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Bela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2022 • 1 Woche • Sonstige
Für Flugpersonal geeignet, für Urlauber ungeeignet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes vier Sterne Hotel am Flughafen Schiphol in Amsterdam, erster Eindruck wie für ein solches Hotel erwartet - pompöser Eingangsbereich und alles recht übersichtlich. Mit der Zeit aber immer mehr Kritikpunkte zu finden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer mit ausschaltbarer Klimaanlage, nur ein kleines Fenster zum kippen, Frischluft kaum möglich, relativ starker Straßenlärm vorhanden, Flugzeuglärm hält sich in Grenzen. Das Zimmer war relativ sauber (allerdings wurden während des Aufenthalts alte Socken in der Sofaritze gefunden). Das Bett war etwas ungemütlich (zu weich), die Bettdecke war maximal überdimensional (eine Quälerei und überhaupt nicht Rückenfreundlich für die Putzkräfte, die diese Betten beziehen müssen). Im gesamten Hotel eine Mischung aus Krankenhaus-Geruch und künstlichen Düften, die es erträglicher machen sollten. Es gibt keine Treppen(häuser), man ist dazu gezwungen, den Fahrstuhl zu nutzen. Sofern einer davon kaputt ist, steht man auch mal 10-20 Minuten unten und wartet, was während des Aufenthalts auch tatsächlich auch so war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab die Möglichkeit im Hotel zu speisen - allerdings viel zu teuer (um die 30€ für ein bloßes Frühstück, jedes weitere Essen hatte einen ähnlichen Preis), daher wurde davon kein Gebrauch gemacht und es lässt sich an diesem Punkt nicht sagen, ob die Gerichte genießbar gewesen wären.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Servicekräfte am Empfang waren meist desinteressiert, wirkten teilweise geistesabwesend, fast unfreundlich, tippten ohne Blickkontakt auf ihren Tastaturen herum, selbst wenn man sie ansprach. Dort gab es auch die größten Schwierigkeiten, denn wurde seitens Hotel noch ein Endbetrag von mehreren Hundert Euro verlangt, welche noch beglichen werden sollten, obwohl die Kosten für das Zimmer bereits vorab bezahlt waren. Es hieß dann, es wurde nur die Reservierung gezahlt, aber nicht der Aufenthalt - der würde extra kosten. Nach 20 Minuten und zwei weiteren Servicekräften hieß es dann am Ende, dass das Zimmer doch schon bezahlt worden sei. Die City Tax wurde seitens Hotels vorab nicht kommuniziert, daher musste man diese beim Check-Out ebenfalls noch zahlen. Die Putzkräfte waren freundlich, allerdings kamen sie auch ins Zimmer, wenn das "nicht stören-Schild" an der Tür hing - suboptimal.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage für Fluggäste möglicherweise recht gut geeignet. Für sonstige Interessen mittelgut bis schlecht geeignet. Weit und breit kein Supermarkt oder Imbiss, dafür aber wenige sehr teure Restaurants. Fußläufig ist nichts zu erreichen, man ist angewiesen auf Fahrrad, Auto oder Taxi. Parkplätze für mindestens 25€ (eher 35€ aufwärts) pro Tag(!) vorhanden, sonst am Seitenstreifen, je nach Platz, mit Parkscheibe für 30-90 Minuten. Keine (offizielle) Möglichkeit, vor dem Hotel zu halten, um Gepäck auszuladen. Es erschloss sich nicht, wie und wo genau man dann sein Gepäck ausladen sollte (vielleicht auf der anderen Straßenseite?), beim Halten vor dem Eingang, wo im übrigen genug Platz zum Halten ist, wurde man verwiesen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to review our Steigenberger Airport Hotel Amsterdam. We are delighted to hear that you found the entrance to be as expected for a four-star hotel and that it is nicely laid out. At Steigenberger Airport Hotel Amsterdam, we strive to ensure our guests have an enjoyable and comfortable stay. We apologize if you found some of our services or features inadequate during your stay and would welcome the opportunity to make amends if you plan on visiting us again in the future. Thank you again for your feedback, it helps us improve our services for all of our guests. Kind regards, Erwin M. Bruyn General Manager