Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Winter
Viele kleine Ärgernisse..
4,2 / 6

Allgemein

Obwohl das Hotel einen guten und gepflegten Gesamteindruck macht, zeigten die Wände Im Bad und über dem Kleiderschrank unseres Zimmers (wie auch im Vorjahr in einem gleichwertigen Zimmer) eindeutig Renovierungsbedarf (abblätternder Putz bzw. Farbe). In einem Vier-Sterne-Superior-Hotel sollte das nicht sein - schade. Für Gäste, die abends gerne gut und entspannt essen möchten, nicht wirklich empfehlenswert. Die Bestellung offener Weine sollte vermieden werden!


Zimmer
  • Gut
  • Außer den im Internet dargestellten modern eingerichteten Zimmern gibt es wohl größtenteils landestypisch eingerichtete Zimmer mit viel dunklem Holz, aber durchaus gemütlich und nett. Zimmergröße und -ausstattung sind in Ordnung, Sauberkeit ebenso. Schön ist, dass Bademäntel, -schlappen und extra Handtücher für den Wellnessbereich in einem Körbchen zur Verfügung gestellt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Obwohl sich das Hotel seines reich bestückten Weinkellers rühmt, ist der Umgang mit den meist recht teuren Weinen eher lässig: Einmal suchte das Servicepersonal ca. 20 Min. nach unserer am Vortag nicht geleerten Weinflasche, bei der Bestellung eines einzelnen Glases Wein wurde längst oxidierter Rotwein eingeschenkt und wer einmal beobachten darf, wie ein hochpreisiger Wein fast mit Schallgeschwindigkeit dekantiert und strudelnd-gluckernd in eine Karaffe "geschüttet" wird, mag sich wundern. Sehr schade ist aber, dass der Service den Eindruck erweckt, die Gäste beim Abendessen möglichst rasch abfertigen zu wollen. Wer in Ruhe und mit Muße essen möchte, muss zwischen den einzelnen Gängen mehrfach darum bitten, eine Pause machen zu dürfen. Die in der Wellnesspauschale eingeschlossenen Leistungen klingen sehr gut, aber das Frühstücksbüffet zeigte an vier Tagen leider kaum Abwechslung beim Käse- und Wurstangebot und beim vielgepriesenen Nachmittagsbüffet wurden warme Speisen ab 15.00 Uhr abgebaut, so dass später zurückkehrende Skifahrer täglich das gleiche Einerlei vorfanden. Leider litten während unseres Aufenthaltes auch die abendlichen Vorspeisenbüffets unter Eintönigkeit - z. B. immer gleiche, wenn auch gute Terrinen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und bemüht, die Zimmerreinigung ordentlich. Leider fand an einem Abend die Personalweihnachtsfeier statt, weshalb wir einen Tag zuvor gebeten wurden, das Abendessen am besagten Tag bereits um 18.00 Uhr zu beginnen. Als kleine Entschädigung für die Gäste sollte der Wellnessbereich an diesem Tag bis 22.00 Uhr geöffnet bleiben - nach dem Abendessen ein nicht wirklich gesundheitsförderndes Angebot.... Andere Lösungen wären gästefreundlicher gewesen: z. B. ein Büffet oder ein Gutschein für ein Restaurant in der Nachbarschaft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage am Ortsrand von Neustift, daher nur kurze Wege ins Ortszentrum. Die Distanz zum Skigebiet wird durch den hoteleigenen Bustransfer mit einer erfahrenen und netten Fahrerin überbrückt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Positiv hervorzuheben ist der vor ca. eineinhalb Jahren renovierte Wellnessbereich mit sehr schönen Einrichtungen und einem großzügigen Schwimmbad, das auch Sportschwimmer zufrieden stellt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:41-45
    Bewertungen:8