Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstige
Familiengeführte Liebe zum Detail zum Wohlfühlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nun sind wir eine Woche wieder zu Hause und vermissen nicht nur das Hotel, sondern auch die gesamte Segl-Crew (das Hotel-Team) und die zahlreichen Möglichkeiten, die sich vor Ort bieten!! Man fährt ja mit gewissen Erwartungen in ein Hotel, gerade wenn es nicht ganz preiswert ist, man es nicht kennt und einfach im Internet gefunden hat. Zugegebenermaßen waren wir auch etwas besorgt, weil man auf Google-Maps und den Satellitenbildern den Eindruck gewinnen könnte, dass das Hotel an einer vielbefahrenen Straße und an einem kleinen Industriegebiet liegt - ABER NEIN, DIE LAGE IST FANTASTISCH und man kann die Tage dort sehr entspannt und ruhig genießen. Schon vorm Betreten des Hotels fallen liebevolle Details und die handschriftlich namentliche Begrüßung auf. Nur ein sehr kleiner Vorgeschmack auf das, was einen dann in allen Bereichen des Hotels bis hin zur Abreise erwartet. Ich verrate an dieser Stelle nicht zu viel, denn ich möchte auch anderen Gästen diese kleinen Entdeckungen selbst überlassen. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Gastgebern Christine und Georg Segl - solch eine persönliche Präsenz in allen Bereichen des Hotels (von Rezeption bis Grill) und tolle Begleitung von Euch beiden und Eurer gesamten Familie sowie Eurer Crew hätten wir nicht erwartet - gerade weil das Hotel ja kein kleiner Betrieb ist. Bei keinem Mitarbeiter im Haus hat man irgendwie das Gefühl, dass er/sie gestresst ist - alles sehr freundlich, entspannt und persönlich. Danke auch für die tolle gemeinsame Sonnenaufgangs-Wanderung und die tieferen Einblicke in die moderne digitale Hotelführung, die uns schon ab der Buchung sehr begeistert hat. Ach ja nicht zu vergessen, dass ich Euch und einige Teammitglieder dann nach beim Ironman Night-Run auf der Strecke getroffen habe. Dummerweise war der Lauf direkt am Tag nach dem tollen Gala-Dinner-Abend mit Weinverkostung ;-) - Gesamtfazit: Wir kommen noch dieses Jahr wieder! Ist ja schon gebucht...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei unterschiedliche Zimmerkategorien. Das Turmstudio "Narzisse" und das Appartement "Kristall". Beide können wir nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Alles sauber und vor allem wieder liebevoll eingerichtet und mit kleinen Details versehen. Besonders bemerken möchten wir die vielen motivierenden und zum Nachdenken anregenden Bilder und Sprüche im gesamten Hotel und den Zimmern. Lasst Euch inspirieren!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei den Getränken und insbesondere dem Speisenangebot sind bei uns nun gar keine Wünsche offen geblieben. Wir hatten Halbpension gebucht und uns mangelte es an absolut gar nichts. Ein wahnsinnig umfangreiches Frühstücksbuffet und ein 6-7 Gänge Menü am Abend (davon in der Regel 3 servierte Gänge aus der Küche und der Rest vom Buffet) ließen kaum Wünsche offen. Die Auswahl ist riesig und wem das Menü inkl Dessert nicht ausreichte, hatte jeden Abend noch ein "Kinder"Buffet (auch für Erwachsene sehr lecker und erlaubt) sowie Pizza, süße Naschereien und Eis zur Auswahl. Besonders erwähnenswert: Am Abend immer auch basische Speisengänge und beim Frühstück Kaffee-Getränke mit Milchalternativen u.a. direkt aus der guten Kaffeemaschine sowie glutenfreies Brot etc - hier findet wirklich jeder Ernährungstyp das passende Essen und die passenden Getränke! Das Ambiente in allen Speisebereichen des Hotels ist ebenso toll und vor allem merkt man durch die vielen kleineren Sitzbereiche kaum die Gästeanzahl im Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie in der Einleitung schon geschrieben: Alles sehr persönlich, entspannt und stressfrei. Jeder hat ein offenes Ohr und hilft gerne weiter. Unsere Wünsche wurden alle erfüllt. Und auch wenn etwas mal nicht so rund lief (auch wenn wir das selbst kaum so gesehen haben), wurde umgehend reagiert und sich entschuldigt (auch wenn wir das gar nicht erwartet haben).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral und ideal für Unternehmungen aller Art. Im Grund genommen kann man das Auto einfach auf dem großen Parkplatz stehen lassen und zu Fuß oder den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus-Haltestelle direkt vor der Tür) alle wichtigen Orte der Region erreichen. Am nächsten Strandbad des Zeller Sees, wenn man es neben dem tollen Naturteich und der der Pool Innen- und Außenanlage braucht, ist man zu Fuß in 10 Minuten. Zell am See Bahnhof und Zentrum erreicht man zu Fuß in 20-30 Minuten und mit dem Bus in weniger als 10 Minuten. Die nächste Bergbahn der Schmittenhöhe ist knapp 10 Minuten entfernt und bietet einen perfekten Einstieg in die Bergwelt. Im Sommer ist sogar alles aufgezählte kostenlos mit der Sommercard inkludiert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein wirklich toller großer und wieder liebevoll gestalteter Außen-/Naturteich/Pool- und Wellnessbereich, der zum Entspannen einlädt, kostenloser Fahrradverleih und vieles mehr bietet das Hotel selbst. Sogar ein eigenes Ski-Museum! Außerdem verschiedene Sportkursangebote von Fitness bis Yoga mit hauseigenen Trainern und tolle Ausflüge samt Teenager-Programm. Allein im und direkt rund um das Hotel würde einem in einer Woche nicht langweilig werden. Nimmt man die Angebote der Region Zell am See/Kaprun dazu schafft man das nicht alles in einer Woche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thorsten, Vielen Dank für Ihr ausführliches und herzliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich eine Woche nach Ihrem Aufenthalt noch so an Ihr Erlebnis im Sporthotel Zell am See zurückerinnern und das gesamte Team, die liebevollen Details sowie die vielen Möglichkeiten vor Ort so schätzen. Wir freuen uns besonders, dass Sie die persönliche Präsenz unserer Gastgeber Christine und Georg Segl sowie die herzliche Betreuung durch die gesamte Crew so positiv erlebt haben. Dass Sie die entspannte Atmosphäre, die handschriftliche Begrüßung, die Sonnenaufgangs-Wanderung und sogar die digitale Hotelführung genossen haben, zeigt, wie sehr wir uns bemühen, jedem Gast ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Auch die Lage hat Sie überzeugt: Trotz anfänglicher Bedenken wegen Straße und Gewerbegebiet konnten Sie die Ruhe und die wunderschöne Umgebung rund um unser Haus genießen. Ihr Lob für die Freundlichkeit und Entspanntheit unseres Teams freut uns besonders, ebenso wie Ihre Begeisterung für die Begegnungen beim Ironman Night-Run und das Gala-Dinner. Wir sind stolz darauf, ein Sporthotel Zell am See zu sein, das sowohl Komfort als auch persönliche Betreuung auf höchstem Niveau verbindet, und wir freuen uns schon sehr darauf, Sie noch dieses Jahr wieder bei uns willkommen zu heißen! Familie segl & die gesamte Segl Crew

    Offizielle Hotel Homepage