- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr luxuriös, wenn man allerdings hinter die Kulissen guckt wird man sehr schnell ernüchtert. Anmerkungen oder Beschwerden werden zwar aufgenommen, allerdings erfolgen daraus keine "Korrekturmaßnahmen".
Wir hatten eine Superior Suite, es war ein renoviertes sehr schickes Zimmer. Es fehlte hier an nichts.
Das Essen war zwar abwechslungsreich, aber sehr auf die europäischen Gäste zugeschnitten. Was auf jeden Fall verbessert werden sollte ist der Service an der Poolbar. Dieser war sehr langsam, man musste immer 20 Minuten auf die Drinks warten. Auch sollte auf grundsätzliche Hygiene am Buffet geachtet werden. Es kann z.b. nicht sein, dass ein Kellner sich für Eiswürfel im Glas an den Eiswürfeln des Buffets bedient. Das ist einfach nur eklig und sollte dringend abgestellt werden.
Alle Mitarbeiter des Hotels, vom Room Boy bis zum Gärtner waren sehr nett und immer höflich. Sie haben sich bemüht kleinere Anmerkungen/ Verbesserung umzusetzen, allerdings ist es dabei in den meisten Fällen geblieben.
Das Hotel liegt im Süden von Hurghada. Sehr enttäuschend ist der Strandabschnitt. Der Strand ist ägyptentypisch steinig und felsig, das Wasser ist viel zu flach zum schwimmen. Außerdem schwamm zu unserer Zeit viel Müll im Wasser herum, es war ekelhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine sehr große Poolanlage (ca.5000qm) und die Poolboys sind sehr bemüht, diese sauber zu halten. Allerdings gibt es einige Gäste, die ins Wasser "rotzen" oder ihre Kinder zum "Pullern" ins Wasser schicken, obwohl die Toiletten in der Nähe wären. Somit war die Wasserqualität im Hauptpool am Nachmittag entsprechend schlecht, bzw. trieben so einige eklige Sachen auf dem Wasser. Animation war vorhanden, allerdings in einer angenehmen "Soft Animation". Es gab jeden Abend eine 30 minütige Show auf der Hauptbühne, in der Lobby gab es jeden Abend Livemusik.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Carsten, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal freut es uns, dass Sie sich positiv über das Zimmer und über unser Personal äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist all Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu erfüllen. Wir informieren Sie, dass die Lage unseres Strandabschnittes und das Meer täglich von unserem Pool und Strand Team überprüft, in Stand gehalten und gesäubert wird. Unser Servicebereich wird durch ständige Fortbildungen auf den neusten Stand gebracht, um die Erwartungen unserer Gäste vollsten zu erfüllen. Bezüglich der Hygiene teilen wir Ihnen mit, dass das Steigenberger ALDAU Beach Hotel ständig von verschiedenen Behörden geprüft wird. Kontinuierlich werden Inspektionen und strenge Tests von international bekannten und akkreditierten Prüfunternehmen wie E-Cristal, TÜV Nord und SGS in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Lebensmittelhygiene durchgeführt. Unsere Prüfergebnisse weisen keine Unregelmäßigkeiten auf und entsprechen unseren gleichbleibend hohen Hygienestandards, die regelmäßig zertifiziert werden. Das Wasser in unseren Pools und im Lazy River wird jeden Morgen vor der Eröffnung getestet, um sicherzustellen, dass alle Messungen den internationalen Richtlinien entsprechen. Des Weiteren werden die Messungen während des Betriebs in regelmäßigen Abständen wiederholt. Wir können derzeit nur hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um all Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Beste Grüße, Thomas Gassner General Manager