- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich hatte mich als Touristiker auf den Namen Steigenberger verlassen,und das war in diesem Fall ein Fehler! Dieses Hotel und das Management wird dem Namen absolut nicht gerecht.Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die hohe Anzahl der osteuropäischen Gäste hat uns nicht zugesagt. Beispiel, in den Themenrestaurants fuhren Kinder Abends mit Rollern durch das Restaurant, laut und im Kreis mit blinkenden Rollen. Keiner der Angestellten, bzw. Restaurantleiter hat etwas gesagt. Die Kinder sind mit Schuhen auf die weißen Polster, alles egal. Am Nachbartisch beim Frühstück saß jeden Morgen ein osteuropäischer Gast mit freiem Oberkörper und dickem Bauch, auch das wurde nicht beanstandet. Der Service war oft unterirdisch. Am zweiten Tag wurden wir am Strand ignoriert, weil wir wohl am ersten Tag nicht schon gleich Trinkgelder gegeben hatten. Ich muss mir keine Serviceleistung erkaufen in einem 5 * Hotel, gebe aber gerne wenn ich ordentlich bedient werde. Im Restaurant Hama ( Japanisches Restaurant ) in dem u.a. Kinder mit ihren Rollern ständig durch Restaurant gefahren sind,war keine Ruhe beim Essen. Der bestellte Weißwein war warm. Nach Bitte um ein Glas kalten Weißwein kam dasselbe nochmal. Als ich auch das monierte, hatte ich bei dem Kellner bereits verloren. Und das bekamen wir mit einem schlechten Service zu spüren. Nachdem wir das lauwarme Teppanyaki tielweise gegessen hatten, war der Kellner spurlos vom Erdboden verschluckt. Kein Abräumen, keine Frage nach Dessert etc. Tags drauf wollten wir im ital. Restaurant um 21 Uhr essen. Auf der Terrasse war massenhaft Platz, aber wir wurden abgewiesen weil wir keine Reservierung hatten. Reine Schikane. Das hatte die Abende zuvor überall auch ohne Reservierung geklappt. Das Hotel war ca. zu 1/5 belegt. Der Service im Amoura (arab. Restaurant ) war gut, aber wieso denkt niemand mit das man am Tisch ohne Beleuchtung nicht die Speisekarte lesen kann. Die kleine Kerze reicht nicht aus. Andere Gäste saßen mit dem Licht Ihrer Handys beim essen. Alles Mega enttäuschend. Das Unterhaltungsprogramm ist eine Katastrophe. Jeden Abend ein langweiliges Entertainment mit spanischen Songs. Fernsehen kann man aber auch nicht, weil es wie das Internet nicht flüssig funktioniert. Es gibt ständig Unterbrechungen. Somit bleibt nicht viel. Das der komplette Hotelstrand mit Bausand aufgeschüttet ist,lässt keinerlei Beachfeeling aufkommen.Jeder Schritt entwickelt eine kleine Staubwolke. Baden und schwimmen geht nur am Ende eines Stegs, oder im Pool. Am Strand direkt ist das nicht möglich. Die Getränke die in der All Inklusive Leistung angeboten werden, z.B. Cocktails, sind dermaßen schwach gemixt, so das man den Alkohol (einheimisch), kaum schmeckt. Markengetränke wie guten Rum o.ä., oder Baileys gibt es nur gegen Aufpreis. Alles in allem eine einzige Enttäuschung. Die wurde dann noch größer, als ich feststellte, das mir ein teurer schwarzer Ledergürtel aus dem Zimmer entwendet wurde. Ich reise viel als Touristiker, und checke immer alles dreimal ob alle Schränke und Schubladen leer sind bevor ich das Zimmer endgültig verlasse. Ja,die Zimmerreinigung hatte kein Trinkgeld bekommen, aus dem Grund das der Teppich vom Bezug an des Zimmers bis zur Abreise schwarze Flusen hatte. Ich als Gast habe sie gesehen, sonst wohl niemand.
Neu ja, aber wurde nicht ordentlich gereinigt - Handtücher bei Ankunft nicht vorhanden, nach zweimaligem Telefonat erst gebracht. Matratzen sehr hart.
Essen war größtenteils gut, mehr nicht. Wenn ich Fisch vom Grill anbiete dann stelle ich z. B. ( ich komme urspr. aus dem Hotelfach ) eine Schale mit Zitronenecken dazu, und Weißbrot.....Teppenyaki war kalt Weißwein war jedesmal kalt Als 17 osteuropäische Gäste das ital. Restaurant betraten und ein riesen Gerammel an den Tischen war, waren wir Luft für die Kellner. Kein Abräumen, keine Nachfrage nach Dessert oder Kaffee....
Überwiegend träge und lustlos - Trinkgelder würden sicher helfen, aber erst die Leistung dann das Trinkgeld, ganz klar! Personal ist nicht kritikfähig und schnell beleidigt, und das bekommt man zu spüren.
Strand schlecht - Umgebung tot - Transfer kurz
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge von der Reiseleitung Kanus lagen in der letzten Ecke und wurden nicht angeboten Surfen geht dank des Wassertands nicht Schnorcheln nur am Ende eines Badestegs - das Riff ist nicht bereuschend
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Danke für Ihre Rückmeldung. Ihr Feedback ist uns wichtig, denn nur so ist es uns möglich unseren Service stetig zu prüfen und zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht komplett zufrieden waren. Wir hoffen sehr, dass wir in Zukunft noch mal eine Chance bekommen Sie von unserem Hotel und unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Maria De Angelis Gästebetreuung Email: guestrelation.alcazar@steigenberger.com