- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
sehr schöne große Anlage mit wunderbarem Poolbereich. Wir hatten gleich am Anfang einige Beschwerden - Klimaanlage ging nicht, Wasserkocher defekt, Minibar leer, Wlan zickte - die sofort und zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben wurden. Leider aber hat sich seit Corona einiges zum Negativen verändert; daran sollte dringend gearbeitet werden. Was ebenfalls nicht verständlich ist: warum werden Regeln aufgestellt, deren Einhaltung dann nicht geprüft werden? Kurze Hosen und Schlappen im Speisesaal abends waren eher die Regel als die Ausnahme.... Sehr gut gefiel uns hier der "only adults" Bereich im Speisesaal.
Wir hatten Zimmer im 5. Stock mit tollem Ausblick. Die Zimmer sind sehr geräumig, aber es fehlen auf jeden Fall Steckdosen ! Wir hatten ganze 2 Stück, von denen eine mit dem Wasserkocher belegt war....Prima ist die Leselampe am Bett. Ablagemöglichkeiten gab es auch genug und das Bad mit Wanne und Extra-Dusche war ebenfalls groß und mit allem versehen, was man so braucht. Das Zimmer unseres Sohnes im gleichen Stock war schon wesentlich moderner /renoviert(?) und da gab es auch mehr Steckdosen.
Frühstück super mit großer Auswahl. Auch das Essen abends war okay, früher aber besser. Zu Hauptzeiten ist die Küche wohl komplett überlastet - da waren die Chevys oft gleich leer und Speisen kamen dann halbgar oder lauwarm aus der Küche. Ein No-Go. Das Alex war früher mal ein super Restaurant - jetzt ist es eher ein "möchte-gern" Lokal. Es wuseln zwar fünf Kellner um einen rum, aber wenn es von der ohnehin reduzierten Karte dann drei Gerichte schon mal "heute nicht" gibt, ist das mehr als schlecht. Sofern man keinen Wein trinkt, bleiben die Getränkedosen bis zum Schluss leer auf dem Tisch stehen. Mein Mann wurde nicht mal gefragt, wie er sein Fleisch haben möchte, bekam es daher blutig - für ihn nichts, also musste er es liegen lassen. Das Essen war in Ordnung sonst, aber wirklich nichts Besonderes. Im Bwala-Restaurant gab es früher eine sehr große Auswahl - auch hier eine sehr reduzierte Speisekarte, die man nach einer Woche so gut wie durch hat.... Das Teppanyaki-Restaurant war spitze. Aber vielleicht sollte man Eltern darauf hinweisen, dass es nichts für Kleinkinder ist - zu lange, oft zu "aufregend" - eine Familie mit ca. 3 jährigem Kind musste das abbrechen aus diesem Grund.
Wie gesagt, wurden unsere anfänglichen Beschwerden sofort und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Auch sonst war das Personal gut gelaunt, zuvorkommend und kannte nach zwei Tagen, egal wo, die Getränkewünsche schon auswendig. Das Housekeeping war ab der Mitte der zweiten Woche wohl überfordert (Ende Ramadan - viele An-und Abreisen) und zweimal war unser Zimmer um 16.30 Uhr noch nicht gereinigt. Bei allem Verständnis....hier braucht es dann wohl mehr Personal. Das Personal am Pool mit den Jacuzzis war teilweise auch überfordert - dieser Bereich ist erst ab 16 Jahren und es gab täglich Probleme mit nicht nur Kindern, die das nicht einsehen wollten. Anfangs wurde das sehr gut gehandhabt, aber als immer mehr Einheimische im Hotel waren, galt diese Regel dann wohl nicht mehr .....
Die Fahrt zum Hotel war kurz. Vor dem Hotel ist die "Al Dau Promenade" mit vielen Geschäften, nett zum Bummeln. Neulingen empfehlen wir, zuerst im Cleopatra Bazar einzukaufen, damit sie sich ein Bild von den Preisen machen und dann gezielt bei den anderen Geschäften handeln können..... Das Museum ist in der Nähe - wir wollten "eigentlich" hin, aber dann war es uns doch zu heiß.nächstes Mal... :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben weder Fitness noch Wellness in Anspruch genommen. Das abendliche Entertainment ...nun ja, erst mal für die Kids und danach bis 21 Uhr eine mehr oder weniger immer gleiche Show, also langweilig. Wir haben einen einzigen Ausflug unternommen - ins Aquarium. Das war ganz nett, aber so nichts Besonderes - muss jeder selber wissen, ob ihn so etwas interessiert oder nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Gisela, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Aldau Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine ausführliche Rückmeldung zu geben. Lassen Sie mich gerne einzeln auf Ihre Punkte eingehen. Bezüglich der Zimmer möchten wir Sie informieren, dass wir schon dabei sind, diese zu renovieren. Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmereinigung nicht komplett zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte wurden an das Housekeeping Department weitergeleitet. Bezüglich des Essens im Hauptrestaurant als auch im Bwala möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir einen neuen Food&Beverage Manager haben welcher sein Bestes gibt, die Qualität, als auch Auswahl des Essens zu erhöhen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie bei Bedarf jederzeit gerne mit unserem Chef sprechen können, damit Ihnen dieser spezielle Wünsche bezüglich des Essens erfüllen kann. Auch an Ihn wurden Ihre Kommentare weitergeleitet. Das Animationteam haben wir über Ihre Meinung bezüglich des Abendprogramms ebenfalls in Kenntnis gesetzt. Liebe Frau Gisela, Sie können sich sicher sein, dass wir Ihre Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge sehr zu Herzen nehmen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen würden. Aufrichtig, Mehdi Othmani General Manager