleichen Privilegien. An dem Tisch direkt neben mir genoß ein Paar diese bevorzugte Behandlung - ich denke, dies ist ein absolutes "No-Go". In keinem anderen Hotel habe ich bisher so etwas erlebt und ich war z.B. mit Lidl-Reisen allein in diesem Jahr schon in etlichen wirklich sehr guten 4-Sterne-Hotels zu Gast. In Österreich z.B. im Pichlmayrgut bei Schladming oder in Südtirol z.B. im Lodenwirt in Vintl. Fam. Buchsteiner sollte sich einmal überlegen, warum sie einen Teil ihrer Zimmer mit HP zu Vorzugspreisen über Reiseportale anbietet. Kann es sein, dass man zu gewissen Zeiten die "Billigbucher" braucht um sein Hotel auszulasten? Meine Kritik habe ich am 19.09.2018 dem Wirteehepaar Buchsteiner zu Gehör gebracht. Sie stieß aber leider auf Unverständnis und so sah ich mich genötigt, meine erste Bewertung/Kritik bei holidaycheck abzugeben.
Balkon ziemlich klein. Seifenspender in Bad und Dusche fehlen - sind mittlerweile aber fast überall Standard.
Gute Küche, aber dazu passen garnicht zum Frühstück die "Obstsäfte" aus dem Getränkespender - sie schmecken künstlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider gibt es im Hotel weder Hallenbad noch Swimmingpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gerd, vielen Dank für Ihren wiederholten Aufenthalt bei uns im Kristall. Wir erlauben uns ein paar Zeilen zu Ihrem Eintrag zu schreiben. Sie berichten von einer 2 Klassengesellschaft im Hotel Kristall - was natürlich überhaupt nicht stimmt und wir massiv zurückweisen. Aus unserer Sicht soll und bekommt der Gast auch die Leistungen die er per Angebot/Pauschale gebucht hat. Es kann ja nicht sein, dass jemand ein günstiges Angebot bucht und möchte dann aber die Leistungen eines erheblich teureren Angebots einfordern. Bedenklich, und dies sehen wir als absolutes „NO GO“, wenn versucht wird mittels unmoralischem Angebot den Unternehmer einzuschüchtern oder auf Ihn Druck auszuüben. Sehr zu unserem Bedauern haben Sie Ihr Versprechen eingelöst. Abschließend stimmt es traurig und auch nachdenklich wenn ein Gast der bereits zum 3. Mal im Hotel Urlaub macht und eigentlich immer, so wie auch diese Mal, zufrieden war, plötzlich wegen einer Serviette oder ein paar Früchte ein ganzes Hotel negativ bewertet. Darüber lieber Gerd sollten Sie vielleicht nachdenken. Herzlichst Fam. Buchsteiner mit Team