Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Viel Luft nach oben bezüglich des Services
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr positiv herauszuheben ist die Freundlichkeit, Kompetenz und angenehme Ausstrahlung des ägyptischstämmigen Barkeepers, den wir unter dem Namen Hescham kennengelernt haben. Positiv ist weiterhin der Ober beim Abendessen herauszuheben, der versucht hat, Extrawünsche bei der Abendkarte zu erfüllen. Wir wären froh gewesen, wenn sich diese hohe Service-Kompetenz und Freundlichkeit auch bei den Servicekräften im Frühstückbereich zumindest ansatzweise widergespiegelt hätte. Leider mussten wir feststellen, dass der Servicegedanke nicht bei allen Kräften vorhanden war. Sicher lag es auch daran, dass aufgrund der derzeitigen Einschränkungen die Servicekräfte stärker als sonst auf die Wünsche der Gäste eingehen mussten. Aber das ist jetzt nun mal die aktuelle Situation, für die auch der Gast nichts kann. Wir hätten uns natürlich sehr gern selbst bedient, was vermutlich zu einer deutlichen Entlastung des Servicepersonals geführt hätte. Möglicherweise bedingt durch die Pfingsttage war es an der Anlegestelle bis in die späten Abendstunden recht belebt, was zu einem sehr hohen Lärmpegel in unserem Zimmer führte. Wir haben mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen müssen, dass die noch zu Pfingsten in Brandenburg gegoltenen Hygiene- und Abstandsregelungen sowohl von vielen Gästen als auch vom Personal nicht im erforderlichen Umfang eingehalten wurden. Insbesondere ist es uns negativ aufgefallen, dass wir beim Frühstück am ersten Tag unterschiedliche Auskünfte hinsichtlich der Selbstbedienung bei Rührei und Müsli bekommen haben. Dies führte regelmäßig zu Missverständnissen und unschönen Situationen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ist war nur über eine recht steile Treppe zu erreichen. Für uns OK, aber nichts für Menschen mit orthopädischen Problemen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von der Abendkarte waren zwei Hauptgerichte (Saibling und Großgarnelen) nicht bestellbar. Hätte man dem Gast auch beim Aushändigen der Karte sagen können.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr schlechter Frühstücksservice, eine 4-Sterne-Hauses nicht angemessen. Andere Tische wurden von mehreren Service-Kräften in Seelenruhe abgedeckt, bevor wir bemerkt und bedient wurden. Unterschiedliche Aussagen vom Servicepersonal hinsichtlich Covid-19-Einschränkungen (Frühstücksbüffet) führten zu Missverständnissen und unangenehmen Situationen mit anderen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kahnanleger mit Biergarten unmittelbar neben dem Hotel (abends und nachts recht laut).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kein Wellnessangebot im Haus, sondern bei weit entfertem Fremdanbieter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:3