Das Hotel strahlt von weitem und vom Inneren eine Eleganz und Ruhe aus. Ganz als ob man zu Hause ankommt. Genau so wird man auch empfangen. Das hat sich auch nach mehreren Besuchen nicht geändert.
Da gibt es ja nun gar nicht´s zu tadeln :).
Die Speisen im Rahmen der Halbpension sind ausgezeichnet und vielfältig. Es ist, glauben wir, für jeden irgendetwas dabei.
Freundliches und aufgeschlossenes Personal in allen Bereichen des Hauses.
Mit dem Auto aus dem Elbtal recht gut und schnell zu erreichen. Es gibt viel in der näheren Umgebung zu entdecken. Im Winter liegt allerdings vieles im Dornröschenschlaf, was allerdings den Blick auf die Natur und die winterliche Ruhe schärft. Kleine Kritik: Einige doch recht nah gelegene Sehenswürdigkeiten die einen Halb- oder Ganztagesausflug wirklich wert sind, werden weder im Hotel noch (was noch schlimmer ist) in der örtlichen Turistinformation beworben. Es waren bei uns meist nur Zufallsfunde bei einer Fahrt ins "Blaue" die sich aber an einem schönen Wintertag wirklich gelohnt haben. Es ist vor allem im Winter schade das sich da Burg in eine länger Liste von Turistenregionen einfügt die nicht so richtig mit den angrenzenden Regionen zusammen arbeiten können oder auch wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn man will kann man sich den ganzen Tag im Hotel und, oder der Therme beschäftigen. Vor allem, sich toll verwöhnen lassen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2026 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea & Jens |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Andrea & Jens, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich immer wieder wie zu Hause fühlen und die entspannte Atmosphäre genießen. Ihr Lob für unser freundliches Personal, das vielfältige gastronomische Angebot sowie den hohen Wohnkomfort nehmen wir mit großer Freude zur Kenntnis und geben es gern an unser gesamtes Team weiter. Bezüglich Ihres Hinweises auf das begrenzte Informationsangebot zu nahegelegenen Sehenswürdigkeiten und zur touristischen Zusammenarbeit in der Region danken wir Ihnen für das offene Feedback. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen, und wünschen Ihnen bis dahin eine entspannte Zeit. Viele Grüße aus Burg (Spreewald)


