- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Günstiges Hotel an einem der schönsten Strände der Insel. Die Zimmer sind durch einen etwa 10m breiten Grasstreifen vom breiten Sandstrand getrennt und haben alle Meerblick. Es gibt 3 Zimmerkategorieren vom einfachen 2-Bett-Zimmer bis zum Familienzimmer mit abgetrenntem Schlafraum für 1 oder 2 Kinder. Insgesamt etwa 120 Zimmer. Die Zimmer sind nicht in Top-Zustand und könnten sauberer sein, aber sind für ein 3-Sterne-Hotel akzeptabel. Gratis WLAN ist im gesamten Hotel und auch am Strand verfügbar (Passwort bei der Rezeption erfragen). Es gibt Room-only und All-Inklusive. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Trinidad bzw. England, USA und Deutschland. Das Alter ist zwischen 2 und 99, also alle Altersschichten sind vertreten. Handy und WLAN funktionieren am ganzen Hotelgelände. Preis/Leistung des Hotels ist ok. Von April bis September ist Regenzeit und daher muß man jederzeit mit kurzen (1/2 bis 1 Stunde) Regengüssen rechnen während derer es aber nicht merklich abkühlt. Man kann also den Regen unter dem Sonnenschirm abwarten. Zu beachten ist die hohe Luftfeuchtigkeit! Am Abend werden die Insekten aktiv, daher ist anfälligen Personen ein Insektenschutz (gibt es Hotelshop) anzuraten. Es gibt jedoch keine Malaria und auch vom Gelbfieber (man liest gelegentlich im Internet von vereinzelten Fällen) braucht man laut Reiseleitung keine Angst zu haben. Die Tour-Veranstalter holen die Teilnehmer direkt am Hotel ab (zu empfehlen sind Sunbird-Holidays und Yes-Tourism, da diese auch deutschsprachige Tour-Guides haben). Zur Sunday-School in Buccoo kann man an der Rezption ein Taxi bestellen (Vorsicht: die am Strand angebotenen Taxi-Sonderangebote sind meist teurer als ein offizielles Taxi). Überhaupt sind die Sport- und Ausflugsangebote der Strandverkäufer mit Vorsicht zu geniessen, da es sich meist um Privatpersonen handelt. Man kann also nie sagen, ob man an jemand wirklich Engagierten gerät oder an jemanden, der gerade schnell mal Geld braucht. Von Juni bis August kann man mit etwas Glück die Schildkröten bei der Eiablage bzw. die Baby-Schildkröten beim Schlüpfen am Strand beobachten (allerdings in der Nacht - die Rezeption weckt einen aber gerne, wenn man dies wünscht).
Die Zimmergrößen sind vollkommen in Ordnung (wir haben schon viel engere Zimmer erlebt) und sind in einem akzeptablen Zustand, könnten aber etwas sauberer sein. Alle Zimmer haben Meerblick. Terrasse bzw. Balkon. TV, Klimaanlage, Telefon und Haartrockner sind vorhanden. Die Comfort-Zimmer haben auch einen Kühlschrank, welcher zwar laut Katalog und Hompage des Hotels wöchentlich aufgefüllt werden sollte, aber bei uns nur bei der Anreise gefüllt war. Auch der beworbene Safe ist nicht vorhanden, es gibt aber die Möglichkeit eineSchliessfaches an der Rezeption (gratis). Bad und WC sind in Ordnung, könnten aber eine etwas genauere Reinigung vertragen.
1 Restaurant, 2 Bars Der Geschmack der Speisen ist in Ordnung und auch die Auswahl ist ausreichend. Es gibt viele einheimische Speisen, jedoch ist die Küche leider sehr auf das englische Publikum angepasst. Das Restaurant ist sehr sauber und man wird sogar aufgefordert, sich beim betreten das Restaurants die Hände zu desinfiszieren. Bei All-Inklusive sind die Trinkgelder bereits inbegriffen. Wie überall im Hotel ist auch an der Bar Geduld gefragt (lieber 10 Minuten vor dem Verdursten schon hingehen - es kann dauern!).
Tobagonier haben selten ein Lächeln auf den Lippen und das ist auch in diesem Hotel nicht anders. Auch vom Tempo des Personals sollte man sich nicht zu viel erwarten. Aber mit Geduld bekommt man früher oder später doch alles. Gesprochen wird durchwegs nur Englisch. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Handtücher werden zwar am Vormittage entfernt, aber erst am späten Nachmittag wieder ersetzt. Es sieht so aus, als ob das Hotel zu wenig Handtücher hat und diese daher nach dem Einsammeln wäscht und danach wieder in die Zimmer bringt. Kinderbetreuung gibt es angeblich auf Anforderung; Arzt ebenso. Beschwerden werden nicht immer beim ersten Mal behandelt; also nicht lockerlassen - irgendwann wird es schon erledigt.
2 bzw. 3 stöckiges Hotel direkt am schönen Strand der Great Courland Bay. Bushaltestelle vorm Eingang. Ein kleiner Shop ist im Hotel. Für grössere Einkäufe benötigt man ein Taxi bzw. Leihauto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Freizeitangebote gibt es nur Tauchen und Kajak. Nahe dem Hotel ist ein Tennisplatz und in ein paar Kilomtern Entfernung ein Golfplatz. Es gibt keinerlei Animationen. Lediglich Abendunterhalt gibt es (Steelband, Limbotänzer, ...). Man kann also die Ruhe so richtig geniessen. Auch die Strandverkäufer sind nicht aufdringlich und ziehen nach einem "No, thank you" wieder weiter. Das Pool war während unserem Aufenthalt etwas trüb, aber sonst sauber. Der Strand ist ein sehr breiter und sauberer Sandstrand mit etwas dunklerem Sand (wird in der Sonne sehr heiß). Es gibt immer genügend Sonnenschirme und Liegen am Strand. Sogar am Nachmittag ist meist noch ein Sonnenschirm frei und somit entfällt das Reservieren der Schirme bei Sonnenaufgang. Duschen gibt es entlang Strandes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 74 |