Gutes, ruhiges Hotel für Erwachsene, die am Pool oder Strand entspannen wollen. Wer mit Kindern unterwegs ist, sollte auf der anderen Straßenseite das Aldau Aqua Magic buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind ausreichend gross und gut möbliert, auf dem Balkon jedes Zimmers findet sich neben zwei Stühlen und einem Tisch zB auch eine Liege. Theoretisch sind alle Zimmer zum Meer hin ausgerichtet, faktisch haben aber nur die oberen Etagen (ab 3) Meerblick, da in den unteren Etagen Gebäude und Palmen die Sicht auf das Meer versperren. Als störend habe ich empfunden, dass die Lüftungen der Zimmer über die Badezimmer irgendwie miteinander verbunden sind, so hat es im ersten Zimmer morgens stark nach Zigarettenrauch gerochen. Wir haben das Zimmer daraufhin gewechselt, hatten dann ab und zu etwas „Gras“-Geruch (Cannabis) im Bad. Hängt halt stark von den Nachbarn der umliegenden Zimmer ab - und was die so in ihren Bädern treiben.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Reichlich Auswahl, jeder Tag hat ein Thema, was sich dann auf das Angebot des Abendessens bezieht (ägyptischer bzw. deutscher Abend, American Barbecue etc). Neben den Speisen im Innenraum, welche ständig aufgefüllt werden, und den zwei Show-/Live-Cooking-Stationen gibt es noch eine Grillstation draußen. Zum Essen kann man entweder drinnen sitzen oder draußen.
Bester Service
- Zimmer
Das Personal ist super freundlich. Alle scheinen sich mit ständig guter Laune zu freuen, den Gästen in irgendeiner Form helfen zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Der Hauptpool des Hotels ist wirklich riesig und mit dem Lazy River verbunden. Beides ist damit wegen der Größe nicht beheizt, so dass man am Anfang immer etwas zögerlich in den Pool geht - wenn man erst einmal ein paar Minuten lang im Wasser ist, nimmt man die Temperatur aber eher als angenehm und erfrischend wahr. Das Meerwasser am Privatstrand war an einigen Tagen im März wärmer als der Pool. Es gibt genügend Liegen und sogar ein paar Hängematten, Handtücher bekommt man bequem an einer der Ausgabestationen - dort können sie jederzeit auch gegen trockene/frische getauscht werden.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Die Hotels haben alle ihren privaten Strandabschnitt, man kann also maximal die Breite des jeweiligen Hotelgrundstücks am Strand entlang spazieren. Der Schwimmbereich des Meeres am Strand des Hotels ist mit einem Seil vom Rest des Meeres abgetrennt - da dahinter Boote fahren, sollte man sich also innerhalb der Abtrennung aufhalten. Das Wasser reicht an der tiefsten Stelle etwa bis zur Brust, schwimmen und schnorcheln geht also, aber zu sehen gibt es für Schnorchelnde nichts. Ausreichend Liegen, jeweils im Dreierpack und ein Holz-Sonnenschirm sind vorhanden. Kellner laufen den Strand ab und servieren Getränke aus dem all-inclusive Restaurant, um vin den zahlreichen Verkäufern touristischer Aktivitäten in Ruhe gelassen zu werden, gibt es an der Handtuchausgabe rote Säckchen, die man sichtbar an den Sonnenschirmen befestigen kann: schon wird man zuverlässig nicht mehr angesprochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie eine entspannte Auszeit in unserem Haus genießen konnten und insbesondere die ruhige Atmosphäre, das kulinarische Angebot sowie die Ausstattung der Zimmer geschätzt haben. Vielen Dank auch für Ihre offenen Hinweise bezüglich der Belüftung und der Geruchsbelästigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir dieses Feedback sehr ernst nehmen und bereits prüfen, wie wir mögliche Beeinträchtigungen durch benachbarte Zimmer künftig noch besser vermeiden können. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, unseren Service stetig zu verbessern. Es ist schön zu hören, dass Ihnen auch unser kulinarisches Konzept mit täglich wechselnden Themenabenden und vielfältigen Stationen gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – für weitere entspannte Momente am Pool oder Strand. Mit herzlichen Grüßen Ihr Steigenberger ALDAU Management Team