- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wow, einfach nur Wow!!! Wir waren 2024 zum 2. mal in Folge im Steigenberger AlDau Beach Hotel. Schon beim Checkin begrüsste uns die Selbe Person wie ein Jahr zu vor, wieder so freundlich und kompetent wie letztes Jahr, als würden wir alte Freunde wieder treffen! Sofort hat man sich um uns gekümmert und in das Zimmer gebracht. Das gesamte Lobbyteam macht einen super Job! Vom Empfang bis zum Auschecken und Transfer zum richtigen Terminal am Flughafen. So zuverlässig, freundlich und pünktlich, wie alle in diesem Hotel. Das Zimmer: Wir hatten letztes Jahr bereits ein hervorragendes Zimmer mit tollem Blick auf die unglaublich schön gepflegte Pool- und Gartenlandschaft mit Meerblick. Dieses Jahr wurden die Zimmer komplett renoviert und beim Eintreten ist es als kommst Du in Deine moderne Neubauwohnung. So schöne Materialien, makellos verarbeitet und genau so zweckmässig wie schön. Ein riesen TV mit cooler Radiofunktion und topmoderner Navigation durch alle Menüs und Aktivitäten die Dich interessieren. Wirklich top modern muss ich als technikaffiner Mensch sagen. Das erste mal nach 5 anderen Hotels in Hurghada. Das Steigenberger ALDAU hat den Sprung in die Moderne geschaft, ohne den Ägyptischen Flair zu verlieren. Das Personal: Das wahrscheinlich wichtigste in einem Hotel ist wie Du Dich fühlst wenn Du mit dem einheimischen Personal ineragierst. Nach dem Ankommen im tollen Zimmer genehmigten wir uns nach Mitternacht ein Glas Wein an der 24-Stunden-Bar in der Loby. Und wieder begegnete uns als erstes ein Bar-Mitarbeiter den wir letztes Jahr schon kennenlernen durften und schon immer einen tollen Job gemacht hat. Peter hat uns sofort wieder erkannt und wir umarmten uns, eben ein Ankommen bei guten Freunden! Und das schnelle, harte Arbeiten mit so viel Freude und Coolnes uns gegenüber beginnt beim Servicepersonal und zieht sich konsequent durch alle Teams! Alle sind so aufmerksam und zuvorkommend. Einfach nur Top! Der gegenseitige Respekt und die Freude sich täglich wieder zu sehen, sei es nur ein Lächeln und Zunicken, das habe ich noch in keinem Hotel in der Welt erlebt! Es gibt auch ein Management-Meetinganlass, wir durften offene und kompetente Mitarbeiter des Managements persönlich kennen lernen. Auch auf Stufe Management haben alle ein offenes Ohr und kümmern sich um Dich! Insbesondere die deutssprachige Vanessa und Kim sind für Ihre Kunden immer da! Auch das habe ich in Hurghada noch nie erlebt aber im ALDAU Hotel gespührt; Sie sind souverän gut und wollen es auch in Zukunft bleiben. Das Essen: Im Mainrestaurant erwartet Dich ein unglaublich reichhaltiges Buffet das keine Wünsche offen lässt mit top Produkten! Die visuelle Anrichtung sucht ihres gleichen und auch geschmacklich ist alles mit viel Liebe zum Detail zubereitet und schmeckt hervorragend. Uns wurde auch im 2. Jahr nie Langweilig am Buffet, jeden Abend mit gut gewählten Themen und riesigen Auswahl. Auch hier sind wir begeistert und wieder das aufmerksame Personal räumt jeden Teller sofort ab und bedient Dich mit Getränken. So einen Service gepaart mit Sauberkeit und Qualität gibt es nicht einmal in einem Schweizer Hotel. Die AlaCard-Restaurants sind ebenfalls Top und lassen keine Wünsche offen! Egal ob Steaks am Pool, (Bwala Bar und Restaurant), Hünchen am Strand (Alex Beach Restaurant) oder Teppanyaki gleich gegenüber des Hotels mit cooler Kochshow. Einfach genial! Die Sauberkeit: Ich persönlich bin ein Hygienefreak und hatte in der Vergangenheit selbst in den USA und in Asien immer was kleines zum selbst putzen gefunden bevor ich mich richtig wohl fühlte. Aber im ALDAU ist der Roomservice super genau und macht ebenfalls einen genialen Job! Auch wenn wir mal lange geschlafen haben und nur für ca. 30 Minuten den Raum verliessen mit dem Wechsel an der Tür von „nicht stören“ oder „bitte reinigen“, als wir ankamen war (wie immer) alles perfekt erledigt! Mit kleinem Trinkgeld auf dem Bett springen manchmal sogar „goodies“ raus, das Personal mag den gegenseitigen Respekt und ordentliche Gäste, das wird hier honoriert! Das Hotel bietet einfach Alles! Hygienische Sauberkeit, top Service in allen Teams, eine atemberaubende Poollandschaft mit der coolsten Poolbar, eine perfekt gepflegte und weitläufige Gartenlandschaft, einen Tollen Strand, 24-Stunden-Bar mit einem kleinen aber feinen 24-Stunden-Buffet für den Hunger zwischendurch, Fotoshootings, super Spabereich, Golfpark und alle Sportaktivitäten, Liveshows, Shopping im Hotel und einheimische Läden in der Nähe und tolle Menschen vom Management bis zum Reinigungspersonal. Einfach perfekt! Kleiner persönlicher Tipp… Auch wenn alles gehobener ist im Steigenberger ALDAU Hotel ist, die einheimischen Mitarbeiter machen so einen guten Job! Sie freuen sich sehr über ein kleines Trinkgeld in Noten (Euromünzen sind schlecht brauchbar in Ägypten). Das kleine Goodwill eines Gastes wird honoriert und kommt immer in eine Teamkasse so wie ich gesehen habe. Auch hier läuft alles fair und korrekt ab. Wir lieben dieses Hotel! Wir könnten ehwig weiter schwärmen und so viele positive Details erwähnen… Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder. Für mich und meine Freundin ist die Hotelsuche vorüber, wir sind hier, im Steigenberger ALDAU angekommen! Alessandro und Marion
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alessandro |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Alessandro und liebe Marion, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck sowie Ihr großes Lob in allen Bereichen danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Mit grosser Begeisterung haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass Sie einen tollen Urlaub mit besonderer Hervorhebung des Zimmers, der Mitarbeiter, des Essens, des Service sowie mit der Sauberkeit des Hotels verbracht haben. Wir alle freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und einen fantastischen Urlaub mit uns verbracht haben. Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemühungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Außerdem bedanken wir uns für Ihr Lob an die Rezeption und die Gästebetreuung. Es ist uns immer ein Vergnügen unseren Gästen behilflich zu sein und glückliche Gesichter zu sehen. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Auch bedanken wir uns für die besondere Nennung der einzelnen Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen und sagen zu können "Welcome Home". Mit herzlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team