Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Steigenberger auf dem Sinai
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Anlage, die mehr inklusive hat, als man sonst geboten bekommt. Die Zimmer sind sehr schön groß und sehr sauber, der Zimmerservice (Reinigung, Auffüllen der Minibar usw.) funktioniert reibungslos. Wir bekamen ein Gratisupgrade auf ein Swim-in-Zimmer, d. h. ein Zimmer mit direktem Poolzugang (kleiner Pool für nur wenige Zimmer mit Hecke drum rum). Frisch gepresste Mango-Säfte usw. kann man den ganzen Tag genießen. Der Service funktioniert am Erwachsenenpool (einen anderen habe ich nicht ausprobiert) hervorragend. Generell ist der Service für ägyptische Verhältnisse sehr unaufdringlich, was ich als angenehm empfunden habe. Zu empfehlen: Das italienische Restaurant und die Shisha-Bar (danke Ashraf für die besonders leckere Minz-Shisha). Ansonsten ist der Koch im Hauptrestaurant sehr kreativ und auch die Nachspeisen und Kuchen sehen nicht nur schön aus, sondern schmecken auch unterschiedlich. Wichtig für mich immer - wie verhält sich ein Hotel wenn es mal nicht so läuft, wie es soll - hier kann man beruhigt sein, Gästebetreuerin Maria legt sich mehr ins Zeug, als sie müsste. Sie kümmert sich wirklich engagiert und man merkt, dass es ihr wirklich wichtig ist, dass die Gäste zufrieden sind. Die Mitarbeiter an der Rezeption stehen einem ebenso wie der Fahrdienst immer hilfreich zur Seite, freundlich und kompetent. Auch beim restlichen Personal gibt es nichts zu meckern. Lediglich das Spa hat meinen persönlichen Ansprüchen nicht genügt - es ist auch für ein 5-Sterne-Hotel sehr teuer und leider mit wenig engagiertem Personal ausgestattet. Seltsam: für einen Sauna-Besuch muss man reservieren (und dann reichen die drei vorhandenen Liegen ja doch nicht, weil mehr Leute da sind), die Saunen sind nicht heiß und man muss um jedes Handtuch betteln. Und das, obwohl dort keineswegs jemand arbeitsmäßig überlastet war. Das fand ich sehr enttäuschend, da ich bei 2 Wochen für Wellness durchaus Zeit gehabt hätte. Aber 90 Euro für 50 Minuten ohne großen Wohlfühlcharakter - das geht deutlich besser. Uns hat es gefallen und wir werden bestimmt wieder kommen - sofern die Flugverbindungen uns lassen. Erwähnenswert in jedem Fall die Höflichkeit und die Freundlichkeit des Personals gegenüber älteren Menschen und Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Das Hotel ist an den meisten Stellen barrierefrei gestaltet und es gibt eine Art Taxiservice in der Hotelanlage mit Golfcars. Das WLAN funktionierte meistens auch sehr gut, leider nicht überall, das ist noch ausbaufähig. Und einen eigenen Steg ins Meer gibt's auch nicht, für die, die das interessiert. Dafür war die Badezimmergröße und -Ausstattung der Knaller. Wenn man die Zimmer noch mit mehr Steckdosen (Ladekabel!) versehen würde und eine davon im Badezimmer anbringen könnte (ja, ich bringe meinen eigenen Fön mit, immer, auch wenn dort einer hängt, aber der ist nichts für mich), wäre es nahezu perfekt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe oben - groß, sauber, gut ausgestattet - die Minibar ist super und sogar Kekse werden aufgefüllt!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut
  • auch hier siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Flughafen ca. 30 Minuten. Es ist das vorletzte Hotel in Sharm-el-Sheick Richtung Dahab, entsprechend weit weg ist es z. B. zum Old Market (40 Min. ca.). Es gibt aber einen kostenfreien Fahrdienst zum Soho-Square (Geschmackssache dort) und zur Einkaufsstraße Naama Bay (ganz okay). Für den Rest organisiert das Hotel gern was und das klappt auch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich gebe zu, ich habe es nicht groß genutzt. Minigolf habe ich einmal gespielt, ansonsten kann ich mich gut allein beschäftigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Liebe Grüße aus dem Steigenberger Alcazar Sharm el Sheikh! Vielen dank das Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben und danke auch für die schöne Beschreibung! Danke auch für Ihren Vorschlag zu den Steckdosen. Wir werden es für die Zukunft berücksichtigen. Natürlich freuen wir uns, wenn wir Sie wieder mal begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen, Maria De Angelis Gästebetreuung Email: guestrelation.alcazar@steigenberger.com

    Offizielle Hotel Homepage