- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es sollte ein Genuß- und Entspannungsurlaub werden. Die Hotelanlage hat unsere Vorstellungen doch übertroffen. Wir waren nicht das letzte mal hier.
Die Zimmer waren gut ausgestattet. Die Klimaanlage war wirkungsvoll, aber auch etwas laut. Die Mini Bar war gut gefüllt und entnommene Getränke oder Snacks wurden sofort wieder aufgefüllt. Es gab 3 deutsche Fernsehprogramme, von denen 2 öfter abstürzten. Die Beleuchtung im Bad im Bereich des Spiegels könnte etwas heller sein.
Die Auswahl im Buffetrestaurant war sehr riesen groß. Vom Fisch über Krebs, Hummer, Lachs, Rindfleisch bis zum Huhn gab es allen in jeder erdenklicher Form, gekocht, frittiert, gebraten, kombiniert. Beim Frühstück ist die Auswahl auch riesig. Eier in jeglicher Form, sogar als poschierte Eier. Die ägypthische Wurst ist vom uns bekannten Geschmack doch noch etwas entfernt. Zu den Mittagsmahlzeiten kann ich nichts sagen, da wir zu Mittag an der Pool oder an der Strandbar nur einen kleinen Snack zu uns genommen haben. Auch die waren überall Klasse. Die 5 a la Carte Restaurants sind jedes für sich Super. Die Portionen sind dann zwar nicht so groß, aber mit dem Service und dem ausgezeichneten Geschmack ein Traum.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und in ausreichender Menge vorhanden. Beschwerden ( eigentlich nur kleinere Sachen ) wurden sofort abgearbeitet oder beseitigt. Hervorheben möchte ich den MA Saad am mittleren Pool. So einen netten, freudlichen und hilfsbereiten und vorrausschauenden MA habe ich noch nicht erlebt. Auch die beiden Manager der Hauptbar, Georg und (entschuldigt die Schreibweise) Jmel waren sehr freunlich und immer zu einem Spaß aufgelegt. Ihr Deutsch wird immer besser. Apropo deutsch. Das Personal hat teilweise nicht so gute deutsch Kenntisse, wir aber noch schlechtere englisch Kenntisse. Mit Händen und Füßen kann man sich aber verständigen. Über das Service Personal kann man nichts schlechtes sagen. Alle sind nett und freundlich und machen einen guten Job. Wirklich Alle, von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal und Security.
Die Fahrt zum Hotel hat ca. 30 min gedauert, da das Hotel etwas abseits liegt, ist das Vorletzte in der Reihe. Je nach Windrichtung starteten die Flieger über die Anlage hinweg und nahmen auch keine Rücksicht auf die Nachtruhe. Wie gesagt liegt die Anlage etwas abseits, ist sehr gepflegt und sauber, was man von der Umgebung außerhalb der Anlage nicht behaupten kann. Das Angebot der Ausflüge ist ausreichend, es waren auch Ausflugsziele in der näheren Umgebung erreichbar. Die Osteuropäischen Urlauber waren in der Überzahl, aber in dieser Preisklasse wußten sich diese bis auf einige ganz wenige Ausnahmen (habe 2 gezählt) zu benehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wellnessprogramm wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Die Poolanlage ist Top, besteht aus 3 Pools, von denen nicht einer eiskalt war. Am Adult Pool ist Entspannung pur, keine Musik und auch keine Kinder. Das Sportprogramm des Animationsteam und das Fitness Studie wurden aus gesundheitlichen Gründen nicht in Anspruch genommen. Das Unterhaltungsprogramm des Animationsteam und dessen Shows waren i. O. Die abendliche Musikbeschallung auf der Terrasse ist ausbaufähig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt bereiten konnten und dass Sie eine schöne Zeit mit uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße, Maria De Angelis Gästebetreuung Email: guestrelation.alcazar@steigenberger.com