Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Überforderte Rezeption
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Gruppenreise einer Oberbayerischen Wasserwacht: Sehr schlechte Deutschkenntnisse der Rezeptionistin (obwohl wir Bayern sind, können wir auch Hochdeutsch), dadurch Missverständnisse mit angedrohtem Rauswurf einzelner Personen. Die Dame ist völlig überfordert (evtl. Sprachprobleme) und am falschen Platz da an einer Hotelrezeption ein ausgleichendes Gemüt angebracht wäre. Das gesamte Personal des Hauses war dagegen sehr freundlich und zuvorkommend zu uns allen. Unter dem Strich ein altes Haus, an dem schon Einiges gemacht wurde und noch Einiges zu tun ist, mit freundlichem Personal aber einem völlig untauglichem Empfang und einer absolut undurchsichtigen Rechnungsstellung! Von uns 20 Personen, die ansonsten ein sehr schönes Wochenende verbracht haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Interessenten für unser Hotel. Als Hoteliers dürfen wir auch mal uns melden um für Sie Hintergründe mancher Bewertungen zu erklären... Zunächst haben Gäste Ihre Rechnung nicht vollständig bezahlt. Dann am 26.03.2014 kam diese E-Mail-Nachricht: "Guten Morgen Herr Stelmakh, es tut mir leid Ihnen nochmals mitteilen zu müssen, dass ich mich nicht im Stande sehe, den Restbetrag zu begleichen. Des Weiteren ist es auch nicht korrekt, dass der Nachtrag auf meine Adresse ausgestellt ist, da wird mir auch jeder Rechtsbeistand Recht geben. Mein Mann und ich waren in Zimmer 11 (Schlafende Hexe) und haben unsere Rechnung korrekt gezahlt! Der Rest geht mich im Grunde genommen nichts an. Ihre Frau sagte uns, dass wir ja auch schon am Vorabend hätten zahlen können, sie hätte bis 23:30Uhr an der Rezeption gesessen, wie wäre es denn gewesen, wenn sie in dieser Zeit die Rechnungen schon mal gedruckt hätte………, dann wäre das Chaos am nächsten Morgen sicherlich ausgeblieben….. Ich sitze täglich 10 Stunden am Computer und ein Computer tut nur das, was man ihm sagt bzw. was man eingibt, um auf Ihre Aussage mit dem PC-Rechnungssystem etc. zurückzukommen. Aber ich möchte mit Ihnen hierüber nicht weiter diskutieren oder streiten. Soviel Ärger wie wir mit diesem Hotel hatten, haben wir unser ganzes Leben noch nicht gehabt und die anderen Mitglieder der Gruppe auch nicht. Wenn Sie wollen können wir dies auch gern entsprechend in Online-Bewertungen zum Ausdruck bringen, immerhin waren es 20 Leute. Um dem Ganzen jedoch ein Ende zu bereiten und endlich meine Ruhe diesbezüglich zu haben bin ich bereit, 100 € auf das von Ihnen genannte Konto zu überweisen, damit auch Sie sehen, dass ich Ihnen entgegenkomme. Im Gegenzug sollten Sie mir dann allerdings bestätigen, dass Sie die Nachtragsrechnung stornieren bzw. den Restbetrag gutschreiben. Auf das Angebot mit dem 50 € Gutschein verzichten wir dankend aus den genannten und Ihnen bekannten Gründen. Vielen Dank für Ihr Verständnis." Dann, als wir trotzdem vollständige Nachzahlung gemäß den vereinbarten Preise gefordert haben, haben Mitglieder dieser Gruppe zahlreiche negative Bewertungen im Internet publiziert...