Wir waren zum Skiurlaub im Hotel Stefan und hatten zwei Einzelzimmer gebucht. Leider funktionierten in beiden Zimmern die Heizkörper nicht. Die Heizung im Bad, eine Handtuchheizung, blieb dauerhaft kalt. Die Zimmerheizung war tages- und uhrzeitabhängig ebenfalls kalt oder im oberen Drittel minimal lauwarm. Dieser Mangel wurde von uns täglich mehrfach reklamiert. Laut dem Personal an der Rezeption wurde versucht, das Problem zu beheben bzw. wir wurden vertröstet. Zudem sei die Hotelheizung tagsüber generell abgeschaltet. Wir hatten um einen Heizlüfter gebeten, welcher uns nicht bereitgestellt wurde. Daher mussten wir uns notdürftig mit dem Hotelföhn behelfen. In einem Zimmer gab es an einem Tag kein Warmwasser und in einer Nacht keinen Strom. Diese Mängel wurden am darauffolgenden Tag behoben. Außerdem wird die Schlüsselkarte des Hotels gelöscht, sobald diese im Geldbeutel zusammen mit einem RFID-Blocker getragen wird - und die Rezeption ist nur bis 22 Uhr besetzt. Bei der Abreise, erneut auf die Probleme mit der Heizung angesprochen, welche nicht behoben wurden, wird man von der Leitung des Hotels der Lüge bezichtigt. Die Managerin will von Mängeln und Reklamationen nichts mehr wissen, behauptet in einer selbstgefälligen Art, dass die Heizungen einwandfrei funktionieren würden und ist nicht bereit diesen Beweis auf den Zimmern zu erbringen. Der Vollständigkeit halber ist zu bewerten, dass die Lage und der Wellnessbereich sehr positiv aufgefallen sind. Bei Problemen erkennt man oftmals die wahre Qualität eines 4 Sterne Hotels – vom Hotel Stefan können wir, nach unseren gemachten Erfahrungen, nur abraten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Bestlage und unser Wohlfühlbereich gefallen haben. Zu Ihren Anliegen: Die Heizung und auch das Warmwasser wurden mehrfach unsererseits und auch vom Installateur überprüft. Hier waren vorerst keine Mängel feststellbar, danach umgehend behoben bzw auf Ihre Wünsche eingestellt. Die Sicherung ist rausgefallen, durch Ihren konstanten Marathon-Föneinsatz. Die Heizlüfter sind frei an unserer Reception erhältlich. Die Heizkurve wird generell in allen Häusern während des Tages gesenkt, wie jedem bekannt ist. Dass die Schlüsselkarte nicht mehr funktionierte, ist bisher noch nicht vorgekommen. Allerdings, sind Sie sich offensichtlich selbst durchaus bewusst gewesen, dass der RDFI-Blocker löscht. Umso unverständlicher, dass Sie es dann gemacht haben. Aus generellen Sicherheitsgründen erhält jedes Zimmer (auch die Einzelzimmer) mindestens 2 Karten. Unsere Reception ist täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Dies steht in unserer App, in den Zimmermappen und beim Check-in wird auch darauf hingewiesen. In Notfällen erreichen Sie uns auch außerhalb der Öffnungszeiten über die Hausglocke. Wir nehmen Anliegen unserer Gäste ernst und haben hierfür auch stetig ein offenes Ohr. Was unsere jahrelangen Stammgäste sowie die zahlreichen Vorreservierungen bestätigen. Dahingestellte Vermutungen sind wir allerdings auch nicht bereit zu akzeptieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute, herzlichst aus Sölden, „stefan“ Hotel