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Thomas (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Das ging schon mal besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nach wie vor wunderschön und größtenteils sauber, sowie in ausgezeichneter Lage. Schade, was innerhalb eines Jahres (durch schlechtes Service) daraus gemacht wurde. Wir hatten das Hotel, aufgrund unserer Erfahrung, Bekannten empfohlen, die im Mai hier waren und haben dieses Mal Freunde mitgebracht. Umso größer war unsere Enttäuschung. Wir kommen nicht mehr und empfehlen es auch nicht mehr weiter. So kann man Stammgäste auch vertreiben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Suiten sind nach wie vor Top und auf den Jensen Matratzen schläft man einfach herrlich. Allerdings mussten wir dieses Mal mehrfach eine mangelhafte Nachfüllung von diversen Kleinigkeiten beanstanden und es gab dieses Mal keine Figuren aus Handtüchern geformt. Ist nur eine Kleinigkeit, fehlte aber. Vor allem, da mitgereiste Freunde sehr wohl in einem anderen Trackt diese Figuren bekamen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war zwei geteilt. In unserer ersten Woche (7. bis 14. Juni) war es ziemlich gut und abwechslungsreich, aber in unserer 2. Woche war es ziemlich furchtbar, obwohl es die gleichen Speisenmottos gab, wie in der Woche zuvor. Als wie hätte man das Küchenpersonal ausgetauscht! Auch hier war es generell früher um Klassen besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab rühmliche Ausnahmen, wie den Kellner Salem im Hauptrestaurant, oder dem Barkeeper Mustafa A., sowie dem Strandkellner Daniel, der stets freundlich, fröhlich und zuvorkommend, sowie mitdenkend war. Leider ging Daniel 3 Tage vor unserem Urlaubsende auf Urlaub und dann merkte man den gewaltigen Unterschied. Schlimm war es allerdings an der Rezeption. Hier wurde man, bei Fragen oder Anliegen, nicht als Gast, sondern eher als Bittsteller und von oben herab behandelt. Besonders negativ fiel hier ein gewisser Mario N. auf, der nicht nur der deutschen Sprache nicht mächtig war oder sein wollte (was man in einer deutschen Hotelgruppe bei ca. 70% deutschsprachigen Gästen erwarten sollen, könnte, auch wenn sie jetzt in chinesischen Besitz ist), sondern war auch noch arrogant, überheblich, unhöflich und bezichtigte uns, als Gast, der Lüge, seinem Vorgesetzten gegenüber. So etwas war ich bis jetzt, als Stammgast, im Steigenberger nicht gewohnt. Das geht gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt, direkt an der schönen Steigenberger Promenade.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote zur Genüge vorhanden, Auch sind Animateure vor Ort, die zwar anbieten, aber nicht aufdringlich sind. Leider negativ aufgefallen ist unser früheres high light, der s.g. Lazy River. Sie bekamen seine Verschmutzung nicht in Griff und das Wasser war ziemlich trüb. Schade darum. Das hätte man leicht in den Griff bekommen können, wenn man es wollen würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Salem, Mustafa A. und Daniel Ihren Aufenthalt positiv begleitet haben – Ihre lobenden Worte geben wir gern weiter. Ihre Anmerkungen zum Empfang, zur Speisenqualität und weiteren Bereichen haben wir aufmerksam aufgenommen. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Services hat für uns höchste Priorität. Unsere Küche legt Wert auf frische, lokale und sorgfältig ausgewählte Zutaten. Im Hauptrestaurant Tamarind bieten wir täglich Themenbuffets, außerdem stehen drei Mittags- und sieben Abendrestaurants, darunter À-la-carte, zur Verfügung. Reservierungen erfolgen unkompliziert über Touchscreens, und unser Guest Relations Team hilft jederzeit gern weiter. Unser Küchenchef nimmt auch spezielle Wünsche entgegen. Ihre Hinweise zum Lazy River und Housekeeping haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Ihr Feedback hilft uns, unseren Service stetig zu verbessern und die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Gassner General Manager

    Offizielle Hotel Homepage