- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein Stadthotel in Fussdistanz zur Innerstadt. Wir buchten über das Buchungsportal booking.com. Zu Beginn mussten wir ca. 15 Minuten warten um einzuchecken, da die Daten offenbar nicht im System zur Verfügung standen. Als wir nach dem Abendessen in das Hotelzimmer (Zimmer 330) gingen um uns vorzubereiten für die Nachtruhe mussten wir feststellen, dass trotz vorherigen guten Lüftens und Nutzung des im Zimmer vorhandenen kleinen tischventilators so hohe Temperaturen herrschten, dass ein Einschlafen ohne zusätzliche Hilfsmittel verunmöglicht war. Eine Nachfrage an der Rezeption um ca. 22.30 Uhr ergab, dass wir dies hätten bei der Buchung erkennen können, da diese Zimmerkategorie ohne Klimaanlage angeboten wird. Ein Zimmerwechsel sei nur möglich mit einem Aufpreis in Höhe von 40,- Euro. Meine Argumentation und Frage wie denn bei der Buchung erkennbar hätte sein können, wie die Isolierung der Außenwände sind um einzuschätzen zu können, ob eine Klimaanlage notwendig ist oder nicht einigermaßen erträgliche Temperaturen zu erreichen blieb unbeantwortet. Im Ergebnis war auch nach detaillierter Argumentation kein Entgegenkommen der zuständigen Mitarbeiten vorhanden. Mit weiterer Lüftung als auch die Nutzung des vorhandenen Ventilators (der aufgrund der Größe und Art keinerlei Nutzung hat) war auch keine minimale Verbessrung der Temperaturen zu erreichen. Daher begab ich mich um ca. 23.45 Uhr erneut an die Rezeption. Mittweiler war der Nachtportier für die Belange der Gäste zuständig. Außer nahezu endlosen Diskussionen wollte der Nachtportier keine dienliche Lösung anbieten. (auch wenn es für mich nicht von Belang ist: während dieser absolut nicht lösungsorientierten Diskussion kam ein Gast herein und fragte nach einer Zimmerverfügbarkeit. Nachdem sich dieser die Argumentation des Nachtportiers mit anhören musste, verabschiedete er sich wieder und wolle nach einer anderen Unterkunft suchen. D.h. hier wurde ein Einnahmeverlust von ca. 120.00 Euro verursacht.) Am nächsten Morgen um 7.00 Uhr begannen dann direkt auf der Straßenseite vom Zimmer Bauarbeiten. Dies in einer Lautstärke um nur noch das Zimmer verlassen zu wollen. Natürlich liegt es nicht in der Entscheidung der Hotelführung wann und mit welcher Lärmbelastung in der Umgebung Bauarbeiten durchgeführt werden. Aber eine Information darüber an die Gäste der betroffenen Seite dürfte erwartet werden können. Als wir dann beim auschecken (ca. 11.30Uhr) bei einer anderen zuständigen Mitarbeiterin unsere Erfahrungen kurz mitteilten, wurde uns mitgeteilt, dass uns ein Frühstück hätte angeboten werden können wofür es ja nun zu spät sei. Dies wäre ja im Übrigen auch mit Kosten von ca. 30.00 Euro verbunden gewesen. D.h. dann hätte ja auch ein weniger heißes Zimmer am Abend vorher angeboten werden können. Oder das zusätzliche Frühstück hätte schon am Abend angeboten werden können und dann wäre es ja auch noch in Anspruch zu nehmen möglich gewesen. Abschliessend wurde uns beim auschecken nicht automatisch eine Rechnung ausgehändigt. Als wir dies erst später bemerkten, mussten wir deshalb noch einmal zurück ins Hotel. Als Grund wurde genannt, dass vorher gerade der Drucker nicht funktionstüchtig gewesen sei
Das Zimmer war bei der Buchung gekennzeichnet ohne AC. das zugetielte Zimmer befand sich direkt unetr dem offenbar äusserst schlecht oder gar nicht isoliertem Dach. Im Zimmer befand sich ein kleiner Tischentilator mit keinerlei Wirkung. Es herrschte eine so hohe Temperatur im zimmer welches ein einschlafen verunmöglichte. das solche zimmer ohne AC im Grunde nach gar nicht nutzbar sind, war bei der Buchung allerdings nicht erkennbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Bey, danke, dass Sie unser Gast waren und danke für Ihre Rückmeldung bzgl. Ihres Aufenthaltes. Ihre Eindrücke helfen uns dabei, unser Ziel nach höchster Servicequalität für unsere Gäste und Freunde des Hauses niemals aus den Augen zu verlieren. Ihrer Bewertung haben wir entnommen, dass wir dieses Ziel für Sie nicht verwirklichen konnten. Es tut uns leid, dass Sie, auf Grund der Hitze, nicht schlafen konnten. Sie können sicher sein, gerne hätten wir in allen Zimmerkategorien eine Klimaanlage. Diese befinden sich allerdings nur in unseren Junior-Suiten und in den Comfort-Zimmern. Auch für die Lärmbelästigung möchten wir uns entschuldigen. Leider haben wir hier keinen Einfluss gehabt. Wir bedauern es natürlich sehr, dass Sie den angebotenen Umzug in eine andere Zimmerkategorie und auch die Einladung zum Frühstück bzw. das Angebot eines Lunchpaketes nicht angenommen haben. Natürlich ist positives Feedback angenehm. Doch wir verstehen Ihre Kritik als Möglichkeit an uns zu arbeiten. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt davon überzeugen und Sie zu einem rundum zufriedenen Gast machen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Stadthotel Freiburg