Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Hotelanlage mit guter Qualität.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große saubere Anlage. Gutes gastronomisches All-Inclusive-Angebot (u.a. 5 Spezialitäten Restaurants). Nur kleine schwächen in Organisation, Sauberkeit. Etwas reduziertes, wenig ansprechendes Entertainment-Programm. In Summe "fast" 5 Sterne. Für mich aber immer wieder unverständlich, dass der Reiseanbieter BigXtra bei einem 5 Sterne-Hotel die Anreise (Billig-Airline ohne jeden Service, kleine nicht verstellbare Sitze, lange Wartezeiten am Flughafen Checkin und Sicherheitskontrolle und ein Massentransfer im "ägyptischen" BUS) nicht auch mehr einer 5 Sterne-Reise gemäß auswählen kann. Ansonsten sind wir mit dem Urlaub zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Gute, geräumige Zimmer. Etwas nachlässig in der Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Spezialitäten Restaurants sehr gut insbesondere Japanisch und Arabisch. Kaum Auswahl frischer Früchte am Frühstück (z.B. keine guten Orangen, keine tropischen Früchte, harte Melone, ..). Erstaunlich, da u.a. gute frische Fruchtsäften aus tropischen Früchten vorhanden. Die hätte man ja auch servieren können.


    Service
  • Sehr gut
  • In Summe guter Service, jedoch manchmal etwas umprofessionell, nachlässig arbeitende Fachkräfte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand leider kaum nutzbar zum Schwimmen/Tauchen, da sehr lange flach abfallend mit Riff und vielen Seeigeln. Kein eigener Steg zum offenen Meer. Nur übernächster Steg (anderes Hotel ca. 500m entfernt, ca.700m lang) kann mitbenutzt werden. Relativ nahe am Flughafen, jedoch bei Bustransfer letzte Station in Sharm el Sheikh. Ca. 20 Min. Transfer. Hinter dem Hotel leider die für Ägypten übliche Bau, Stein und Schutt-Wüste teilweise mit Müll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Relativ einfaches Freizeitangebot im AI-Programm. War für uns aber nicht so entscheidend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit mit uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße, Maria De Angelis Gästebetreuung Email: guestrelation.alcazar@steigenberger.com

    Offizielle Hotel Homepage