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Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 1 Woche • Arbeit
Kein 5 Sterne Standard
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist deutlich vom üblichen 5* Standard eines Hilton, Sheraton, Sofitel, Intercontinental etc. entfernt. Das Haus hat irgendwie keine Seele. Haupteingang noch nicht fertiggestellt. Eingang rückwärtig duch den Hintereingang. Wenig einladend. Einige Taxifahrer haben Problem, die Örtlichkeit zu finden. Einem Geschäftsreisenden würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Eventl. für Familie mit Kind(ern) wegen der Küchenzeile im Zimmer geeignet. Es gab allerdings kein Geschirr auf dem Zimmer. Die Ansprüche an Wohlfühlatmosphäre und gemütlichem Ambiente dürfen nicht sehr hoch sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war relativ groß, hatte aber nach meinem Geschmack wie das ganze Haus keine Seele und strahlte null Gemütlichkeit aus. Es gab eine Küchenzeile (2-Platten Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Waschmaschine) mit Eßbar im Zimmer. Kleiderschrank war so ungünstig direkt in Fensternähe aufgestellt, dass sich die zweite Tür nur zum Teil öffnen ließ. Es gab 4 Kleiderbügel, Bügelbrett und -eisen und einen kleinen Safe. Stauraum wenig zweckmäßig. Ein Schreib-/Arbeitsplatz war nicht vorhanden. Steckdosenanordnung wenig praktisch. Fernsehen vom Bett aus wenig gemütlich, da man zum Umschalten trotz Fernbedienung aufstehen musste. Fenster nicht (Bauschmutz) gereinigt. Sehr, sehr kleines Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hatte mit Frühstück gebucht. Frühstücksbüffet sehr "übersichtlich". Sehr bescheidene Auswahl bei Brot, Käse, "Wurst", Obst usw. Es gab z. B. auch nur Nescafé aus Portionstütchen. Frühstücksbüffet deshalb auch nicht vergleichbar mit üblichem 5* Hotelstandard. Es gab allerdings auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen. Boden und Theke hätten schon öfter mal gereinigt werden können. Es klebte an vielen Stellen. Es gab keine Hotelbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal spricht englisch. Es könnte sich in vielen Punkten deutlich verbessern, um dem beanspruchten Standard näher zu kommen. Mein Auschecken hat z.B. ca. 15. min ohne Wartezeit beansprucht. Service- personal im Restaurant (nur Frühstückserfahrung) ist bestenfalls angelernt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es liegt direkt an der Sheikh Zayed Road. Es gibt in der unmittelbaren Umgebung keine vernünftige Infrastruktur wie Supermarkt, Restaurants, Geschäfte usw. Lediglich ein Subway-Lokal und zwei Cafébars sind fußläufig erreichbar. Man ist auf Taxi angewiesen zumindest solange die fast unmittelbar danebenliegende (dann über Fußgängerbrücke zu erreichende) METRO Station noch nicht in Betrieb ist. Von dort aus 2 Stationen zur Mall of the Emirates; ca. 15 min. bis Burj Khalifa/Dubai Mall. Unmittelbare Umgebung nicht sehr attraktiv. Mit dem Taxi in ca. 10 min. nach Jumeirah Beach.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pools wenig einladend wegen der Umgebung und fehlenden Dekoration. Minisauna und Minifitnesscenter vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:9