Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sissy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1 Woche • Sonstige
Wunderschönes Hotel, dicke Mängel in der Gastro
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschönes Hotel mit einer grandiosen Lage direkt am eigenen Spreeflies. Toller Ausgangspunkt für jegliche Unternehmungen. Die Gestaltung und Ausstattung ist top modern und trotzdem wunderbar gemütlich und sehr schön, hier hat jemand sichtlich Mühe, Aufwand und Liebe investiert. Die normalen Mitarbeiter sind wahnsinnig bemüht und freundlich. Leider ist die Umsetzung der Coronabeschränkungen im besten Falle als fragwürdig zu bezeichnen. Das Frühstücksbuffet ist für ein solches Haus eine absolute Zumutung, hier klaffen Erwartung und Wirklichkeit Lichtjahre auseinander. Ein absolutes NoGo, was der Grund ist das wir hier leider unter den Zuständen keine Weiterempfehlung aussprechen können/möchten. Unserem Eindruck nach ist das Management nicht an wiederkehrenden zufriedenen Urlaubsgästen interessiert, sondern lediglich auf einmalige Events wie Hochzeiten fokussiert. Extrem Schade bei einer so wunderschönen Location die so viel Potential hätte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, dennoch funktional und durchdacht, besonders der Ventilator ist eine hervorragende Idee. Nicht gefallen hat uns die offene Dusche, egal wie sehr man aufpasst, das Bad ist danach grundsätzlich nass. Leider war auch der Reinigungsservice sehr durchwachsen, einige Tage lang wurden z.B. die Ablageflächen im Bad überhaupt nicht gereinigt bzw. um alles nur "herum gewischt". Auffüllen von Seife usw. war auch eher Glückssache. Auf dem Boden laden trotz täglichen saugens und wischens immer Haare und kleine Steinchen, nicht sehr angenehm. Die Lage des Zimmers war gut, zwar direkt zum Außenbereich des Restaurants hin aber glücklicher Weise nicht zum Biergarten, dort war es oft sehr lange sehr laut. Auch lüften konnte man dank der 2 Fenster ganz prima.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ja nun kommen wir leider zum dicksten aller Minuspunkte: das Frühstück! Eine absolut unwürdige Vorstellung für ein solches Haus, die absolut NICHT mit Corona zu entschuldigen ist und die von jeder 0815 Pension in Timbuktu getoppt wird. Man bekam jeden Tag ungefragt eine Etagere mit dem exakt selben Inhalt, 2-4 Scheiben: Wurst, Schinken, Kochschinken, Käse und Teewurst, dazu eine nicht frei wählbare Sorte Marmelade und Lachs. Die gereichten Semmeln waren Mini-Aufbackware aus der TK, wurden gerne auch an 2 Tagen hintereinander nochmal aufgetragen und waren dann natürlich steinhart und ungenießbar. Auf dem "Buffet" gab es dann zusätzlich noch Getränke, Rührei, Speck (in sehr variabler Gar-Qualität), Würstl, Jogurt, Butter, Nutella, Honig und Obstsalat. Offiziell durfte man sich hier nicht selbst bedienen, je nachdem wen man aber vom Personal fragte bekam man auch gerne gesagt "wenn Sie nicht zimperlich sind nehmen Sie sich einfach", wenn man Pech hatte sagte einem aber dann die nächste Servicekraft "nein auf keinen Fall Selbstbedienung, ich bringe Ihnen". Leider sehr verwirrend und ziemlich nervig, von Einhaltung der Coronaregeln ganz zu schweigen, zumal man sich die Getränke grundsätzlich selbst nehmen musste (Logik? Fehlanzeige) Tja nachdem die Auswahl nun wirklich niederschmetternd war und wir eine ganze Woche blieben, versuchten wir Extrawünsche zu bestellen, woraufhin man uns sagte "gekochte Eier, nein das schaffen wir zu Pfingsten nicht", am nächsten Tag hieß es dann "gekochte Eier, nein das verbieten die Coronaregeln" (Aber Rührei gibt es!?). An Tag 4 gab es dann gnädiger Weise doch gekochte Eier. Auch gab es keinerlei Aufstrich außer Butter, so das mir nichts anderes übrig blieb als aus den Kräutern der Garnitur und dem auf dem Buffet befindlichen Jogurt einen Aufstrich anzurühren, damit ich mir überhaupt etwas aufs Brot schmieren konnte. Nach 3 Tagen besorgte ich mir dann selbst einen Frischkäse um nicht jeden Morgen erstmal Aufstrich anrühren zu müssen (Peinlich? Ja sollte es jedem Küchenchef sein!). Auch nicht unerwähnt bleiben sollte die absolute Verschwendung, die meisten Etageren gingen halbvoll zurück und wurden somit entsorgt, dank der völligen Unflexibilität eines offenbar gleichgültigen oder wenig organisatorisch begabten Küchenchefs, "ein individuelleres Konzept könne man in so einem Haus nicht umsetzen". Unser Eindruck war das man hier absolut am falschen Ende die Sparschraube angesetzt hat und zu eitel oder zu blind war um das zugeben zu können. Wir beschwerten uns mehrfach heftigst über diese Zustände schließlich bezahlt man eine Menge Geld und erwartet dafür auch etwas, jedes Mal versprach man uns sofortige Besserung, aber nichts passierte, was ganz offensichtlich am Unwillen von Küchenchef und Hoteldirektor liegt, wie uns auch verschiedene Mitarbeiter unabhängig von einander berichteten/bestätigten. Eine kleine Anekdote zum Ende. Am Pfingstmontag waren wir zum Abendessen im zugehörigen Biergarten, Gott sei Dank mit Tischreservierung denn alles war völligst überfüllt. Wir bestellten Cordon Bleu und Halloumi Käse mit Gemüse. Nach einiger Zeit teilte man uns mit das Cordon Bleu sei aus, wir müssten etwas neues Aussuchen, ok gesagt, getan, Salat sollte es nun werden, Plus den Halloumi. Nach über einer Stunde und zwanzig Minuten bekamen wir dann endlich das bestellte Essen und damit durften wir uns wohl glücklich schätzen, denn alle anderen Gäste bekamen nach 18.45 Uhr überhaupt nichts mehr. Der Küchenchef lies ausrichten es sei alles leer, er könne nichts mehr schicken, es gäbe nur noch Getränke. Die absolut unfreundliche "Chefin" des Biergartenpersonals empfahl den leicht angesäuerten Gästen daraufhin, "bestellt euch doch einfach eine Pizza, ihr habt ja Hunger, nicht ich". Und an alle dem sei, was auch sonst, natürlich Corona Schuld, man bekäme einfach keine Lieferungen und könne somit nichts dafür. Ein absolutes NoGo was der Grund ist das wir hier leider unter den Zuständen keine Weiterempfehlung aussprechen können....


    Service
  • Gut
  • Sämtliches Personal war extrem freundlich und bemüht trotz der fehlenden Unterstützung "von oben" sein Bestes zu geben um die Vorgaben zu erfüllen und trotzdem die Gäste nicht im Stich zu lassen. Leider glückten diese Bemühungen aufgrund der zu geringen Personalkapazität nicht immer, aber auch hier in unseren Augen Mangel an Unterstützung "von oben".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Lage, der Garten ist sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Direkt vor der Haustür kann man zahlreiche Spreewaldaktivitäten starten, einfach grandios.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sissy
    Alter:31-35
    Bewertungen:11