Ein schön angelegtes Hotel im örtlichen Stil. Renoviert im Jahr 2005, so dass wir ein sehr schönes Zimmer in einem sehr guten Zustand erhalten haben. Die Reinigung ist ausreichend, in keiner Ecke war Schmutz zu finden. Ein glanzloses Haus, das sich bemüht ein 4 Sterne Hotel zu werden. Eine Spezialisierung auf Wellness/Wandern/einheimische Gastronomie oder was auch immer würde das Hotel aus der Menge der 4* Hotels herausheben. Schöne Zimmer mit Skihüttengastronomie und Service auf dem Niveau eines 3 Sterne Hotels.
Ein ausreichend großes Zimmer neu möbliert und landestypisch eingerichtet - hübsch und sauber, mit einem großen Bad und großem Balkon - eindeutig das Beste an diesem Hotel
Auch hier ist ein Bemühen in Richtung 4 Sterne erkennbar ohne jedoch, dass das Ziel erreicht worden wäre. Frühstücksbuffet bietet zu wenig Auswahl für ein 4* Haus, jeden Tag werden die gleichen Speisen angeboten. 3 Brötchensorten/1 Brotsorte (und z. B. kein Toastbrot) halte ich bei 4 Sternen für zu wenig. Der Weg vom Buffet zum Speiseraum ist ewig weit (wir waren nicht im großen Speiseraum), man läuft ihn gerade beim Frühstück mehrmals, da Tabletts oder ähnliches fehlen. Nachmittagsjause kenne ich aus Österreich etwas anders - ein Gericht finde ich etwas wenig. Abendessen besteht aus einem wählbaren Menü, wobei auch hier gilt - man bemüht sich, weiß aber nicht so recht wie. Zu einer schön angerichteten Vorspeise passt kein Cordon Bleu mit Pommes als Hauptgericht. Zumal ich keinen Käse drin finden konnte. Ein Wiener Schnitzel aus Schweinefleisch finde ich in Österreich arg gewagt. Insgesamt sind die Gerichte ok, würde ich sie auf einer Skihütte essen, würde ich sogar gut sagen. Passt jedoch nicht zum Ambiente eines 4 Sterne Hauses. Dafür passen die Getränkepreise zu den Sternen - 3, 90 Euro für eine 0, 75 l Flasche Wasser, finde ich nicht wenig. Die Räume sind landestypisch mit (neuen) Holzpanelen ausgekleidet und hübsch eingerichtet.
Die Bedienung im Restaurant bemüht sich freundlich und professionell zu sein. Die Hotelbesitzerin an der Rezeption hat jedoch noch nicht den Servicegedanken verstanden. Beim Check-In wurde kein Kofferbringservice angeboten, obwohl (oder gerade deswegen) wir mit vielen Koffern angereist sind, ein kurzes Ortstelefongespräch von der Rezeption aus wurde mit 3 Euro in Rechnung gestellt. Insgesamt passt der Service nicht zu den 4 Sternen. Im Eingangsbereich liegen viele Prospekte über Freizeitaktivitäten in der Umgebung, von der Rezeption erhält man auch gute Tipps.
Hang- und Aussichtslage von Finkenberg. Direkt an der Straße zum Hintertuxer Gletscher. Im Tal ist Mayrhofen zu sehen. Parkplätze vor dem Haus (wenige sogar überdacht) vorhanden, jedoch sind diese sehr eng. Hier wurde wohl verzweifelt versucht auf bestehender Fläche möglichst viele Parkplätze unterzubringen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessraum verdient seinen Namen nicht, 3 Geräte in einer Abstellkammer hätte man sich sparen können, gewollt, nicht gekonnt. Wellnessbereich ist für ein Hotel dieser Größe ausreichend groß und abwechlungsreich. Da das Haus keine Wellnessausrichtung hat, ist das Angebot gut. Alles sauber und neu. Es existieren zwei Ruheräume (mit schöner Aussicht), wobei diese nicht durch eine Tür vom Rest des Wellnessparadieses getrennt sind, was den Begriff Ruheraum in Frage stellt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Adam |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


