Das Hotel ist sehr groß und unpersönlich. Von der Optik her schön angelegt und Außenanlage sauber. Für mich persönlich wirkt es eher wie ein Business Hotel und nicht , wie ein Urlaubshotel mit Herz und Seele. Der Strandabschnitt kommt mir sehr gedrängt und überfüllt vor.
Ich hatte eine Elite Suite, war neu renoviert und gut ausgestattet. Das Internet war sehr gut. Der Punkt Aufdeckservice der in dieser Suite mit angegeben war, wurde nie vollzogen. Das Bett war gut und bequem. Mein Zimmerboy war auch nicht der Hit, trotz ständig Trinkgeld geben , musste ihn z.B. mehrmals bitten auch die Tische mit großen Kaffeeflecken abzuwischen.
Das Haupt - Restaurante hat ,wahrscheinlich auf Grund der Größe des Hotels, den Charm einer Bahnhofshalle. Sehr laut , Männer werden mit kurzen Hosen und Badelatschen zum Abendessen reingelassen. Ich musste 5 mal in meinen12 Tagen nach der Hälfte meines Abendessen aufstehen und mir einen Kellner holen, damit ich was zu trinken bekam, Die Kellner standen ins Gespräch vertieft in Grüppchen und wenn sie mal schnell vorbei liefen schauten sie über den Gast hinweg ,das man sie nicht ansprechen konnte, nicht mal Trinkgeld machte was aus. Das Essen wahr durchschnittlich ( jeden 2. Tag großer Scampi Aufbau, Gulasch in 5 verschiedenen Soßen) hätte abwechslungsreicher sein können.
Der Service in diesem Hotel lässt meines Erachtens sehr zu wünschen , was ich von einem Steigenberger Hotel nicht gewohnt bin. Fing an beim einchecken ( ganze Nacht geflogen, 9 Uhr angekommen und sollte erst um 15 Uhr ins Zimmer. Nach heftigen Diskussionen an der Rezeption ging es auf ein Mal in einer halben Stunde, also das Zimmer war frei und nicht noch belegt. Frage nach einer Auflage für die Liege auf dem Balkon ( gehört für mich bei 5 Sterne Hotel dazu ) wurde abgelehnt, erst bei 2, Anlaufstelle wurde sie genehmigt. So war es mit einigen Dingen, man musste sich alles erbetteln ( viele Rennereien und Verschwendung) . Gästebetreuung hat sich am vorletzten Tag per Telefon erkundigt, ob alles in Ordnung ist, viel zu spät. Ich wurde auch nie bei den Rundgängen der Gästebetreuung auf dem Außengelände angesprochen, nach meiner Beobachtung immer die gleichen Gäste , Stammgäste ( für mich wirkte es wie eine 2 Klassengesellschaft (1, Ägypter und Stammgäste und 2. Normale Gäste). Pünktlich 14 Uhr wurde mir beim Auschecken das Internet gesperrt , obwohl ich noch 3 Stunden im Hotel bis zur Abholung in der Lobby warten musste. Erst nach Beschwerde schalteten sie es wieder an, einfach nur traurig. 90 Prozent der Mitarbeiter hatten kaum ein lächeln drauf oder wünschten mal einen guten Morgen. Das Hotel hat für mich eine kalte Ausstrahlung und kein Herz .Lobend muss man den Kellner ( welcher auf der Insel mit der Sauna bedient hat) erwähnen , er war immer aufmerksam, freundlich und flink. Auch die freundliche Atmosphäre und Bedienung ,wie man es sich wünscht, in der Pool- Gaststätte muss man erwähnen.
Kurze Fahrt vom Flughafen , 10 Minuten. Direkt am Hotel eine Einkaufsmeile .
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Dem Wellnessbereich Bereich für Massagen ein großes Lob. Immer freundlich , sehr gute Massagen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Die Poolanlage ist super fürs Auge, aber kann im Winter nicht genutzt werden, weil sie auf Grund der Größe nicht beheizt werden kann und somit eiskalt ist. Das Abendprogramm ( welches ich vom Balkon aus schauen konnte ) war nach meinen Geschmack sehr billig und schlecht z.B. Tänzer nie synchron nur gehampel , entspricht keinen 5 Sterne Hotel ( ich glaube nach 37 Jahren , jedes Jahr 3 Mal im Jahr in Ägypten kann ich das beurteilen)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Ramona, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns geteilt haben. Es freut uns, dass Ihnen die Gestaltung des Hotels, die Außenanlage und Ihre Elite Suite gefallen haben. Zudem ist es schön zu hören, dass das Internet in Ihrem Zimmer hervorragend war und Sie die Massagen im Wellnessbereich genossen haben. Wir haben Ihre Rückmeldungen zum Service und zur Gästebetreuung zur Kenntnis genommen und werden weiter daran arbeiten, unseren Service in allen Bereichen zu optimieren. Auch die Anmerkungen zu den Preisen und der Ausstattung der TVS Suite werden wir intern besprechen. Ihre Beobachtungen zur Atmosphäre im Hauptrestaurant und den Abläufen im Service werden wir berücksichtigen, um die Gästeerfahrung weiter zu optimieren.Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Hotel über sechs verschiedene À-la-carte-Restaurants verfügt, die Sie während Ihres Aufenthalts ebenfalls hätten genießen können. Diese bieten eine Vielzahl an kulinarischen Erlebnissen und tragen zu einer abwechslungsreichen Verpflegung bei. Es ist schön, dass Sie die Professionalität im Bwala Restaurant sowie das freundliche Team im Jacuzzi-Bereich loben. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt noch mehr überzeugen können. Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Mit freundlichen Grüßen Thomas Gassner